Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Bus-Profi-Treffen Regensburg

... hier finden sich alles was in die anderen Bereiche nicht hineinpasst - auch Infos über geplante User-Treffen

matullas
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: So 6. Feb 2011, 18:34

#11 RE: Bus-Profi-Treffen Regensburg

Beitragvon matullas » Mi 6. Apr 2011, 16:43

Wir arbeiten dran ...
Grüsse aus Regensburg
Wie sieht es mit dem südlichen Treffen aus? GUUUUTTT.....:thumbup:
Wer nimmt das ganze in die Hand, dass das auch wirklich was wird? Ich
Rahmenprogramm und Übernachtung bin grad dabei morgen mehr....
13/15 MAI machen wir dann fest.....????????:confused:


Nolte
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 211
Registriert: Do 22. Mär 2007, 22:24

#12 RE: Bus-Profi-Treffen Regensburg

Beitragvon Nolte » Do 7. Apr 2011, 07:47

Ich von meiner Seite kann das gerade nur belächeln.

Geplant war LCN im Süden und nicht in Regensburg.

Aber leider immer wieder und all zu oft, reißen sich irgendwelche Leute, die Vorhaben anderer untern Nagel.

Dann viel Spaß dabei "daran zu arbeiten".


Nolte
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 211
Registriert: Do 22. Mär 2007, 22:24

#13 RE: Bus-Profi-Treffen Regensburg

Beitragvon Nolte » Do 7. Apr 2011, 08:06

Ich kann das Ganze gerade nur belächeln.

Es war ein LCN-Treffen im Süden und nicht in Regensburg angedacht.

Und bitte, was soll das für ein Treffen sein? Aufm Rohbau? Vielleicht sollte jeder dann gleich Hammer und Meißel mitbringen....
Ich hab die ganze Woche genug Staub und Dreck, da muß ich mir bei einem LCN-Treffen das nicht auch noch geben.

VON MEINER SEITE EIN GROSSES JA ZUM 13.-15. MAI. EIN GANZ KLARES NEIN ZU REGENSBURG.


Themenersteller
gadal
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 587
Registriert: Mi 7. Mär 2007, 15:22

#14 RE: Bus-Profi-Treffen Regensburg

Beitragvon gadal » Do 7. Apr 2011, 09:07

Hallo,
so drastisch würde ich das nicht formulieren, aber der grundsätzlichen Aussage von Nolte stimme ich schon zu.

Was uns zu dem ersten Post mit der Einladung bewogen hat, war, dass wir einen Rahmen für ein Treffen schaffen wollten, der eben nicht aus Bierbänken im Rohbau besteht. Dass wir noch keinen konkreten Termin fixiert hatten, lag ganz einfach daran, dass die Organisation noch lief und noch nicht alle Termine für das Rahmenprogramm standen.

Es war also nicht so, dass sich keiner darum gekümmert hat, "dass das was wird".

Ausserdem sollte das Treffen auch wirklich im Süden stattfinden, so dass auch die österreichischen Kollegen eine möglichst kurze Anfahrt haben. Ein kommerzielles Treffen genau auf Höhe Regensburg - wenn auch im Westen der Republik - war ja eben in Karlsruhe und es soll wohl auch einen nicht-kommerziellen Nachfolger geben.

Gruß,
Alex

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#15 RE: Bus-Profi-Treffen Regensburg

Beitragvon Uwe » Do 7. Apr 2011, 11:41

Moin Moin

'jo mai' - wie seit ihr denn drauf :scared:
Die 'boarische' Kommunikation scheint da ja etwas in die Hose gegangen zu sein :rolleyes:

Mal ganz generell: so ein "Baustellentreffen" auf dem Neubau wird dem Gastgeber mit Sicherheit eine Vielzahl von Tipps und Tricks einbringen (was mal eine Art "Entschädigung" für seine Planungskosten und -zeit ist). Wir hatten solche Treffen schon öfter und es war immer mehr lohnend als staubig. Auch der Stammtisch bei Karlsruhe könnte auf der Baustelle sein. Da kommen die Kollegen aber alle aus dem Nahbereich ...

Mir persönlich wären unsere Alpenländler wichtig (da kenne ich viel zu wenige persönlich). Wenn die auch bis Regensburg fahren möchten, müsst ihr den Rest unter euch ausmachen ... ;) - ich nehme (auch an Rahmenprogramm) alles mit, was mir geboten wird.

Der Mai wird kommen - Uwe auch
Liebe Grüße :w00t:
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Benutzeravatar

stt66
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 597
Registriert: Di 21. Okt 2008, 13:00
Danksagung erhalten: 1 Mal

#16 RE: Bus-Profi-Treffen Regensburg

Beitragvon stt66 » Do 7. Apr 2011, 12:45

Also, wir in Österreich fürchten uns nicht von staubigen Baustellen.
Finde ich toll, ausser wir können vor lauter schufften nicht einmal miteinander sprechen.:| :lol: :P

Ich freu mich auf jeden Fall.B)

Thomas,

der sicher keinen Bohrhammer mitbringt.

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#17 RE: Bus-Profi-Treffen Regensburg

Beitragvon Uwe » Do 7. Apr 2011, 21:33

Soderle, nachdem hier so quasi der Familienrat getagt hat, darf ich jetzt verkünden ...

Wir treffen uns (ohne Bohrhammer) am 13./15.Mai in Regensburg. Eine Baubesichtigung bei Thomas könnte im Rahmenprogramm enthalten sein. Regensburg bietet je nach Wetterlage diverse Ausflüge und Besichtigungsmöglichkeiten. Thomas wird da bestimmt was nettes für uns einfallen.

Es bieten sich derzeit 2 Hotels für Übernachtungen bzw. auch für unser Treffen an. Den Tagesraum in Zeitlarn würde Thomas organisieren und auch die Kosten dafür übernehmen. Alles andere tragen die Teilnehmer selbst(verständlich).
Hier mal die Links
http://www.abotel-regensburg.de/
http://www.hotel-bartholomaeus.de/index.htm

Sieht für mich immer noch nach einem 2-Tages-Event aus, die Organisation liegt bei Thomas. Ich übergebe das jetzt wieder. Halt mich/uns auf dem Laufenden wenn wichtige Entscheidungen anstehen sollten.
Bis wann müssen die Zimmer gebucht werden?

Grüße, Uwe - der sich auf eine rege Teilnahme und neue Gesichter freut :lol:
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Nolte
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 211
Registriert: Do 22. Mär 2007, 22:24

#18 RE: Bus-Profi-Treffen Regensburg

Beitragvon Nolte » Do 7. Apr 2011, 21:44

Die Begeisterung hält sich immernoch in Grenzen, gebe jedoch mal meine Teilnahme !!! unverbindlich !!! an.

Tagungsraum? Hört sich gemütlich an. Wie schon gesagt, unter LCN-Treffen hab ich bis jetzt immernoch was anderes verstanden.

Ich lass mich jetzt mal überraschen was die Regensburger da auf die Beine stellen.

Benutzeravatar

Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5727
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#19 RE: Bus-Profi-Treffen Regensburg

Beitragvon Thomas » Do 7. Apr 2011, 23:29

Hallo,

ich kann nur sagen, Regensburg ist eine schöne Stadt, die Altstadt lohnt einen Besuch.

Ich würde irgendwie gerne kommen, aber an dem WE geht es nicht.
Schade, ich hätte gerne einige Leute (stt66, wowbagger usw) persönlich kennengelernt.

gruss thomas - irgendwann, klappt das mal.
lg Thomas


Meisternick
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: So 27. Dez 2009, 23:02

#20 RE: Bus-Profi-Treffen Regensburg

Beitragvon Meisternick » Fr 8. Apr 2011, 00:03

Hallo zusammen,

hatte zuletzt wenig Zeit fürs Forum da ich mittlerweile mit meiner Familie in mein komplett umgebautes und saniertes "LCN Projekt" eingezogen bin.
Werde gerne an einem Treffen in meiner Nähe teilnehmen, und vielleicht kann ich auch etwas beitragen.

Mein Haus hat den Rohbaustatus Gott sei dank hinter sich, wobei bei weitem noch nicht alles Perfekt ist.
Platz ist vorhanden für einen gemütlichen Kaffee wirds auf jeden Fall reichen.

Ich wohne in Wackersdorf 40km nördl. von Regensburg, und kann folgendes bieten.
    • 22 Module
    • GT12/GT6/GT4D/BMI/normale Taster
    • Rolladensteuerung
    • FB Heizungsregelung
    • Luft-Wärmepumpe
    • Zisterne
    • Kontrolierte Wohnraumlüftung
    • Video Sprechanlage, Fingerprint

noch nicht alles am Bus aber vielleicht bekomme ich ja noch ein paar Anregungen für die nächsten Ausbaustufen.

Gruß
Michael


Zurück zu „Dies und das“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste