Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

farbiger Schaltschrankdraht

Dieser Bereich ist für eine Diskussion allgemeiner elektrischer Probleme, die nicht LCN spezifisch sind, vorgesehen. Hier geht es um Erdung, Null-Probleme, Abschirmung, RCDs, VDE und ....
Benutzeravatar

Themenersteller
tolot27
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 366
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 14:31
Kontaktdaten:

#1 farbiger Schaltschrankdraht

Beitragvon tolot27 » Do 12. Feb 2015, 00:52

Hi!

Weiß jemand von Euch, wo man farbigen Schaltschrankdraht (H07V-K 1x1,5) in kleineren Mengen her bekommt? Nahezu alle Farben bekommt man bei zaehlerschrank24.de, allerdings nur als 100 m Rolle. Bei Conrad gibt es einige Farben als 5 m Rolle, jedoch kein Orange.
Ich wollte zumindest die Busleitung in orange ziehen. Dafür brauche ich jedoch höchstens 5 m. Eine 10 m Rolle wäre zur Not auch okay. Oder hat jemand unter Euch Elektrikern ggf. was übrig?

Eigentlich würde ich gern noch ein paar andere Farben verwenden (weiß und grau) für die Relais und noch für die Motoren auch noch braun verwenden. Mein Eli will alles in schwarz machen (bis auf N und PE versteht sich). Das tut's auch.

--
Viele Grüße,
Mathias
--
Viele Grüße,
Mathias


oliwel
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1383
Registriert: So 8. Jul 2012, 00:59
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#2 RE: farbiger Schaltschrankdraht

Beitragvon oliwel » Do 12. Feb 2015, 07:44

Ich hab hier ne 100m Rolle in einem hellen Rot - da kann ich dir gerne 5 bis 10m runterschneiden.

Oli


Echo
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:29
Hat sich bedankt: 1 Mal

#3 RE: farbiger Schaltschrankdraht

Beitragvon Echo » Do 12. Feb 2015, 18:51

Hallo tolot27,

weiß (sowie schwarz, grün/gelb und hellblau) könnte ich Dir anbieten.

Gruß
Echo


hocky
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 696
Registriert: So 14. Okt 2012, 23:24
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

#4 RE: farbiger Schaltschrankdraht

Beitragvon hocky » Do 12. Feb 2015, 21:34

Moin,

ich hab mir vor ein paar Monaten 100er Rollen von allen möglichen Farben (braun, schwarz, gelb, rot, orange, lila, blau, weiß, ....) in´s Regal gelegt.
Sag was Du brauchst.
--
Grüße, Hocky


Zurück zu „Elektrik-Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste