Oh ja nochmals nachzulesen online unter http://www.online-de.de Heft 2008/08
(http://www.online-de.de/archiv/2008/08/index.php) dort ist es besser erklärt
mit Herstelleradresse http://www.geconsumerandindustrial.com
Erich
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Österreichische Sicherungen?
#12 RE: Österreichische Sicherungen?
[zitat]du kannst mit zwei Phasenschienen verkabeln[/zitat]
Wenn das so ist, sind die Teile evtl. eine alternative zu den ABB Automaten.
Stellt sich wie von Uwe schon angesprochen die Frage der Verfügbarkeit in D und der Preis.
Wobei ich gerne bei den ABB Teilen bleibe, da man da auch einfach mal einen Hilfkontakt im Nachgang montieren kann.
Bin bisher sehr zufrieden damit, und das zu einem akzeptablen Preis.
Gruß Philipp
Wenn das so ist, sind die Teile evtl. eine alternative zu den ABB Automaten.
Stellt sich wie von Uwe schon angesprochen die Frage der Verfügbarkeit in D und der Preis.
Wobei ich gerne bei den ABB Teilen bleibe, da man da auch einfach mal einen Hilfkontakt im Nachgang montieren kann.
Bin bisher sehr zufrieden damit, und das zu einem akzeptablen Preis.
Gruß Philipp
#13 RE: Österreichische Sicherungen?
Ich hab" Ende 2006 ?29,12 netto für einen Automaten (beim E-Installateur) gezahlt.
Gruß, Alex
Gruß, Alex
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#14 RE: Österreichische Sicherungen?
Ok ... dafür verkaufe ich (in D) fast 2 ABB-Automaten mit Hilfskontakt ...
... aber auch A hat andere Steuern (und damit andere Preise), oder ?
Gruss, Uwe
... aber auch A hat andere Steuern (und damit andere Preise), oder ?
Gruss, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
#15 RE: Österreichische Sicherungen?
Ist der ABB-Preis bei dir EK als Installateur?
Der Steuerunterschied zur Alpenrepublik ist nur minimal (MWST: 20%), aber ich hab" die Automaten ja 2006 in D bei meinem E-Inst. gekauft. D.h. die ?29,12 sind VK.
Den aktuellen Preis der Automaten (anderer E-Inst) werde ich nachreichen, sobald ich ihn habe.
Nur nochmal für die weniger eingeweihten: Hab" ich das richtig verstanden: die ABB-Automaten mit Hilfskontakten (so wie von Philipp hier photografiert) leisten das gleiche ebenfalls bei einer TE dafür aber weniger Euronen?
Gruß, Alex
Der Steuerunterschied zur Alpenrepublik ist nur minimal (MWST: 20%), aber ich hab" die Automaten ja 2006 in D bei meinem E-Inst. gekauft. D.h. die ?29,12 sind VK.
Den aktuellen Preis der Automaten (anderer E-Inst) werde ich nachreichen, sobald ich ihn habe.
Nur nochmal für die weniger eingeweihten: Hab" ich das richtig verstanden: die ABB-Automaten mit Hilfskontakten (so wie von Philipp hier photografiert) leisten das gleiche ebenfalls bei einer TE dafür aber weniger Euronen?
Gruß, Alex
#16 RE: Österreichische Sicherungen?
Hallo Alex,
genau, das Photo zeigt die Automaten mit angedockten Hilfskontakten. Platzbedarf des Automaten mit Hilfskontakt ist genau 1TE.
Der Preis von Uwe ist schon VK und nicht EK
Gruß Philipp
genau, das Photo zeigt die Automaten mit angedockten Hilfskontakten. Platzbedarf des Automaten mit Hilfskontakt ist genau 1TE.
Der Preis von Uwe ist schon VK und nicht EK

Gruß Philipp