Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Schalter in Pergola

... hier finden sich alles was in die anderen Bereiche nicht hineinpasst - auch Infos über geplante User-Treffen

Themenersteller
mr_claus
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 457
Registriert: Do 29. Dez 2011, 21:47
Danksagung erhalten: 3 Mal

#1 Schalter in Pergola

Beitragvon mr_claus » Fr 19. Apr 2019, 14:57

Hi,

ich habe im Wintergarten Kaltgarten Pfosten die 8cm breit und tief sind. Für Standard Dosen mit 68mm etwas knapp, auch für schaltetSchalter, die stehen etwas über. Kann man in Außenbereich MT4 verbauen wenn dort kein Wasser hin kommt? Gibt es Hohlwanddosen für dieses Maß? Hat jemand eventuell andere Ideen, andere Schalterprogramme?

Viele Grüße
Claus

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14167
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

#2 Re: Schalter in Pergola

Beitragvon Uwe » Fr 19. Apr 2019, 15:29

Moin Claus,
auf meiner Terasse werkelt in einer Holzzwischenwand (weit entfernt vom Regen) seit über 10 Jahren ein KNX-Tastsensor klaglos.
Der MT4 hat da keine anderen Befestigungsmaße, er braucht eine "Standard"-Dose (also die 68mm) und einen Rahmen der den Rest der Halterung 'versteckt'. Die Technik ist ansonsten ähnlich, ich hätte dabei keine Bedenken.
Platz sparen (in der Breite) würde da nur ein GT3L oder sein Nachfolger GT6L (in der Service-App schon als Vorschau zu sehen).

Ich habe an einigen Stellen aber auch nur Klingeltaster verbaut, die ich meist einfach an ein T8 angeschlossen habe ("entfernte" Alternative wäre dafür heute ein BU4L).
Ich bin da dann schon Fan von Kleinspannung (in meinem Briefkasten werkeln z.B. UP24).

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Themenersteller
mr_claus
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 457
Registriert: Do 29. Dez 2011, 21:47
Danksagung erhalten: 3 Mal

#3 Re: Schalter in Pergola

Beitragvon mr_claus » Fr 19. Apr 2019, 15:42

Dann werde ich mal schauen ob 68mm gehen. Zwei MT4 an ein Modul geht ja anscheinend.

Weißt Du zufällig ob die Abdeckung größer als 8cm ist?

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14167
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

#4 Re: Schalter in Pergola

Beitragvon Uwe » Sa 20. Apr 2019, 16:09

Ich habe einfach mal ein Foto gemacht. Darunter ist ein TEx ...
MT4_PKO.jpg


Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Zurück zu „Dies und das“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast