Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Bus-Profi Stammtisch im Sommer am Bodensee

... hier finden sich alles was in die anderen Bereiche nicht hineinpasst - auch Infos über geplante User-Treffen

Themenersteller
KeineInfo
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1846
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 23:24

#1 Bus-Profi Stammtisch im Sommer am Bodensee

Beitragvon KeineInfo » Fr 29. Jan 2010, 21:46

Moinsen,
im Sommer bin ich ein paar Tage am Bodensee unterwegs und es würde sich anbieten dort einen Stammtisch zu veranstalten. Uwe würde auch mit dazu stoßen. Wäre doch prima, wenn wir Nordlichter auch euch "Südländer" mal kennen lernen oder wiedersehen könnten ;)
Gibt es dafür Interessenten?

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#2 RE: Bus-Profi Stammtisch im Sommer am Bodensee

Beitragvon Uwe » Sa 30. Jan 2010, 01:41

Moin Nils,
ich habe das noch mal 'nach oben' geheftet.
Das Jubiläumsjahr wird auch ein Stammtischjahr ... (oder ist das wie jedes Jahr?).
Der persönliche Kontakt ist immer noch der schönste. Ich komme da wirklich gerne runter.

Meldet euch mal schön zahlreich ;)

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Benutzeravatar

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5283
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#3 RE: Bus-Profi Stammtisch im Sommer am Bodensee

Beitragvon Beleuchtfix » Sa 30. Jan 2010, 07:09

Hast du schon einen genaueren Termin als Sommer?
Gruß
Florian


Themenersteller
KeineInfo
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1846
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 23:24

#4 RE: Bus-Profi Stammtisch im Sommer am Bodensee

Beitragvon KeineInfo » Sa 30. Jan 2010, 09:55

Moin Florian,
ideal wäre der Freitag der 2. oder Samstag der 3. Juli 2010 in der Folgewoche ginge auch, aber ich denke, zum Wochenende hin gibt es mehr Bus-Profis die Zeit haben ;)


gadal
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 587
Registriert: Mi 7. Mär 2007, 15:22

#5 RE: Bus-Profi Stammtisch im Sommer am Bodensee

Beitragvon gadal » Sa 30. Jan 2010, 10:39

Hallo,
Nils hat geschrieben:ideal wäre der Freitag der 2. oder Samstag der 3. Juli 2010 in der Folgewoche ginge auch, aber ich denke, zum Wochenende hin gibt es mehr Bus-Profis die Zeit haben ;)

wollt ihr jetzt zwei Konkurrenzveranstaltungen kurz hintereinander organisieren? :confused: :confused: :confused:
Oder sprecht ihr doch vom selben?

Gruß,
Alex - aus dem (meiner Ansicht nach :P) tiefsten Süden, für den aber die Süden, die ihr meint, ganz schön weit (>500km) im Westen liegen


Themenersteller
KeineInfo
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1846
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 23:24

#6 RE: Bus-Profi Stammtisch im Sommer am Bodensee

Beitragvon KeineInfo » Sa 30. Jan 2010, 11:02

Hi Alex,
nö, nicht wirklich. Wenn ich das richtig verstanden habe soll bei dir der Schwerpunkt auf IP-Symcon liegen - oder?

Wir stimmen das aber auch einfach miteinander ab. Wenn es für zwei Treffen keinen Bedarf gibt, dann brauchen wir den Aufwand auch nicht treiben! Genau aus dem Grunde frage ich hier ja.

Das einzige was bei mir bislang konkret ist, ist dass ich dann eh am Bodensee bin. Um einen Raum oder Programm werde ich mich erst kümmern wenn auch der Bedarf besteht.

(das mit Süden und Westen erinnert mich stark an die Sesamstraße:" Ich will aber auch da sein! :lol: )


gadal
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 587
Registriert: Mi 7. Mär 2007, 15:22

#7 RE: Bus-Profi Stammtisch im Sommer am Bodensee

Beitragvon gadal » Sa 30. Jan 2010, 11:48

Nils hat geschrieben:Hi Alex,
nö, nicht wirklich. Wenn ich das richtig verstanden habe soll bei dir der Schwerpunkt auf IP-Symcon liegen - oder?
bei mir nicht, aber evtl. bei Philipp, der hat angeboten zu organisieren.
Nils hat geschrieben:Wir stimmen das aber auch einfach miteinander ab. Wenn es für zwei Treffen keinen Bedarf gibt, dann brauchen wir den Aufwand auch nicht treiben! Genau aus dem Grunde frage ich hier ja.


Gruß,
Alex - der sich auch irgendwann ein Treffen im Südosten der Republik vorstellen kann und dabei gerne mithilft

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#8 RE: Bus-Profi Stammtisch im Sommer am Bodensee

Beitragvon Uwe » Sa 30. Jan 2010, 14:36

gadal hat geschrieben:wollt ihr jetzt zwei Konkurrenzveranstaltungen kurz hintereinander organisieren? :confused: :confused: :confused:
Oder sprecht ihr doch vom selben?

Moin Alex,
du solltest doch wissen, das es bei den Bus-Profi's keine Konkurenz gibt :w00t:

Sicherlich liegen hier 2 Termine recht kurz hintereinander und auch räumlich nur ~100km auseinander.

Man(n) muss die Unterschiede (er)kennen ;)

Bei Philipp's "Wiederholungstreffen" wissen alle, die die Baustelle schon gesehen haben, das Philipp eine respektable und sehenswerte Anlage hat (die von iP-Symcon noch mal deutlich aufgewertet wird). Sein(e) Termin(planung) steht bereits fest.

Für Nils gilt hier: er ist urlaubsbedingt 'in der Gegend' (hat also auch nur begrenzte Termine) und würde dabei auch gerne mal den einen oder anderen vor Ort kennenlernen. Je nach Organsation (die es noch nicht gibt) wird es hier aber wohl maximal eine Kofferpräsentation auf einem 'Kneipentisch' geben.

Für mich gilt: sollten sich hier (weil sie z.B. zum anderen Termin keine Zeit haben) noch einmal genügend Teilnehmer finden, komme ich auch gerne noch einmal nach Süden angefahren.
Meine Empfehlung sollte damit klar sein ... ;)
Nils hat geschrieben:Wenn es für zwei Treffen keinen Bedarf gibt, dann brauchen wir den Aufwand auch nicht treiben! Genau aus dem Grunde frage ich hier ja.

Wer Nils dann unbedingt mal kennenlernen möchte, dem lege ich hier auch schon noch mal unsere Jubiläumsveranstaltung ans Herz. Der Termin steht auch schon fest. Wenn die derzeitige Planung greift (und alle fleissig mitmachen bzw. kommen), lassen wir dann gehörig "die Sau raus" :D

Grüße, Uwe - der auch gerne mal eins der zahlreichen (kostenlosen) Schlafplatzangebote aus dem Südosten für ein Treffen nutzen würde
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Themenersteller
KeineInfo
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1846
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 23:24

#9 RE: Bus-Profi Stammtisch im Sommer am Bodensee

Beitragvon KeineInfo » Sa 30. Jan 2010, 15:50

Sorry Alex,
vielleicht hatte ich mich unglücklich ausgedrückt ;) So wie Uwe es schreibt wird aber auch für mich ein Schuh draus.

Uwe hat geschrieben:Wer Nils dann unbedingt mal kennenlernen möchte, dem lege ich hier auch schon noch mal unsere Jubiläumsveranstaltung ans Herz. Der Termin steht auch schon fest. Wenn die derzeitige Planung greift (und alle fleissig mitmachen bzw. kommen), lassen wir dann gehörig "die Sau raus" :D

Oh je, Uwe läßt die Sau raus :w00t: Aber obwohl wir da so noch nicht so drüber gesprochen haben, ist es gut zu wissen, das Uwe die Party schmeißt :P

Informationen zum Jubiläum kommen dann in den nächsten Wochen (der Termin steht aber schon länger im Kalender)!

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#10 RE: Bus-Profi Stammtisch im Sommer am Bodensee

Beitragvon Uwe » Sa 30. Jan 2010, 16:34

Nils hat geschrieben:Oh je, Uwe läßt die Sau raus :w00t: Aber obwohl wir da so noch nicht so drüber gesprochen haben, ist es gut zu wissen, das Uwe die Party schmeißt :P

Mein Nachbar hat doch Schweine im Stall - organisatorisch kostet mich das nur 'ne Kiste Bier :lol:
Mein 'Veranstaltungsraum' verkraftet bis zu 18 Personen - ich hoffe doch sehr, dass er dann zu klein sein wird.

Immerhin - bei ersten Gesprächen war immer von 'Jubiläumsfeierlichkeiten' die Rede - jetzt darf Uwe schon 'Party' machen :w00t:

Ich werde aber vorher mal den (auch für mich neuen) Garten-Badeteich bei Philipp nutzen - ob wir dann auch noch gemeinsam im Bodensee baden gehen müssen andere (mit ihrer Zusage/Meinung) entscheiden ;)

Grüße, Uwe - der weder Party-Löwe noch Bade-Nixe ist :rolleyes:
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Zurück zu „Dies und das“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste