Seite 1 von 1

#1 Ets Software

Verfasst: Fr 5. Mai 2017, 22:20
von Chris
Hallo Leute...kennt jemand eine Möglichkeit günstig an eine ETS Software ganz legal ran zu kommen? Hab mich die Woche mal mit der Software eines Bekannten beschäftig damit ich wieder ein wenig rein komme. Für nen überzeugten LCNler gewöhnungsbedürftig, aber die vielfältige mitlerweilen sehr billige Hardware hat mich überzeugt, das sich das System durchgesetzt hat. Und alles ohne basteln.

#2 Re: Ets Software

Verfasst: Fr 5. Mai 2017, 23:20
von obeis
Moin
Die Software dürfte zu bekommen sein, nur den/das passende Dongel ist problematisch.
Für eine kleine Lizenz bis 20 (?) Geräte empfiehlt sich der Kurs zum KNX Partner. Dazu gibt es die Software mir Dongel dann günstig.
Ich weiß nur nicht was der Kurs kostet.

Siebo

#3 Re: Ets Software

Verfasst: Sa 6. Mai 2017, 12:33
von Nils
Hallo Chris,
aktuell gibt es eine 27% Rabatt-Aktion für alle registrierten KNX-Kunden. Ich müsste noch einmal fragen, aber ich kann dir, glaube ich, eine ETS ganz offiziell auch noch günstiger anbieten. Bei Interesse schick mir bitte direkt eine EMail. Danke.

#4 Re: Ets Software

Verfasst: Sa 6. Mai 2017, 13:30
von Beleuchtfix
Hi Chris,
Die ETS Light (20 Geräte) kannst du dir erarbeiten. Es geht da nicht um den KNX Partner Lehrgang (ca 1000€) sondern um einen Online Lehrgang, den man auf der KNX-Academy kostenlos machen kann. Anschließend erhältst du einen Gutschein. Bezahlen musst du aber Dongle und Versand, da kommen knapp 100€ zusammen.

Zur Not kann man auch mit der ETS Light Projekte größer als 20 Module machen, das ist etwas kompliziert. Nur kannst du nicht bestehende Projekt mit mehr als 20 Module bearbeiten oder mehr als 20 Module in ein entsprechendes Modul einfügen.

Übrigens wird dir die Light beim Upgrade auf die Professional auch angerechnet.

Gruß
Florian

#5 Re: Ets Software

Verfasst: Sa 6. Mai 2017, 21:46
von Chris
Servus Nils,

lass mir doch ein Angebot zukomme. Adresse hast du ja. Hab gerade einige Baustellen bei denen ich noch nicht weis welchen Weg ich einschlage...rechnerisch wäre die ETS beim ersten Einfamilienhaus bezahlt und ich hätte einen Mehrwert durch die grosse Produktpalette. Und ich brauche meinen Kunden nicht mehr sagen das geht nicht...ausser mit basteln.