Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Wago 2016 Serie

Dieser Bereich ist für eine Diskussion allgemeiner elektrischer Probleme, die nicht LCN spezifisch sind, vorgesehen. Hier geht es um Erdung, Null-Probleme, Abschirmung, RCDs, VDE und ....
Benutzeravatar

Themenersteller
tolot27
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 366
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 14:31
Kontaktdaten:

#1 Wago 2016 Serie

Beitragvon tolot27 » Do 12. Feb 2015, 21:10

Hi!

Und wieder eine Frage zu den Wago Durchgangsklemmen der 2016er Serie. Kann ich da 16mm² flexible (mehrdrähtige) Kabel mit Adernendhülsen (was ja den Durchmesser etwas vergrößert) stecken? Ich komme da mit der Bezeichnung im Katalog nicht so recht klar:

anschließbar: 0,5 mm² – 16 mm² „e+f“, 25 mm² „f“;
direkt steckbar: 2,5 mm² – 16 mm² „e“ und 2,5 mm² – 16 mm² „Aderendhülse mit Kunststoffkragen, 18 mm“

Was bedeutet hier das "e" und das "f"?

--
Viele Grüße,
Mathias
--
Viele Grüße,
Mathias


Echo
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:29
Hat sich bedankt: 1 Mal

#2 RE: Wago 2016 Serie

Beitragvon Echo » Do 12. Feb 2015, 23:12

Hallo tolot27,

wenn ich mich recht erinnere, dann müsste das e für Einzelader und f für feindrähtig stehen.

(10mm² mit Aderendhülse geht auf jeden fall rein.)

Gruß
Echo


Zurück zu „Elektrik-Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste