Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Das neue Forum läuft!

... hier finden sich alles was in die anderen Bereiche nicht hineinpasst - auch Infos über geplante User-Treffen

Themenersteller
KlausG
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: Sa 9. Mai 2009, 19:11

#1 Das neue Forum läuft!

Beitragvon KlausG » Sa 9. Mai 2009, 19:11

Und läuft und läuft und … Moment, da stimmt was noch nicht. Ah, jetzt geht's wieder! … und läuft und läuft, … B)

Woot! :w00t:

Soweit die Nachrichten von der Konvertierungsfront. Hat auch nur 497 Zeilen Code benötigt.

やった〜!

- Klaus

Benutzeravatar

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5283
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#2 RE: Das neue Forum läuft!

Beitragvon Beleuchtfix » Sa 9. Mai 2009, 19:18

Hallo Klaus und Nils,

herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Umzug, es sieht gut aus :)
Jetzt muss ich mich erst einmal in Ruhe an das neue Forum gewöhnen. Die Smilies muss ich schon einmal umlernen. ;) Mal sehen was man so alles machen kann.

Viel Erfolg weiterhin
Florian


michael.fahland
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 311
Registriert: Mi 5. Mär 2008, 22:33
Kontaktdaten:

#3 RE: Das neue Forum läuft!

Beitragvon michael.fahland » Sa 9. Mai 2009, 19:42

Herzliche Glückwunsch !!!!!!!!

auf jeden Fall schneller als auf dem Testserver. Nils und ich hatten ja schon ein regen Gedankenaustausch per Mail.

Kann ich meinen angezeigten Namen wieder bekommen ??? Umbenennen ging nicht da sonst die Verknüpfung zu den alten Posts fehlt und Leerzeichen im Username gehen auch nicht.

Gruß

Michael - der mithilft wo es nur geht:)


KeineInfo
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1846
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 23:24

#4 RE: Das neue Forum läuft!

Beitragvon KeineInfo » Sa 9. Mai 2009, 19:46

Hi Florian,
danke dir! :lol:

Hi Michael,
wir sammeln erst einmal. Will sehen was sich machen läßt.

Sicher gibt es noch dies und jenes zu verbessern:-/ , ich hoffe aber dass die Grundfunktionen laufen.
Die Rechteverwaltung ist auch noch nicht ganz fertig:blush: , fleißige Helfer, die dazu beitragen möchten, dass weitere Informationen online gehen, kommen noch nicht an alles ran. Aber das ist "nur" eine Fleißaufgabe.

Nun helft alle mit, damit wir hier auch bei den Grundinformationen wieder die Nase vorne haben!:thumbup:

Gruß
Nils

Benutzeravatar

Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5728
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#5 RE: Das neue Forum läuft!

Beitragvon Thomas » Sa 9. Mai 2009, 20:54

Hallo Nils,

sieht schon mal gut aus.

Mir fehlt noch die Anzeige der aktiven User.

gruss thomas
ps. wo sind die PMs ?
lg Thomas

Benutzeravatar

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5283
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#6 RE: Das neue Forum läuft!

Beitragvon Beleuchtfix » Sa 9. Mai 2009, 20:56

Ich finde, dass ihr bei den persönlichen Daten sehr viel Pflichtangaben verlangt, wesentlich mehr als im alten Forum. Inzwischen kenne ich euch ja weitgehend, aber fürs erste anmelden die kompletten Daten mit Anschrift zu verlangen, schreckt mich normalerweise ab.

Vielleicht wollt ihr da noch etwas an den Rechten feilen.
Gruß
Florian


michael.fahland
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 311
Registriert: Mi 5. Mär 2008, 22:33
Kontaktdaten:

#7 RE: Das neue Forum läuft!

Beitragvon michael.fahland » Sa 9. Mai 2009, 21:23

Was ist eigentlich mit dem PM´s...................gibts die künftig noch ?

Gruß

Michael

@Florian

Da gebe ich Dir recht. Ist mir gar nicht aufgefallen, hab die Daten einfach eingegeben. Aber als Neuling wäre ich wohl auch eher Vorsichtiger. Vielleicht gibt es einen guten Kompromiss. Andererseits hilft das die SPAM User vom Forum weg zu halten.

Benutzeravatar

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5283
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#8 RE: Das neue Forum läuft!

Beitragvon Beleuchtfix » Sa 9. Mai 2009, 22:20

michael.fahland hat geschrieben:Vielleicht gibt es einen guten Kompromiss. Andererseits hilft das die SPAM User vom Forum weg zu halten.

Ich denke, dass wir im alten Forum ein sehr vernünftiges Ergebnis hatten, Uwes persönliche Beratung hat eigentlich immer die richtigen Einstellungen ergeben :)

Aber es gibt noch einiges, was ich vermissen, oder was mir bei Powie besser gefallen hat, aber ich habe auch noch keine Dokus gelesen, um zu sehen, was Nils noch alles anpassen kann.

Hier war sicherlich ein schneller Wechsel wichtig und das Finetuning kann man später erledigen. Fürs erste bin ich zufrieden.
Gruß
Florian
Übrigens im Backend habe ich keine PM Einstellungen gesehen, nur E-Mails, aber auch da sehe ich im Frontend noch keinen Button.

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14250
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#9 RE: Das neue Forum läuft!

Beitragvon Uwe » Sa 9. Mai 2009, 22:24

Hallo Klaus,
zum ersten Post gibt es hier normalerweise ein herzliches Willkommen :rolleyes:
In diesem Fall möchte ich lieber ein herzliches Dankeschön ausdrücken :thumbup:

Für eine schnelle Reaktivierung der PM wäre ich dir dankbar, aus der Wüste ist das oftmals meine einzige Kommunikationsmöglichkeit.

Der alte NICKname ist ja auch weg ... :O

Der Rest ist dann Gewöhnung, ... es geht ja :lol:

Herzliche Grüße an den Rest der Welt
Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Themenersteller
KlausG
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: Sa 9. Mai 2009, 19:11

#10 RE: Das neue Forum läuft!

Beitragvon KlausG » Sa 9. Mai 2009, 23:32

@Uwe: Herzlichen Dank für das Willkommen!

@michael.fahland: Soweit ich weiß, identifiziert das Forum den Poster stets durch dessen Loginnamen. Für künftige Posts könnte man also einfach den Loginnamen entsprechend ändern. Die früheren Posts würde ich dann direkt in der Datenbank entsprechend anpassen. In Einzelfällen, also für ca. 5-7 Leute kann ich das gerne machen. Bei Interesse bitte melden (im Zweifel bei Nils).

@PM: Für private messages gibt es eine Erweiterung, die Nils und ich nach Möglichkeit in den nächsten Tagen einbinden werden. Die Erweiterung ist allerdings noch nicht an unsere Version von Typolight angepasst worden und es wird im Typolightforum von entsprechenden Problemen berichtet.


Zurück zu „Dies und das“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste