Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Problem: Festplatten Crash?!?!

... hier finden sich alles was in die anderen Bereiche nicht hineinpasst - auch Infos über geplante User-Treffen

Themenersteller
DerOerg
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 649
Registriert: Di 1. Aug 2006, 10:47
Danksagung erhalten: 1 Mal

#1 Problem: Festplatten Crash?!?!

Beitragvon DerOerg » Do 8. Mär 2007, 09:12

Morgen,
nachdem ich mit dem Umbau des Hauses endlich soweit fertig bin, jetzt auch noch das. Gestern Abend machte es in meinem PC plog und Windows Stand. Das erneutes booten brachte es zu Tage, Windows stürzte beim hochfahren (Windows-Logo mit Laufbalken) mit einem Blue-Screen ab und bootet sofort selbstständig wieder.
Die Festplatte wird vom BIOS erkannt und läuft anscheinend noch. Wie komme ich am besten an meine Daten (habe diese ewig nicht mehr gesichert) ran???
Habe eben schon mal eine Notfall CD aus dem c"t Magazin für heute Abend bekommen.

Gruß Jörg - Der jetzt bestimmt öfters wieder ein Backup machen wird

Benutzeravatar

MartinH
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1511
Registriert: Di 11. Mai 2004, 16:39
Hat sich bedankt: 4 Mal
Kontaktdaten:

#2 RE: Problem: Festplatten Crash?!?!

Beitragvon MartinH » Do 8. Mär 2007, 10:25

Jörg,
wenn das System nicht mehr bootet (und Du auch kein anderes Boot-Medium [CD-ROM ..] anschliessen kannst) würde ich die System-Disk ausbauen und an einem 2. PC als zusätzliche Disk anschliessen und dann retten, was zu retten ist.

Die aktuelle LCN-Programmierung steckt ja zu 99,9% in den Modulen selbst und die kannst Du ja wieder auslesen.
(Ein LCN-Vorteil, dass praktisch alles bei den Modulen(Objekten) abgelegt ist, was man zu ihrer Programmierung braucht - inklusive der Kommentare!)
Nur die LCN-Modulgruppen-Namen selber sind nicht in den Modulen abgelegt und die kann man dann eben neu vergeben.

Gruss, Martin - praktisch auch ohne Backup


Wowbagger
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 302
Registriert: Do 1. Mär 2007, 18:09
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

#3 RE: Problem: Festplatten Crash?!?!

Beitragvon Wowbagger » Do 8. Mär 2007, 22:15

Hallo Jörg

Hast Du schon versucht, Windows im abgesicherten Modus zu starten? Dabei werden nur die nötigsten Treiber etc. geladen.

Um in diesem Modus zu starten drückst Du während des Bootvorganges F8. Darauf wird Dir Windows die Auswahl für das Starten im abgesicherten Modus anbieten.

Hoffen wir es hilft...

Good Luck

Wowbagger

PS: Computer sind doof...


Themenersteller
DerOerg
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 649
Registriert: Di 1. Aug 2006, 10:47
Danksagung erhalten: 1 Mal

#4 RE: Problem: Festplatten Crash?!?!

Beitragvon DerOerg » Fr 9. Mär 2007, 07:41

Morgen,
nachdem ich mit einigen Notfall-Tools nicht so richtig vorran kam, habe ich Windows XP im "Reparier-Modus" installiert. Läuft wieder alles. BackUp der Daten schon gemacht.

Gruß Jörg - der nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen ist


Zurück zu „Dies und das“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste