Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Neue Forums Anordnung!

... hier finden sich alles was in die anderen Bereiche nicht hineinpasst - auch Infos über geplante User-Treffen

Themenersteller
KeineInfo
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1846
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 23:24

#1 Neue Forums Anordnung!

Beitragvon KeineInfo » Sa 5. Feb 2005, 19:03

Hallo zusammen!
Nun ist es endlich so weit, das neue Forums-Layout ist online. Den Usern, die während der Umstellung online waren ein herzliches Entschuldigung - sie haben zwischenzeitlich wirres Zeug gesehen und zeitweise keine Texteinträge in den Beiträgen. Nun läuft so weit ich es gesehen habe aber wieder alles.
Und zwar sogar noch etwas mehr als früher. In der Kopfzeile gibt es nach dem Anmelden jetzt den Butten "NEU", dahinter verbirgt sich eine Übersicht über alle neu eingegangenen Beiträge.
Es gibt eine Druckansicht über alle Beiträge eines Themas und bei einzelnen Boards auch die Möglichkeit Dateien (bis 100kb) anzuhängen.
Die Anordnung der Boards zu den Überordnern habe ich verändert und einige Kapitel aus "Forum" komplett gelöscht.
Da in letzter Zeit immer wieder unqualifizierte Kommentare von "Gästen" abgegeben wurden habe ich den Gästen die Schreibrechte wieder entzogen. Gäste die aktiv teilnehmen möchten melden sich bitte an.

So, nun fleißiges Voten.

Benutzeravatar

MartinH
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1511
Registriert: Di 11. Mai 2004, 16:39
Hat sich bedankt: 4 Mal
Kontaktdaten:

#2 RE: Neue Forums Anordnung!

Beitragvon MartinH » Sa 5. Feb 2005, 22:11

Nils,
danke für die Mühe uns ein neues ansprechendes Forum zu geben !! :-)
Ich hatte mich heute nachmittag schon gewundert, was mit meinem Browser los ist. Alles sah irgendwie so anders aus.
Ich werde mal auf die Neuerungen achten.
Die alten Beiträge sind doch hoffentlich noch alle da.
Hoffentlich ist die Suchfunktion auch besser geworden. (!) [EDITIERT: JA, die Suche ist besser geworden !! DANKE !] :-) :-)
Positiv ist schon mal, dass die Smilies jetzt an der Cursorposition (!) eingefügt werden und ein Mini Pop-Up die Bedeutung nochmal einblendet.
Das man sich jetzt erst registieren muss, führt hoffentlich nicht dazu, dass Neulinge sich abschrecken lassen. (Das Bau.de Forum lässt Fragen stellen für alle zu - nur antworten, darf man erst nach (Fax-)Registierung.)

Gruss, Martin - der sich jetzt an hellblau gewöhnen muss (es ist ab schon besser lesbar!)
- Editiert von MartinH am 07.02.2005, 01:19 -
- Editiert von MartinH am 07.02.2005, 01:20 -

Benutzeravatar

MartinH
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1511
Registriert: Di 11. Mai 2004, 16:39
Hat sich bedankt: 4 Mal
Kontaktdaten:

#3 RE: Neue Forums Anordnung!

Beitragvon MartinH » Sa 5. Feb 2005, 23:32

Wenn ich hier etwas in "Anführungszeichen" schreibe, taucht das nach dem Posten vielleicht mit einem Slash / Querstrich auf. Zumindest sehe ich in alten Threads jetzt jede Menge solcher Slash mit Anführungszeichen.
---
Also mein Test war negativ => das heisst es ist positiv. Die "Anführungszeichen" werden ganz normal dargestellt.
---
Anscheinend werden "Texte" aus alten Threads heute so dargestellt mit Slash: "Text"
(Schau mal irgendwelche alte Postings von Uwe an, der ja wohl nie vorher eine Vorschau benötigt, wenn er hier was geschrieben hat. Mit der Vorschaufunktion war das ja ein "mir" bekanntes Problemchen.)

Gruss, Martin - für den es jetzt alles Neue klappt.
- Editiert von MartinH am 05.02.2005, 23:45 -
- Editiert von MartinH am 07.02.2005, 00:53 -

Benutzeravatar

MartinH
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1511
Registriert: Di 11. Mai 2004, 16:39
Hat sich bedankt: 4 Mal
Kontaktdaten:

#4 RE: Neue Forums Anordnung!

Beitragvon MartinH » Sa 5. Feb 2005, 23:35

noch ein "Test mit Vorschau" - da gab es früher IMMER Probleme mit "

=> Wieder ist der Test negativ => also das Ergebnis positiv. Das altbekannte Problem mit der Vorschau und den "Anführungszeichen" ist anscheinend verschwunden.
Früher wurde aus jedem " im Text immer ein " sobald man die Vorschaufunktion genutzt hat und dann wieder zurück ging und sich dann den eigenen Text angeschaut hat (und dann gepostet hat). Jedes erneute Aufrufen der Vorschau und Zurückblättern hat dann für jedes " wieder ein weiteres " eingefügt. Somit stand dann manchmal so ein \\"Text\\" da.
[Editiert für Uwe - der ja anscheinend nie die Vorschau benutzt hat und immer frei von der Leber ...]

Gruss, "Martin" - der sich auch über kleine Fortschritte freut !
- Editiert von MartinH am 07.02.2005, 00:59 -

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#5 RE: Neue Forums Anordnung!

Beitragvon Uwe » Mo 7. Feb 2005, 00:39

Moin ...
Danke Nils :D alles wie immer ;-) ich finde mich schon zurecht (in der "neuen" Anordnung)

@Martin: Test (?) negativ :-O positiv 8-) Vorschau (?) (?) (?) \ :-D
Dein "Gestammel" habe ich nicht verstanden :-) / ... aber das Ergebnis ist poitiv :D
(s.h. ich brauche das nicht - von der Leber weg :L ) :-O :-O :-O

@Gast: anmelden finde ich gut ... Hallo SexyLola, dein Problem mit der Vibration der Module kann ich leider nicht nachvollziehen ... bin gespannt auf die Wortschöpfungen der "Anonymen" :D :-O :-D

Gruß Uwe - der auch Anonymen keinen Alkohol gibt ;-)
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Zurück zu „Dies und das“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste