Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Bus-Profi-Treffen Regensburg

... hier finden sich alles was in die anderen Bereiche nicht hineinpasst - auch Infos über geplante User-Treffen

G4K
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 370
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 11:04

#31 RE: Bus-Profi-Treffen Regensburg

Beitragvon G4K » Sa 16. Apr 2011, 07:46

Hallo Alex, Uwe, Thomas

würde auch gerne zuhören
Kann aber nicht vor Ort sein.
Beim JavaScript habe ich den größten Nachholbedarf. :huh:

Gruß Gerold
Wäre aber ein Thema, für den nächsten Stammtisch (Caferunde) um Karlsruhe.
Gruß Gerold


Themenersteller
gadal
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 587
Registriert: Mi 7. Mär 2007, 15:22

#32 RE: Bus-Profi-Treffen Regensburg

Beitragvon gadal » Fr 22. Apr 2011, 10:03

Hallo,
es sind jetzt noch drei Wochen bis zum Treffen. Um die Anreise planen und das Hotel buchen zu können, hätte ich gerne ein paar Ecktermine:

- wann geht's los?
- in welchen Zeiten ist "Rahmenprogramm" vorgesehen und wann "BP-Hard-Core-LCN-Programm" ;)
- wann soll Schluss sein? (ich meine damit nicht die Uhrzeit pro Tag, sondern den letzten Tag :P )

Zusätzlich wäre für mich noch die vorgesehene Dauer der JavaScript-Session wichtig. Haben wir eigentlich einen Beamer im "Konferenzsaal"?

Frohe Ostern,
Alex

Benutzeravatar

stt66
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 597
Registriert: Di 21. Okt 2008, 13:00
Danksagung erhalten: 1 Mal

#33 RE: Bus-Profi-Treffen Regensburg

Beitragvon stt66 » Di 26. Apr 2011, 14:43

Hallo.
Mich würde auch noch ein paar genauere Infos interessieren.
Hab bis jetzt auch noch nicht das Zimmer reserviert.
Eventuell suche ich noch einen Zimmergenossen, da ich meines wissens, alleine aus Österreich anreise.
Gibt es eine Auflistung wer ab wann teilnimmt, und was wann am Programm steht?
lg.

Thomas, stt66


matullas
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: So 6. Feb 2011, 18:34

#34 RE: Bus-Profi-Treffen Regensburg

Beitragvon matullas » Di 26. Apr 2011, 17:39

Servus zusammen,

Hab heut mit Uwe telefoniert.
Sein Vorschlag wäre, dass wir uns um 10:00 im Hotel treffen und anschließend über "BP-Hard-Core-LCN-Programm", JavaScript usw. und viel mehr fachsinpeln.
Gegen Mittag ein Rundgang durch die Altstadt oder eine SEGWAY Tour machen.
Wenn ihr Vorschläge für den Ablauf habt, sind wir für alles offen.
Bitte um eine genau Auflistung wer alles Teilnehmen möchte.

Grüße aus Regensburg


Themenersteller
gadal
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 587
Registriert: Mi 7. Mär 2007, 15:22

#35 RE: Bus-Profi-Treffen Regensburg

Beitragvon gadal » Di 26. Apr 2011, 18:04

Hallo Thomas,

- von welchem Tag sprichst du? Samstag vermute ich mal?!
- habe ich das richtig verstanden, dass der "Stadtrundgang" in das Fachsimpeln bzw. die JavaScript-Session irgendwann zwischen 10:00 und 24:00 :lol: eingeschoben wird?

Für die JavaScript-Session kann ich mir folgende Themen vorstellen:

- "praktische Theorie": was sind die Besonderheiten von JavaScript
- Tipps zum Arbeiten mit JS (Editor, Fehlersuche, ...)
- Sprachkonstrukte
- Beispiele mit der LinHK

Gibt's noch andere interessante Themen? Immer her damit!

Speziell über die Sprachkonstrukte und deren Anwendung in einer Visu können wir Tage reden (bis hin zur Entwicklung einer LinHK-Extension). Ich werde mich auf die grundlegenden Konstrukte beschränken und versuchen, die praktische Anwendung in den Vordergrund zu stellen.

Gruß,
Alex

Benutzeravatar

Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5728
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#36 RE: Bus-Profi-Treffen Regensburg

Beitragvon Thomas » Di 26. Apr 2011, 18:20

Hallo Leute,
auch wen ich nicht dabei sein werde.

[zitat]Gegen Mittag ein Rundgang durch die Altstadt oder eine SEGWAY Tour machen.[/zitat]
Das wird nichts, macht es anders.

Ich würde es so planen, den Stadtrundgang ich die Dämmerstunden verlegen, und von 10:00 Uhr bis Dämmerstunden über LCN zu referieren.
Danach ein gemütliches Zusammensitzen, wo dann Einzelgespräche zu Tage kommen, es bringt was.
Den nächsten Tag, sollte man noch nutzen, um aus den Gesprächen, nutzen zu ziehen.

gruss thomas - der Regensburg gerne besuchen würde, auch um einige Leute wieder zu treffen, und andere kennen zu lernen (Gruss nach A).
lg Thomas

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#37 RE: Bus-Profi-Treffen Regensburg

Beitragvon Uwe » Di 26. Apr 2011, 20:11

Moin Moin,
auch wenn hier mit mir telefoniert wird - ich bin nicht Organisator der Veranstaltung. Natürlich teile ich meine Erfahrungen und Kontakte zu irgendwelchen Treffen gerne mit dem örtlichen Organisator, aber so einiges muss er doch schon selbst erledigen.

Da kam im Telefonat noch ein neues Hotel zur Sprache - Thomas, hast du einen Link? Was ist jetzt aktueller Veranstaltungsort?
Wenn wir uns denn für die Segway-Geschichte zur Stadtbesichtigung entscheiden sollten, sollte man die auch vorbestellen. Dazu müsste Thomas dann auch eine genaue Personenanzahl wissen.

Wir sollten schon wissen, wie lange der Raum für uns verfügbar ist.

Ich persönlich würde nach etwas Smalltalk und 'beschnuppern' am Anfang gerne das JavaScript-Referat von Alex hören - danach werde ich für ein paar Stunden wahrscheinlich nur noch für Kultur (also die Stadtbesichtigung) aufnahmefähig sein. Man muss ja beim schlendern auch nicht zwingend immer über die bayrische Kultur reden. Im Anschluß können wir uns dann auch gerne noch über meine Vorführkoffer und die eine oder andere Programmierung auslassen/hermachen.

Ganz allgemein gilt für mich: ich reise bereits am Freitag (mit W!) an und werde bei Nolte in Dingolfing nächtigen. Die "Bespaßung" von W ist bereits von Markus organisiert (die Mädels sind wir los ...), ein 'zufälliges Treffen' am Tage kann man auch noch kurzfristig per Handy abstimmen.
Ich würde mich aber gerne (wenn das entsprechend organisiert wird) auch noch mal zu einem gemeinsamen Frühstück oder Brunch am Sonntag Morgen in Regensburg einfinden, bevor wir dann wieder in die norddeutsche Heimat zurück fahren.

Ich könnte noch versuchen den örtlichen Außendienstler von Issendorff zu uns zu holen (wenn dafür Interesse besteht und er Zeit für uns hat).

Ich würde an dieser Stelle natürlich auch die Bestellhotline für kostenlose Lieferungen zum Treffen mal wieder eröffnen wollen.
Bis auf Rheumadecken haben wir ja so einiges im Angebot ... :w00t:

Grüße, Uwe - der noch niemals ein Treffen mit leeren Händen betreten hat, schwarz/gelbe Kugelschreiber hab ich immer genug dabei :lol:
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Benutzeravatar

stt66
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 597
Registriert: Di 21. Okt 2008, 13:00
Danksagung erhalten: 1 Mal

#38 RE: Bus-Profi-Treffen Regensburg

Beitragvon stt66 » Di 26. Apr 2011, 22:23

:) Hallo Bus-Profis.:)

Samstag Vormittag Beginn wäre optimal.
Ende kann von mir aus, auch erst am So. Abend sein, mal sehen was alles kommt.B)

Der Vorschlag von Thomas, mit Abend der Stadtbesichtigung finde ich gut, zuerst ausgibig Zeit für den Hauptreisegrund, und dann gemütlich einen Stadtbummel mit eventueller SEGWAY Tour (wenns um diese Zeit noch möglich ist).

Auf den Vortrag von Alex bin ich sehr gespannt. Ich hoffe das ich auch als JavaScript-Neuling so einigermaßen mitkomme, und einiges mit nach Hause nehmen kann.
Ich bin ja ein LinHK, kopierer, vergleicher, probierer und auf die Nase faller :P :P :P

Natürlich bin ich auch auf Uwe`s Reisgebäck sehr gespannt. Der reist ja angeblich mit einigen Koffern quer durchs Land. B) :P ;)

Schade das einige Hauptakteure vom IX nicht teilnehmen können, aber trotzdem wird dieses Wunderding sicher Thema sein, oder?
(Frage an den Mann mit den vielen Koffern)

Ich freu mich schon, und warte noch detailierte Infos.

lg. Thomas, stt66

der sich vorstellen kann, das so eine Organisation nicht ganz leicht ist,
desshalb gleich auch noch ein Herzlichen Dank.:thumbup: :thumbup:

Benutzeravatar

Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5728
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#39 RE: Bus-Profi-Treffen Regensburg

Beitragvon Thomas » Mi 27. Apr 2011, 00:36

[zitat]aber trotzdem wird dieses Wunderding sicher Thema sein, oder?[/zitat]

Ich denke mal, du wirst berichten müssen Thomas :P
Hoffe mal, wir kriegen beide noch was hin, bis Regensburg.:-/

gruss thomas
lg Thomas


matullas
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: So 6. Feb 2011, 18:34

#40 RE: Bus-Profi-Treffen Regensburg

Beitragvon matullas » Mi 27. Apr 2011, 16:06

Hallo,
Grüsse aus Regensburg
Samstag 14.05.2011
Vormittag Beginn wäre optimal ?????!!!!!...........
10:00 in Konferenzsaal :P in
Hotel Bartholomäus in 93197 Zeitlarn Hauptstrasse81
Tel 0941 69600
( Beamer muss ich noch besorgen):lol:
Vorschlag von Thomas am Abend der Stadtbesichtigung finde ich sehr gut...
Wenn ihr Vorschläge für den Ablauf habt BITTE Melden danke.
Ende am Sonntag Abend mal sehen wann wir wieder wach sind


Zurück zu „Dies und das“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste