Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Mein Kühlschrank stört

... hier finden sich alles was in die anderen Bereiche nicht hineinpasst - auch Infos über geplante User-Treffen
Benutzeravatar

Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5728
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#21 RE: Mein Kühlschrank stört

Beitragvon Thomas » Mi 14. Jul 2010, 18:55

[zitat]und extrem umpfangreich ...[/zitat]
jupp, kenne ich.
ab und an, darf ich "Messknecht" spielen, aber nur an Leuchten.
Ist manchmal schon erschreckend, was da rauskommt.:scared: (Tronik-Trafos, EVG's, Schaltnetzteile,"Energiesparlampen" ,Led usw)

Neutralleiterbelastung ist ein ganz "heisses" Eisen.

gruss thomas
lg Thomas


ThomasB.
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 04:40

#22 RE: Mein Kühlschrank stört

Beitragvon ThomasB. » Mi 14. Jul 2010, 19:17

ich habe letztens ein EFH gemessen ... das haben wir installiert und dauernd gehen die Gluehlampen kaputt... nach nem 24h-Logging des Netzes, haben wir den Fehler gefunden... Ausschlaggebend war ein Erdschluss in der Ausenanlage der ist immer morgens 6 uhr aufgetreten, wenn die Zeitschaltuhr das Aussenlich eingeschaltet hat. Dann begann das Elend. erst ein 28A Strom auf dem Neutralleiter, dann das Flackern des Netzes etwa 15 Sek und dann der FI peng netz war wieder iO. einige Zeit machen das die leuchtmittel mit abefr irgendwann ist ende... das Schwiedigste ist nicht das Messen und die Ganzen Schnuere die in die Verteilung gehen, (Sieht aus wie ein EKG der UV...lol) sondern die Analyse der Daten ... 24h ergeben ca. 7,5MB an Zahlen... ich habe mir ne excel gemacht um die Daten vernuenftig auszuwerten ... hat gut und gerne 1 Woche gedauert bis zum ergebnis... und ich denke das war noch einfach...

LED-Driver habe ich auch unter die Lupe genommen und mal net Zeit-Strom-Spannung-Temperatur kurve erstellt .... weil uns die ab und an mal wegbrennen ... komischerweise, werden die Driver erst warm und der strom steigt, aber nach ca. 45 min sinkt auf einmal der Strom und die Temp sinkt wieder, das geht so etwa 20 min danach steigt der strom wieder und das Spiel geht von vorne los ... kann ich mir auch keinen Reim drauf machen ...

:sneaky: ich frage mich jetzt zwar was das mit dem KS von Tommy zu tun hat, aber das Fazit ist... Haltet euer Netz sauber ... eure Elektronik dankt es Euch ... ! gelle

tb


Zurück zu „Dies und das“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste