Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

LCN-TS mit WAF in ein Schalterprogramm

... hier finden sich alles was in die anderen Bereiche nicht hineinpasst - auch Infos über geplante User-Treffen

Themenersteller
pal
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 277
Registriert: Di 5. Jun 2012, 20:34

#1 LCN-TS mit WAF in ein Schalterprogramm

Beitragvon pal » Mo 14. Apr 2014, 20:28

Hallo,

als ich mir gestern meinen TS so angesehen habe, hat sich mir die Frage gestellt wie man so ein Ei mit einem WAF in ein normales Schalterprogramm intergrieren kann.

Ich bin sicherlich nicht der erste, der sich um solche Dinge Gedanken macht. Mich würde einfach mal interessessieren wie ihr es gelöst habt.

Über Bilder und Anregungen würde ich mich freuen.


mfg pal

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14247
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#2 RE: LCN-TS mit WAF in ein Schalterprogramm

Beitragvon Uwe » Di 15. Apr 2014, 00:15

Suchbild:

[img]1[/img]

Wo ist der TS?
Fühlt 1A und hat WAF ;)
Beim BMI und RR kann man leider auf die 'Sichtverbindung' nicht verzichten (aber auf das Ei).

Grüße, Uwe
Dateianhänge
576281BMI_versenkt_montiert.jpg
576281BMI_versenkt_montiert.jpg (49.2 KiB) 1554 mal betrachtet
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


oliwel
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1383
Registriert: So 8. Jul 2012, 00:59
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#3 RE: LCN-TS mit WAF in ein Schalterprogramm

Beitragvon oliwel » Di 15. Apr 2014, 08:06

Uwe wie kommst du in mein Bad - da siehts fast genauso aus :O

Ich nehme an du hast den TS auch seitlich in den Wangen der Gira Rahmen?


Themenersteller
pal
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 277
Registriert: Di 5. Jun 2012, 20:34

#4 RE: LCN-TS mit WAF in ein Schalterprogramm

Beitragvon pal » Di 15. Apr 2014, 18:26

Ich gehe davon aus, dass du den TS hinter dem Blindeckel sitzen hast.
Oder weshalb steht der Deckel ab:) ? Irgendwie muss der TS ja seine Temperatur vernünftig messen. Hast du mal eine Vergleichsmessung durchgeführt? Kannst du mir noch ein besserers Bild liefern?

Gibt es noch weitere Ideen?


mfg pal - mal wieder Fragen über Fragen :rolleyes:


obeis
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1885
Registriert: Do 11. Jun 2009, 00:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

#5 RE: LCN-TS mit WAF in ein Schalterprogramm

Beitragvon obeis » Di 15. Apr 2014, 22:17

pal hat geschrieben:Oder weshalb steht der Deckel ab:)


Ich denke, weil man da noch das Licht einschalten kann :confused:

Entweder sitzt das TS mit hinter der Abdeckung des BMI, oder aber er sitzt ganz unten hinter dem Rahmen. Der sollte breit genug sein.

Ich persönlich habe das einfache Hager Program am Start. Der Rahmen reicht vom Platz zu 98% genau aus um den TS unterzubringen. Mit einem scharfen Messer können die 2 % nachgearbeitet werden. Ebenso werden unten im Rahmen kleine Kerben vorgesehen um Luftzirkulation zu gewährleisten. Möglichst weit unten, damit die Modulabwärme die Messung nicht beeinflußt.

Viel Erfolg

Siebo

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14247
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#6 RE: LCN-TS mit WAF in ein Schalterprogramm

Beitragvon Uwe » Mi 16. Apr 2014, 00:03

Oben ein Blindeckel für die Sensorik, in der Mitte ein normaler Taster ...
Der TS ist einfach hinter den Blinddeckel geklebt, keine Schlitze und versteckten Öffnungen. Vergleichsmessungen ergaben nur minimale Abweichungen.

In Bad 2 muss ich das noch mal umbauen - wenn mein putziges Weibchen das nächste Mal das Ei 'weg gewischt' hat.

[img]1[/img]

Grüße, Uwe
Dateianhänge
576501Kombisensorik.jpg
576501Kombisensorik.jpg (60.62 KiB) 1554 mal betrachtet
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


oliwel
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1383
Registriert: So 8. Jul 2012, 00:59
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#7 RE: LCN-TS mit WAF in ein Schalterprogramm

Beitragvon oliwel » Mi 16. Apr 2014, 08:20

Uwe, was ist denn das für ein Bustaster ganz unten auf dem Bild?

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14247
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#8 RE: LCN-TS mit WAF in ein Schalterprogramm

Beitragvon Uwe » Mi 16. Apr 2014, 09:21

Ein Gira 884xx, Oli - seit Jahren out of order ...
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Themenersteller
pal
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 277
Registriert: Di 5. Jun 2012, 20:34

#9 RE: LCN-TS mit WAF in ein Schalterprogramm

Beitragvon pal » Mi 16. Apr 2014, 19:08

obeis hat geschrieben:Ich denke, weil man da noch das Licht einschalten kann :confused:
Siebo...hier gebe ich dir uneingeschränkt Recht :lol: Ich habe mich so auf den Blinddeckel fixiert.

Ich habe gestern mal bei Jung und Gira geschaut ob es schon einen fertigen Blindeckel mit Schlitzen gibt - aber nichts dergeichen.


@Uwe: Du hast den BMI ja an der Wand sitzen. Wie ist seine Reaktionsfähigkeit an der Decke? Ich habe jetzt schon öfter gesehen, dass die normalen Päsenzmelder an der Decke ca 20cm von der Tür entfernt sitzen. Die Reakion der Dinger ist echt gut. Mit dem Ei sollte das doch auch funktionieren?

mfg pal


obeis
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1885
Registriert: Do 11. Jun 2009, 00:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

#10 RE: LCN-TS mit WAF in ein Schalterprogramm

Beitragvon obeis » Mi 16. Apr 2014, 21:12

Moin

Ich komme mit der Montage unter dem Rahmen recht gut hin. Als Option kann ich in nicht so schön eine Herdanschlußdose/Kabelauslaß empfehlen, oder in hübsch gibt es z.B. bei Hager die Lautsprecherabdeckung. Wenn man einen ganzen Platz im Rahmen zur Verfügung hat sollte das gehen.

Siebo


Zurück zu „Dies und das“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste