Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Leinwand erden

Dieser Bereich ist für eine Diskussion allgemeiner elektrischer Probleme, die nicht LCN spezifisch sind, vorgesehen. Hier geht es um Erdung, Null-Probleme, Abschirmung, RCDs, VDE und ....

Themenersteller
Darth.Weber
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 159
Registriert: Mo 12. Jul 2010, 07:16

#11 RE: Leinwand erden

Beitragvon Darth.Weber » Sa 20. Feb 2016, 17:17

LCN wäre schon mein Favorit, denn so ein Lichtsensor schwirrt hier auch noch rum. Aufkloppen muss auch nicht sein.

Ist es denn zulässig, den Schutzleiter oder die Datenader alleine über einen anderen Weg zu führen ? Ich würde dann eine Ader alleine außen rum führen. Gibt es Vorschriften bzgl. Querschnitt oder so ?

Benutzeravatar

Heino
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 119
Registriert: Sa 6. Jun 2009, 20:36

#12 RE: Leinwand erden

Beitragvon Heino » Mo 22. Feb 2016, 14:51

Der enthaltene Schutzleiter darf für nix anderes missbraucht werden.
Also wenn die Datenader extra mit hinlegen.
Wie willst du die hinverlegen? Nur die Ader geht nur mit Rohr.


Sefina
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 264
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:36

#13 RE: Leinwand erden

Beitragvon Sefina » Di 23. Feb 2016, 21:42

Wie wäre es mit Funk ? Enocean Aktor und fertig ?

MfG


Zurück zu „Elektrik-Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast