Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Tastenfeld im Kleinverteiler

Dieser Bereich ist für eine Diskussion allgemeiner elektrischer Probleme, die nicht LCN spezifisch sind, vorgesehen. Hier geht es um Erdung, Null-Probleme, Abschirmung, RCDs, VDE und ....

Themenersteller
oliwel
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1381
Registriert: So 8. Jul 2012, 00:59
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#11 RE: Tastenfeld im Kleinverteiler

Beitragvon oliwel » Di 11. Aug 2015, 12:46

Moin,

@Florian: das meine eigene Idee am Besten meinen Vorstellungen entspricht ist ja nicht verwunderlich ;)

Das war auch nicht direkt meine Idee, ich hab sowas mal in nem SPS Schrank gesehen - müßten 1,5 oder 2 TE gewesen sein mit 8 oder 10 so "Mini-Tastern" im Zickzack untereinander - war vermutlich ein Bedienfeld für den SPS Bus aber ich hatte gehofft das hier jemand sagt "schau mal bei Hersteller Blubs, da gibts sowas fertig". Der Hager Taster von Uwe geht in die Richtung, wird bei 4 bis 6 Stück aber schon wieder ne teure Angelegenheit.

Oli

Benutzeravatar

mawi
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 151
Registriert: Fr 7. Jun 2002, 10:01
Kontaktdaten:

#12 RE: Tastenfeld im Kleinverteiler

Beitragvon mawi » Di 11. Aug 2015, 12:47

Kann man in die Kleinverteiler eine Tür einbauen? … der Platz müsste dann für Microtaster ausreichen. Die Drähte dann über einen Schlauch ins Innere führen.


Themenersteller
oliwel
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1381
Registriert: So 8. Jul 2012, 00:59
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#13 RE: Tastenfeld im Kleinverteiler

Beitragvon oliwel » Di 11. Aug 2015, 12:50

Grad gesehen, den Hager Taster gibts auch mit 2 Schliessern auf 1TE: http://www.voltus.de/schalterprogramme/hager/schalt-und-meldegeraete-o/taster/hager-svn371-taster-2fach-2s.html - zwar immer noch nicht günstig aber da lohnt sich dann das Basteln schon wieder kaum noch.

Oli


Zurück zu „Elektrik-Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste