Seite 1 von 1

#1 Taster mit Mittelstellung

Verfasst: Mi 8. Mär 2017, 14:15
von philip_don
Hallo liebe Gemeinde,

ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Taster von Busch-Jäger und Gira (oder kompatibles) mit Mittelstellung. Ich plane, meine Leuchten mit einem normalen 230V-Taster zu bedienen, welcher sich nach oben und unten drücken lässt - oben heller und unten dunkler. Ich kenne soetwas von kompletten Tasterdimmern - dort funktioniert es super. Von Gira gibts leider nur einen 4-fach Taster mit Mittelstellung. Leider nicht das richtige von mich.
Kennt jemand von Euch vielleicht eine Lösung oder hat sich schon etwas ähnliches gebastelt?

Gruß

Philip

#2 Re: Taster mit Mittelstellung

Verfasst: Mi 8. Mär 2017, 14:23
von Uwe
philip_don hat geschrieben:Von Gira gibts leider nur einen 4-fach Taster mit Mittelstellung. Leider nicht das richtige von mich.

Moin Philip,
was denn sonst? Der Gira 014700 macht doch genau deine Funktion.
Busch-Jäger hat so etwas nicht im Programm (nur 2-fach).

Grüße. Uwe

#3 Re: Taster mit Mittelstellung

Verfasst: Mi 8. Mär 2017, 15:51
von Beleuchtfix
Google mal nach Multitaster
Viel Erfolg
Florian

#4 Re: Taster mit Mittelstellung

Verfasst: Sa 11. Mär 2017, 19:56
von philip_don
Danke Uwe und Florian! Der Gira 014700 ist zwar mit Mittelstellung, aber ich brauche einen Volltaster, sprich 2-fach (1x oben, 1x unten). Vom der Funktion aber richtig.

Gruß

Philip

#5 Re: Taster mit Mittelstellung

Verfasst: Sa 11. Mär 2017, 21:12
von oliwel
Es sollte rein mechanisch funktionieren den Gira Doppeltaster mit einer Einzelwippe zu bestücken, ob sich das venünftig und schaltsicher betätigen lässt musst du mal probieren.

Oli