Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Erfahrungan mit Buderus Gateway Logamatic web KM200 an LCN?

... hier finden sich alles was in die anderen Bereiche nicht hineinpasst - auch Infos über geplante User-Treffen

Themenersteller
DerOerg
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 649
Registriert: Di 1. Aug 2006, 10:47
Danksagung erhalten: 1 Mal

#1 Erfahrungan mit Buderus Gateway Logamatic web KM200 an LCN?

Beitragvon DerOerg » Di 16. Okt 2012, 12:46

Hi,
wie es ausschaut, läßt sich meine 21Jahre alte Vaillant-Heizung nicht mehr reparieren. Jetzt muß schnellst möglich eine neue her. Mein Installateur schwört auf Buderus. Also habe ich mich da mal umgeschaut und das Buderus Gateway Logamatic web KM200 gefunden.

Hat schon einer Erfahrungen, was damit an LCN geht bzw. nicht geht?

Klassische Anwendung wäre das in Bett gehen, Taster "schlafen" drücken und dann soll die Heizung auf Nachtabsenkung gehen (per TCP/IP Befehl). Wäre sowas möglich!?

Grüße,
Jörg

Benutzeravatar

Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5727
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#2 RE: Erfahrungan mit Buderus Gateway Logamatic web KM200 an LCN?

Beitragvon Thomas » Di 16. Okt 2012, 13:04

Hallo Jörg,

wenn der TCP/IP Befehl bekannt ist, könnte das per linHK gehen.

gruss thomas
lg Thomas


Themenersteller
DerOerg
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 649
Registriert: Di 1. Aug 2006, 10:47
Danksagung erhalten: 1 Mal

#3 RE: Erfahrungan mit Buderus Gateway Logamatic web KM200 an LCN?

Beitragvon DerOerg » Di 16. Okt 2012, 22:43

Hallo Thomas,
genau so was schwebt mir vor.
Leider weiß ich nur, das es dieses Gateway gibt und dazu die passende Apple App. Mehr Info's habe ich da nicht :(
So weit ich weiß, ist es der einzige Heizungshersteller der mal etwas vernüftiges raus gebracht hat. Wenn jetzt noch mehr geht, wäre super.

Grüße
Jörg

Benutzeravatar

Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5727
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#4 RE: Erfahrungan mit Buderus Gateway Logamatic web KM200 an LCN?

Beitragvon Thomas » Mi 17. Okt 2012, 21:30

Hallo Jörg,

muss mal die Daten (Beschreibung) sehen.

gruss thomas
lg Thomas

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#5 RE: Erfahrungan mit Buderus Gateway Logamatic web KM200 an LCN?

Beitragvon Uwe » Do 18. Okt 2012, 00:22

Wir haben eine Buderus-Vertretung einen guten Kilometer vom Büro entfernt.
Kontakt ist da - ich muss mir nur im Büro mal die Kontaktdaten raus suchen.

Wenn du da ein paar genauere Daten hast, lass sie uns (am besten per Mail) wissen, Jörg.

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Themenersteller
DerOerg
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 649
Registriert: Di 1. Aug 2006, 10:47
Danksagung erhalten: 1 Mal

#6 RE: Erfahrungan mit Buderus Gateway Logamatic web KM200 an LCN?

Beitragvon DerOerg » Do 18. Okt 2012, 09:21

Morgen,
gestern war der Installateuer da und es keine 5 Minuten gedauert und die Heizung lief wieder :rolleyes: Ursache war, das die Umwälzpumpe nicht an lief. Diese hat sich wohl fest gesetzt, da die Heizung über dem Sommer aus geschaltet ist. Daher werde ich mir wohl vorerst keine neue zulegen müssen.
Interessant wäre dieses Gateway allemal, da es an "älteren" Buderusheizungen ab 2004 (wenn da entsprechende Regelsystem Logamatic EMS vorhanden ist) angeschlossen werden kann.

Grüße,
Jörg


rk
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1175
Registriert: Mo 3. Jun 2002, 23:15
Hat sich bedankt: 2 Mal

#7 RE: Erfahrungan mit Buderus Gateway Logamatic web KM200 an LCN?

Beitragvon rk » Do 18. Okt 2012, 09:27

Das Verständnis zu Bussystemkopplungen in "kleinen" Häuser und der Auskunftswille hält sich bei der 1 km entfernten Niederlassung sehr in Grenzen :O. Bei zwei Terminen in den letzten Jahren kam keine sinnvolle Idee raus :thumbdown:. Nicht mal ein technischer Ansatz, um die Nachtschaltung "von außen" zu aktivieren :mad:.

Meine nächste Heizung wird mit Sicherheit keine Buderus mehr. Die Kosten und der Wille zur Kopplung passt mir einfach nicht.

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#8 RE: Erfahrungan mit Buderus Gateway Logamatic web KM200 an LCN?

Beitragvon Uwe » Fr 19. Okt 2012, 00:15

Ich hatte gerade in der letzten Woche ein (mehr zufälliges) Telefonat mit denen. Da haben sie sich sehr offen gezeigt.
Sie würden uns alles verkaufen - bis auf die Wäremerzeuger, die den "Sanitären" vorbehalten sein sollen.
Es ist ihnen auch durchaus bewusst, dass die "Sanitären" bei jeglichen Regelungs-Kopplungen die Segel streichen.

Schickt mir doch bitte mal ein paar Gerätedaten von euch per Mail - ich will dann gerne noch mal nachfragen.

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Andreas
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 100
Registriert: Di 8. Okt 2002, 14:17

#9 RE: Erfahrungan mit Buderus Gateway Logamatic web KM200 an LCN?

Beitragvon Andreas » Mi 9. Jul 2014, 19:23

Hallo,

ich habe seit Anfang der Woche ein KM200 und habe die Kommunikation entschlüsselt. Details gibt es hier:
http://www.ip-symcon.de/forum/threads/25103-Buderus-Logamatic-Web-KM200

Ciao,
Andreas


Themenersteller
DerOerg
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 649
Registriert: Di 1. Aug 2006, 10:47
Danksagung erhalten: 1 Mal

#10 RE: Erfahrungan mit Buderus Gateway Logamatic web KM200 an LCN?

Beitragvon DerOerg » Mi 3. Dez 2014, 21:16

Hallo Andreas,
Danke für den Hinweis. Was soll ich sagen, meine Heizung läuft immer noch.

Grüße,
Jörg


Zurück zu „Dies und das“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste