Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Zukunft LCN

... hier finden sich alles was in die anderen Bereiche nicht hineinpasst - auch Infos über geplante User-Treffen

oliwel
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1359
Registriert: So 8. Jul 2012, 00:59
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

#41 Re: Zukunft LCN

Beitragvon oliwel » Sa 10. Mär 2018, 17:03

Uwe hat geschrieben:... und es gibt auch noch mehr Neues zu sehen - ein neues DALI-Interface (wer's braucht), ein 'haptischer' Taster ... und laut Newsletter einen neu gestalteten Messestand.


Hast du zu dem DALI nähers? Ich hab nämlich jetzt mein LED Panel ohne DALI bestellt weil mit das mit dem HU zu unsicher war (Gruppen vs. Einzeladressen), ggf. könnte ich da die Controller jetzt noch ändern.

Oli

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14080
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

#42 Re: Zukunft LCN

Beitragvon Uwe » Sa 10. Mär 2018, 17:16

Ich habe auch nur einen 'Informationsflyer' im Büro in Rödermark liegen (ich 'liege' z.Zt. in Asendorf). Diese Flyer sind ja technisch etwas nichtssagend - die Behauptung 'es geht "alles" ' wäre also zu prüfen. Du benötigst dafür sicherlich auch mind. ein neuestes Modul - das 'Ding' hängt am I-Port. Ob das dann am Ende auch eine 'preiswerte' Lösung ist, bleibt ebenfalls abzuwarten.
Ab wann (das gilt für alle neu angekündigten Teile) das dann verfügbar ist, steht im Flyer auch nicht drin - ein paar 'wichtige' Informationen muss die Messe ja auch noch liefern B)

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Martinsch
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: Do 25. Dez 2014, 16:53

#43 Re: Zukunft LCN

Beitragvon Martinsch » So 11. Mär 2018, 14:39

Hallo,
ich packe es mal hier in diesen Thread mit rein.
Hat jemand schon mehr Informationen über die Sprachsteuerung die LCN zur L&B hier http://www.lcn.eu/wp-content/uploads/20 ... 022018.pdf auf der Homepage ankündigt :thumbup:

Grüße Martin

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14080
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

#44 Re: Zukunft LCN

Beitragvon Uwe » So 11. Mär 2018, 14:51

Das habe ich mich auch schon gefragt, Martin :confused:
Dazu hat (bei mir) bislang niemand ein Wort verloren - auch wenn ich mein LCN via Symcon-Skill bereits mit Alexa "anspreche".

In einer Woche wissen wir mehr ...
LG, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Benutzeravatar

MatthiasUlrich
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 143
Registriert: Do 2. Jan 2014, 19:26
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

#45 Re: Zukunft LCN

Beitragvon MatthiasUlrich » So 11. Mär 2018, 15:20

Uwe frag doch mal Alexa, vielleicht weiß die was?!?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich plane mit dir dein Smart Home im Raum Halle / Leipzig.
http://www.my-smart-home-support.de

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14080
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

#46 Re: Zukunft LCN

Beitragvon Uwe » So 11. Mär 2018, 15:26

Sie ist sich da nicht sicher ... :lol:
Bei LCN findet sie die "Else" nicht :P :w00t:
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


obeis
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1795
Registriert: Do 11. Jun 2009, 00:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#47 Re: RE: Re: Zukunft LCN

Beitragvon obeis » So 11. Mär 2018, 15:59

Moin
Und was steht hinter dem Link? Ich bekomme da nur einen Fehler.

Siebo

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14080
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

#48 Re: Zukunft LCN

Beitragvon Uwe » So 11. Mär 2018, 16:28

Der LCN-Newsletter 02/2018 - versuchs mal hier (http://www.lcn.eu/presse/newsletter/), Siebo
Da kann man den auch abonieren ;)
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Andy133
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: Di 2. Dez 2014, 11:35
Hat sich bedankt: 1 Mal

#49 Re: Zukunft LCN

Beitragvon Andy133 » So 11. Mär 2018, 19:52

...das mit den Sprachkommandos habe ich ja glatt überlesen im Newsletter :blink:

Da bin ich ja mal gespannt, ob da was kommt was mit Alexa / Google Home läuft oder was eigenständiges von LCN .
Eine Autarke Lösung die nicht über Internet in die USA läuft, wäre auch eine nette Geschichte . Warten wir es ab :thumbup:

Benutzeravatar

Bert
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 139
Registriert: Do 11. Aug 2005, 14:11
Danksagung erhalten: 3 Mal

#50 Re: Zukunft LCN

Beitragvon Bert » Mo 12. Mär 2018, 14:42

Zum DALI-Gateway gibt es beim Großhändler schon folgendes: LCN DIH
Dateianhänge
Blatt2.png
Blatt1.png


Zurück zu „Dies und das“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste