Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Klemmen für Datenadern und L im Verteiler?

Dieser Bereich ist für eine Diskussion allgemeiner elektrischer Probleme, die nicht LCN spezifisch sind, vorgesehen. Hier geht es um Erdung, Null-Probleme, Abschirmung, RCDs, VDE und ....

oliwel
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1381
Registriert: So 8. Jul 2012, 00:59
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#11 Re: Klemmen für Datenadern und L im Verteiler?

Beitragvon oliwel » So 13. Nov 2016, 23:11

Hallo Thomas,

ich nutze das selber NICHT aber für die Phönix Doppelstock Klemmen gibt es sogar vertikale Brücken, damit hast du dann pro Klemme vier Anschlüße - das ist jetzt zwar nichts Neues aber erhöht die Packungsdichte.

Ich habe selber auch viel rumgesucht aber bin am Ende auch beim Durchschleifen bzw. Brücken auf den Phönix-Klemmen gelandet. Dank vernünftiger Planung vorab war das kein Problem.

Oli


obeis
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1885
Registriert: Do 11. Jun 2009, 00:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

#12 Re: Klemmen für Datenadern und L im Verteiler?

Beitragvon obeis » So 13. Nov 2016, 23:53

Nabend Oliver

Die quattro Klemmen sind keine Doppelstock Klemmen. Da sind einfach 4 Klemstellen direkt verbunden.

Siebo

Benutzeravatar

Themenersteller
Thomas.Einzel
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1159
Registriert: Do 30. Mai 2002, 07:59
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

#13 Re: Klemmen für Datenadern und L im Verteiler?

Beitragvon Thomas.Einzel » Mo 14. Nov 2016, 12:52

obeis hat geschrieben:Aber.
Wenn ich das Amazon Teil sehe mit 18mm Breite und zwölf Abgänge, braucht es mehr Platz als 3x 4fach Klemme mit jeweils 5.2mm. Das ergibt gesamt 15.6mm.
Das Platz Argument hätte ich schon mal ausgehebelt, aber vielleicht gibt es ja noch andere Ideen.

Danke Siebo, ich suche ja nur, alles gut. :thumbup:


Zurück zu „Elektrik-Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste