Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Suche Hilfe für Siedle DCA650-0 DoorCom-Analog

Dieser Bereich ist für eine Diskussion allgemeiner elektrischer Probleme, die nicht LCN spezifisch sind, vorgesehen. Hier geht es um Erdung, Null-Probleme, Abschirmung, RCDs, VDE und ....

Themenersteller
DJens
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 319
Registriert: Sa 27. Aug 2005, 10:19

#1 Suche Hilfe für Siedle DCA650-0 DoorCom-Analog

Beitragvon DJens » Mo 19. Jan 2015, 22:49

Hallo,

Ich bräuchte Hilfe für oben genanntes Gerät.
Ich habe selber sehr wenig mit Siedle zu tun, habe aber jetzt bei jemanden an der Türstation das Kommunikationmodul gewechselt, was ja eine Neuprogrammierung nach sich zieht. Die Wohntelefone haben wir hinbekommen, aber eine Ruftaste wird über das DCA 650-0 an ein analoges Telefon weitergereicht. Bei dieser Anlage gibt es nicht eine Dokumentation geschweige denn eine Programmieranleitung. Im Internet bin ich bis jetzt immer nur auf die 650-02 gestoßen, die hat aber Tasten und das wäre ja zu einfach.

Wer kann mir weiterhelfen?

Gruß Jens


Lutz
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1668
Registriert: Di 15. Jul 2008, 21:06
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

#2 RE: Suche Hilfe für Siedle DCA650-0 DoorCom-Analog

Beitragvon Lutz » Mo 19. Jan 2015, 23:38

Sorry,
kann dir so jetzt nicht weiter helfen.
Aber der SiedleSupport am Telefon ist nicht schlecht.(konnte bisher nicht klagen)
Du mußt nur alles parat haben. Netzteil-, Telefon-, Spechanlagen Artikelnummer etc.

Die haben mir schon öfters so geholfen.....

LG Lutz
Let there be sound, and there was sound
Let there be light, and there was light


Themenersteller
DJens
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 319
Registriert: Sa 27. Aug 2005, 10:19

#3 RE: Suche Hilfe für Siedle DCA650-0 DoorCom-Analog

Beitragvon DJens » Di 20. Jan 2015, 22:03

Hallo Lutz,

danke für Deine Antwort. Da ich frühestens nächste Woche wieder vor Ort bin, hat es noch ein wenig Zeit, vielleicht meldet sich ja noch einer.
Wenn nicht, werde ich deinen Rat beherzigen. :rolleyes:

Gruß Jens

Benutzeravatar

Heino
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 119
Registriert: Sa 6. Jun 2009, 20:36

#4 RE: Suche Hilfe für Siedle DCA650-0 DoorCom-Analog

Beitragvon Heino » Di 27. Jan 2015, 12:56



Hurti
Schon länger hier...
Schon länger hier...
Beiträge: 66
Registriert: So 21. Dez 2014, 15:18

#5 RE: Suche Hilfe für Siedle DCA650-0 DoorCom-Analog

Beitragvon Hurti » Mi 28. Jan 2015, 21:21

Hallo Heino,

die beiden Geräte sollten eigentlich baugleich sein. -02 steht quasi nur für "zweite Neuauflage". Auch das DCA 650-0 sollte einen Deckel zum aufklappen haben, hinter dem die Tasten für die Konfiguration sind. In der Konfiguration sollte es einen Punkt geben "neuen Teilnehmer anlagen" (oder so). Wenn Du diesen ausgewählt hast, müsste dir das Gerät die nächsten Schritte schon im Display anzeigen.

Gruß Hurti


Themenersteller
DJens
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 319
Registriert: Sa 27. Aug 2005, 10:19

#6 RE: Suche Hilfe für Siedle DCA650-0 DoorCom-Analog

Beitragvon DJens » Sa 31. Jan 2015, 16:37

Hurti hat geschrieben:... Auch das DCA 650-0 sollte einen Deckel zum aufklappen haben, hinter dem die Tasten für die Konfiguration sind.


Genau, hat es auch, das ich den nicht entdeckt habe, ist mir ja schon fast peinlich - schäm :blush:
Aber ich hatte mir einen "Kollegen" aus der Telekommunikation und IT-Technik ausgeborgt und der hat den Deckel auch nicht sofort entdeckt :D Dann ging es eigentlich fast ganz schnell. Nur, das die 3 verfügbaren Teilnehmer bei nur 2 Eingangstüren belegt waren:confused: Einen davon gelöscht, neu eingelernt und fertig. :)

Schönes Wochenende
DJens


Zurück zu „Elektrik-Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste