Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Nur so eine Idee

... hier finden sich alles was in die anderen Bereiche nicht hineinpasst - auch Infos über geplante User-Treffen
Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14247
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#11 RE: Nur so eine Idee

Beitragvon Uwe » Mi 1. Mär 2006, 21:08

Moin Ralph,
keine Issendorffschen Farbmarkierungen an RR"s. Die Dinger sind seit Jahren absolut baugleich.
Da kann nur mal einer in der Toleranz "etwas empfindlicher" sein.

Diese "Kleinigkeiten" about - hätte ich nicht beachtet, wenn da nicht mal ein Problem gewesen wäre. Da musste ich ausbauen und nachschauen. Mittlerweile kenne ich das und "orte" hier eine mögliche Fehlerquelle.

Das wird aber nicht bei allen gehen. Ich habe zum Beispiel bei Johannes 2 BMI gesehen, die sind nicht "befestigt" (sie sind angeklebt ;-( ). Wenn J. die Punkte kontrollieren will, sind die BMI anschliessend Schrott.

Es ist aber definitiv so zu sehen, das es (wenn es funzt) nicht auf die Farbe des Punktes ankommt. Nur bei Problemen mit den Bauteilen tausche ich auf die aktuelle Serie (z.Zt. grüner Punkt). Meine 09er UPPs funzen prima mit TS mit silbernem Punkt :-O

Gruß, Uwe - dem braune Klemmen sinnvoller erscheinen als grüne Punkte :-O
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Themenersteller
RBausE
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 431
Registriert: Mo 8. Mär 2004, 18:58

#12 RE: Nur so eine Idee

Beitragvon RBausE » Fr 3. Mär 2006, 02:12

Moin Männer,

so habe jetzt auch mal meinen Kram auf die About ? Seite gestellt.

@ Martin
wieder mal eine pfiffige Idee mit dem kleinen Script. Thx ;-)

Gruss ein Ralph der jetzt langsam abbaut
:-O

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14247
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#13 RE: Nur so eine Idee

Beitragvon Uwe » Fr 3. Mär 2006, 11:47

Moin Ralph,
einbauen heißt das, nicht abbauen ;-) (Prost) :-O

BTW: deine 0D sind noch nicht updatefähig (wie alle ohne extra ausgewiesene Software-Version), aber das Thema "Update" ist eh ein anderes :(

@all: Ralph beschreibt es, ich habe es vor Ort bewundern dürfen :-O :
die Verdrahtung (und der vorausgehenden Planung) seiner Anlage mit Hilfskontakten an den Sicherungen usw. ist absolute Perfektion (!)
Hier kann (und sollte) sich mancher Installatör einige Scheiben von abschneiden. :-O

Die Tatsache, daß Ralph zwar einen technischen Beruf gelernt hat (aber nicht die Elektro-Installation), zeigt nur allzu deutlich wie (und das) "... es geht" :O - und das auch bei eigener Planung ;-)

Grüße von Uwe, der gerne mal "den Hut zieht" :D
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Zurück zu „Dies und das“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste