Hi,
nachdem ich leider mit meiner schönen Edelstahlblende probleme mit dem Kapazitiven Touch habe, möchte ich endlich - eher W - das Loch um den Monitor verdecken. Ich möchte hierzu eine weisse Acryl-Platte verwenden. Das aussenmass bekommt man ja zugeschnitten. Es müssen aber noch Monitoraussparung und Lüftungsschlitze ein- bzw. ausgeschnitten werden.
Kann jemand sowas? Hat jemand eine Adresse, wo das *günstig* geht?
Gruss
Volkmar
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Wer kann Ausschnitte in Acryl-Monitor-Blende schneiden
#2 RE: Wer kann Ausschnitte in Acryl-Monitor-Blende schneiden
Hallo Volkmar
wie sind die Abmessungen?
Dann kann ich nachforschen.
Welches Material genau.
Und was darf es kosten?
Gruss Gerold, der vieleicht jemanden hat der so was kann.
wie sind die Abmessungen?
Dann kann ich nachforschen.
Welches Material genau.
Und was darf es kosten?
Gruss Gerold, der vieleicht jemanden hat der so was kann.
Gruß Gerold
-
- Lord Forum
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#3 RE: Wer kann Ausschnitte in Acryl-Monitor-Blende schneiden
Hi Volkmar,
Kannst du auch selber machen mit einem Dremel. Die Kante (Fläche) mit Schmirgelpapier bearbeiten, dann mit Feuerzeug leich beflammen und dann mit Politur drüber. So habe ich da bei meinem Klingeldrücker und Wasserkühler von meiner Grafikkarte gemacht.
Das alles nur, wenn das innenliegende Maß nicht zu klein ist. Würde es trotzdem vor an einem Testteil prob.
LG Lutz,
Kannst du auch selber machen mit einem Dremel. Die Kante (Fläche) mit Schmirgelpapier bearbeiten, dann mit Feuerzeug leich beflammen und dann mit Politur drüber. So habe ich da bei meinem Klingeldrücker und Wasserkühler von meiner Grafikkarte gemacht.
Das alles nur, wenn das innenliegende Maß nicht zu klein ist. Würde es trotzdem vor an einem Testteil prob.
LG Lutz,
Let there be sound, and there was sound
Let there be light, and there was light
#4 RE: Wer kann Ausschnitte in Acryl-Monitor-Blende schneiden
Hi Gerold,
Die Edelstahlblende wurde damals mit Wasser geschnitten. Daher habe ich noch eine Konstruktionszeichnung (siehe Anhang; Schraubenpositionen wären etwas anders).
Eine Acrylplatte in der Grösse kostet ca. 16-20,-- €. Dazu käme dann das Ausschneiden. Wieviel sowas kosten kann? Keine Ahnung. Es sollte halt im Rahmen bleiben und ein fairer Preis sein.
@Lutz: Den grossen Monitor-Ausschnitt würde ich mir auch zutrauen, aber die Lüftungsschlitze sowie der USB Ausschnitt würden schon problematischer werden.
Gruss
Volkmar
Die Edelstahlblende wurde damals mit Wasser geschnitten. Daher habe ich noch eine Konstruktionszeichnung (siehe Anhang; Schraubenpositionen wären etwas anders).
Eine Acrylplatte in der Grösse kostet ca. 16-20,-- €. Dazu käme dann das Ausschneiden. Wieviel sowas kosten kann? Keine Ahnung. Es sollte halt im Rahmen bleiben und ein fairer Preis sein.
@Lutz: Den grossen Monitor-Ausschnitt würde ich mir auch zutrauen, aber die Lüftungsschlitze sowie der USB Ausschnitt würden schon problematischer werden.
Gruss
Volkmar
- Dateianhänge
-
[Die Dateierweiterung pdf wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]
#5 RE: Wer kann Ausschnitte in Acryl-Monitor-Blende schneiden
Hallo Volkmar
ich möchte kein Geld damit verdienen.
Aber ich selbst kann es nicht Lasern oder Fräsen.
Und dann ist ein kleine Spende für die Leut an den Maschinene, manchmal schon Überzeugend.
Das Material must Du nochmals genauer Beschreiben.
Gruss Gerold
ich möchte kein Geld damit verdienen.
Aber ich selbst kann es nicht Lasern oder Fräsen.
Und dann ist ein kleine Spende für die Leut an den Maschinene, manchmal schon Überzeugend.
Das Material must Du nochmals genauer Beschreiben.
Gruss Gerold
Gruß Gerold
-
- Lord Forum
#6 RE: Wer kann Ausschnitte in Acryl-Monitor-Blende schneiden
Volkmar, ich habe auch noch einen unverbauten 19" Touch, für den ich noch eine Blende brauche. Bisher wollte ich auch Edelstahl dafür nutzen ... :confused: Sind die Probleme ohne Blende auch gleich verschwunden? Liegt es an der Größe der Edelstahlfläche?Coyote hat geschrieben:nachdem ich leider mit meiner schönen Edelstahlblende probleme mit dem Kapazitiven Touch habe, möchte ich .. hierzu eine weisse Acryl-Platte verwenden. Das aussenmass bekommt man ja zugeschnitten. Es müssen aber noch Monitoraussparung und Lüftungsschlitze ein- bzw. ausgeschnitten werden.
Gruß, Martin - der jetzt auch über eine weisse Acrylblende nachdenkt. (Ob man die wohl einklippsen oder ankletten kann und dann keine Schraubbohrungen braucht? )
#7 RE: Wer kann Ausschnitte in Acryl-Monitor-Blende schneiden
Hi,
@Gerold
Natürlich soll das niemand umsonst machen! Für die letzte Edelstahl Blende habe ich ja auch gerne etwas bezahlt. Ich kann halt nur nicht abschätzen, was es wert wäre. Wenn's professionell gemacht ist, dann wären um die 100,-- Euro schon drin.
Das Material sollte nicht zu dick, möglichst Verwindungssteif und Lichtundurchlässig sein (ggf. die Rückseine einfach Nachlackieren) und von vorne Klavierlack-Weiss. Deshalb die Idee mit weissem Acryl in z.B. 2-3mm dicke . Wichtig ist eigentlich nur: Kein leitendes Material.
@Martin:
Die Edelstahlblende hat am meinem Resistiven Touch keine Probleme gemacht und war/ist perfekt. Mein neuer Touch ist allerdings Kapazitiv, und wenn ich die Blende davor montiere, dann wirkt sich dieses auf die Erkennung des Touch aus. Wenn der kalibriert ist, ist es ok. ABER: Da man sich auch mal gerne etwas an der Blende abstützt, verformt sich diese. Und dieses stört die Kalibrierung, wodurch man wieder ungenau tippt. Ohne die Blende ist es kein Problem.
Gruss
Volkmar
@Gerold
Natürlich soll das niemand umsonst machen! Für die letzte Edelstahl Blende habe ich ja auch gerne etwas bezahlt. Ich kann halt nur nicht abschätzen, was es wert wäre. Wenn's professionell gemacht ist, dann wären um die 100,-- Euro schon drin.
Das Material sollte nicht zu dick, möglichst Verwindungssteif und Lichtundurchlässig sein (ggf. die Rückseine einfach Nachlackieren) und von vorne Klavierlack-Weiss. Deshalb die Idee mit weissem Acryl in z.B. 2-3mm dicke . Wichtig ist eigentlich nur: Kein leitendes Material.
@Martin:
Die Edelstahlblende hat am meinem Resistiven Touch keine Probleme gemacht und war/ist perfekt. Mein neuer Touch ist allerdings Kapazitiv, und wenn ich die Blende davor montiere, dann wirkt sich dieses auf die Erkennung des Touch aus. Wenn der kalibriert ist, ist es ok. ABER: Da man sich auch mal gerne etwas an der Blende abstützt, verformt sich diese. Und dieses stört die Kalibrierung, wodurch man wieder ungenau tippt. Ohne die Blende ist es kein Problem.
Gruss
Volkmar
-
- Lord Forum
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#8 RE: Wer kann Ausschnitte in Acryl-Monitor-Blende schneiden
Hi Volkmar,
wie weit ist der Fortschritt für die Acrylplatte?????
Habe da auch einen an der Hand der Lasern kann. Weiß aber net ob die auch Acryl machen. Da kann ich aber gerne nachfragen
LG Lutz
wie weit ist der Fortschritt für die Acrylplatte?????
Habe da auch einen an der Hand der Lasern kann. Weiß aber net ob die auch Acryl machen. Da kann ich aber gerne nachfragen

LG Lutz
Let there be sound, and there was sound
#9 RE: Wer kann Ausschnitte in Acryl-Monitor-Blende schneiden
Hallo Volkmar,
meine Kontakte funktionieren nicht.
Kann Dir leider keine Blende fertigen lassen:-/
Sorry Gerold
meine Kontakte funktionieren nicht.
Kann Dir leider keine Blende fertigen lassen:-/
Sorry Gerold
Gruß Gerold
#10 RE: Wer kann Ausschnitte in Acryl-Monitor-Blende schneiden
[zitat]Acryl in z.B. 2-3mm dicke [/zitat]
Und da soll der Touch dran festgemacht werden:confused:
Das wird aber wohl nichts mit stabil und verwindungssteif zu tun haben. Denn 2-3mm Acryl "wackelt wie ein Kuhschwanz":lol:
Gruß Philipp
Und da soll der Touch dran festgemacht werden:confused:
Das wird aber wohl nichts mit stabil und verwindungssteif zu tun haben. Denn 2-3mm Acryl "wackelt wie ein Kuhschwanz":lol:
Gruß Philipp