Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Neues Forum ...

... hier finden sich alles was in die anderen Bereiche nicht hineinpasst - auch Infos über geplante User-Treffen
Benutzeravatar

Themenersteller
LuckyLPA
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2446
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:17
Danksagung erhalten: 6 Mal

#1 Neues Forum ...

Beitragvon LuckyLPA » Do 3. Apr 2014, 14:59

Moin.

Das Forum hat sich ja vor einiger Zeit etwas verändert ... neue Software?

Auf jeden Fall fiel mir eines auf, ich kann die Suche nicht mehr nutzen. Alles was kürzer als 5 zeichen ist, ergibt kein Ergebnis.

mfg Carsten
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.


Lutz
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1668
Registriert: Di 15. Jul 2008, 21:06
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

#2 RE: Neues Forum ...

Beitragvon Lutz » Do 3. Apr 2014, 18:46

[zitat]Auf jeden Fall fiel mir eines auf, ich kann die Suche nicht mehr nutzen. Alles was kürzer als 5 zeichen ist, ergibt kein Ergebnis.[/zitat]

Das war schon mal oder immer noch so.

Wer Online ist, fehlt bei mir.........


LG Lutz
Let there be sound, and there was sound
Let there be light, and there was light


DSI
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: Do 27. Mär 2014, 23:49

#3 RE: Neues Forum ...

Beitragvon DSI » Do 3. Apr 2014, 22:26

Im Moment geht's auch mit nur drei Buchstaben. Wenn eine Limitierung aktiv ist, kannst Du "TEXT" verwenden. Anführungszeichen werden bei der Suche nicht berücksichtigt und aus n spaces wird 1 space.
z.B. suche nach UPP findet auch Gruppe, Puppe, usw., suche nach " UPP" (2 spaces davor) findet nur UPP (aber immer mit einem Space davor!)
Oder du stellst die Spaces hinter den Suchtext "TEXT", dann wird ein Space dahinter mit gesucht.

Schöne Grüße,
Thorsten

Benutzeravatar

Themenersteller
LuckyLPA
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2446
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:17
Danksagung erhalten: 6 Mal

#4 RE: Neues Forum ...

Beitragvon LuckyLPA » Fr 4. Apr 2014, 13:55

Moin.

Auch mit Leerzeichen gehts bei mir nicht. Bei weniger als 5 Zeichen kommt nix.
Aber, da es ja bei einigen geht, tippe ich eher auf eine Eigenart des Browsers. Wahrscheinlich irgendein Häckchen, was gesetzt werden muss.

mfg Carsten
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.

Benutzeravatar

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5281
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#5 RE: Neues Forum ...

Beitragvon Beleuchtfix » Fr 4. Apr 2014, 15:38

Carsten, neue Software gib es nicht, eventuell müssen wir aber umsteigen, wenn die Updates nicht mehr kommen. Der Umzug wäre eine Katastrophe.

Es gibt zwei Suchen, die Website Suche (im Kopf), die das Forum mit einschließt, und die sollte auch kleiner Strings finden, und die Forum Suche, die du aus dem Forum _ Index -Suche erreichst. Da kann man mehr auswählen, die benötigt aber mindestens 4 (vielleicht auch 5, genau weiß ich das nicht mehr) Buchstaben, das ist eine Einstellung der Mysql Datenbank, an der wir nichts drehen können.

Ich denke, dass du diese Sucher verwendest und das liegt nicht an deinem Browser.

Gut Find
Florian

Benutzeravatar

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5281
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#6 RE: Neues Forum ...

Beitragvon Beleuchtfix » Fr 4. Apr 2014, 15:40

@ Lutz
Members Online geht momentan (seit dem letzten Crash) nicht und ich habe keine Zeit und Lust, mich damit rumzuärgern.
Gruß
Florian


Lutz
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1668
Registriert: Di 15. Jul 2008, 21:06
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

#7 RE: Neues Forum ...

Beitragvon Lutz » Fr 4. Apr 2014, 18:32

Ok Floian

mach dir keinen Stress damit.

LG Lutz
Let there be sound, and there was sound
Let there be light, and there was light

Benutzeravatar

Ram-Brand
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 254
Registriert: Mi 28. Dez 2011, 18:25
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

#8 RE: Neues Forum ...

Beitragvon Ram-Brand » So 6. Apr 2014, 21:37

phpBB.de - das ist eine schöne Forensoftware.
Da sieht man auch welche Beiträge man noch nicht gelesen hat bzw. er springt zum letzten ungelesenen.

Hier muß man umständlich such wo man stehen geblieben ist. :|
Bild Bild

Benutzeravatar

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5281
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#9 RE: Neues Forum ...

Beitragvon Beleuchtfix » Mo 7. Apr 2014, 09:25

Ja, die richtige Forensoftware ist nicht so das Problem, aber das jetzige Forum soll dann mit umziehen, und das wird schwierig. Ein Mal haben wir es geschafft, einige Monate später hat sich dann (damals noch) Typolight vom eigenen Forum getrennt und hat neu angefangen, ohne die alten Beiträge mitzunehmen!

Wir hoffen immer noch, dass die aktuelle Forne-Software auf die neue Contao Version angepasst wird.

Wenn du einen Weg kennst, die knapp 58000 Beiträge in phpBB zu integrieren, lass es uns wissen.

Gruß
Florian

Benutzeravatar

KaiS
Administrator
Administrator
Beiträge: 198
Registriert: Mo 11. Jan 2010, 10:37
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

#10 RE: Neues Forum ...

Beitragvon KaiS » Mo 7. Apr 2014, 18:09

Hallo Florian,

es gibt angeblich die Möglichkeit die Beiträge vom Helpdesk per CSV zu exportieren.
Danach müsste man die Daten aufbereiten und in die MySQL DB der neuen Forensoftware importieren.

Aber auch das wird wieder unheimlich viel Nerven und Zeit kosten.
Vielleicht finde ich ja mal die Zeit und Lust das mit einer kleinen CSV Datei zu versuchen.

Gruß,
Kai


Zurück zu „Dies und das“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste