Seite 1 von 1

#1 Identifikation Dose f. Wechselsprechanlage

Verfasst: Mo 19. Nov 2018, 17:47
von BBL
Hallo,

Hat jemand schon mal so einen Port gesehen? Ich dachte erst, da wäre ein Summer dahinter, es ist aber eine Steckdose. Lt. Hausmeister des Objektes war da früher mal ein Terminal für die Wechselsprechanlage dran. Muss aus den 90ern sein.
Was kommt da dran?
photo5444937196458060298.jpg


Danke
Bastian

#2 Re: Identifikation Dose f. Wechselsprechanlage

Verfasst: Mo 19. Nov 2018, 18:57
von Uwe
Moin Bastian,
ich kenne diese "alten" Hirschmann Stecker/dosen noch von diversen Sprechanlagen wie Siedle &Co.
Es kann sogar sein, dass ich im Fundus noch ein altes (Tisch)Gerät mit solch einem Stecker habe.
Das stammt halt aus den analogen Zeiten als man noch mehr als 8 Drähte für alle möglichen Funktionen brauchte.
Heutzutage patcht man die digitale Technik einfach über eine CAT-Leitung ;)

Grüße, Uwe

#3 Re: Identifikation Dose f. Wechselsprechanlage

Verfasst: Mo 19. Nov 2018, 20:53
von obeis
Moin zusammen.
Früher und damals. Ich nutze heute noch eine Türsprechstelle mit genau dem Stecker. Ein Siedle Gerät. Allerdings haben wir die Belegung schon individuell angepasst.
Originalbelegung habe ich mir Sicherheit nicht mehr.

Siebo

Gesendet von meinem SM-A530F mit Tapatalk

#4 Re: Identifikation Dose f. Wechselsprechanlage

Verfasst: Mo 19. Nov 2018, 21:03
von obeis
Siedle 711-0/4w
Frag mal google da gibt es sogar noch eine Belegung dazu.

Gesendet von meinem SM-A530F mit Tapatalk

#5 Re: Identifikation Dose f. Wechselsprechanlage

Verfasst: Do 27. Dez 2018, 16:56
von Hurti
Sollte es sich tatsächlich um eine Siedle Sprechanlage handeln dann ist diese Anschlussdose Teil eines Tischzubehörs mit der Bezeichnung Siedle ZT511-01. Wenn noch benötigt, könnte ich einen Belegungsplan raussuchen.

Gruß Hurti


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

#6 Re: Identifikation Dose f. Wechselsprechanlage

Verfasst: So 6. Jan 2019, 00:22
von BBL
Danke für den Input.
Der Hausmeister des Objektes hat den alten Elektriker wieder aktiviert und der pfriemelt an und flucht über die kreativen Verdrahtungen in der Dose. Ein vergilbtes Tischgerät hat sich auch angefunden.
Bin gespannt, was das noch wird. Ich will doch nur den Pizzaboten klingeln hören.

Bastian