Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Kennt jemand diesen Stecker

Dieser Bereich ist für eine Diskussion allgemeiner elektrischer Probleme, die nicht LCN spezifisch sind, vorgesehen. Hier geht es um Erdung, Null-Probleme, Abschirmung, RCDs, VDE und ....

Themenersteller
Chris
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 651
Registriert: Mo 15. Mär 2010, 21:14

#1 Kennt jemand diesen Stecker

Beitragvon Chris » So 30. Dez 2012, 19:36

Hallo Leute,

weis jemand wie dieser Stecker hier heißt. Ich hab im Netz einen Heissgerätestecker endeckt der ähnlich aussieht jedoch 3pol. ist. Vielleicht hat ja jemnad so was schon mal gesehen. Ich bin wohl zu jung für das Teil. Bezugsquelle wäre auch interessant. Mein bekannter möchte sich von dem Teil nicht trennen.

[img]1[/img]
Dateianhänge
483011Foto.JPG
483011Foto.JPG (40.45 KiB) 1501 mal betrachtet


DJens
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 319
Registriert: Sa 27. Aug 2005, 10:19

#2 RE: Kennt jemand diesen Stecker

Beitragvon DJens » Di 1. Jan 2013, 13:06

Hallo Chris,

wie dieser Stecker heißt, weiß ich auch nicht. Aber der ist auch 3-polig - die Stifte sind L und N und außenrum ist der Schutzleiter.
Ich kenne den eigentlich nur mit runden Stiften und war bei uns zu frühen DDR-Zeiten an z.b. Bügeleisen usw. dran.

Steht an dem Teil wo es herkommt?

Gruß Jens


Themenersteller
Chris
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 651
Registriert: Mo 15. Mär 2010, 21:14

#3 RE: Kennt jemand diesen Stecker

Beitragvon Chris » Di 1. Jan 2013, 13:11

Hallo Jens,

das ist ein westdeutsches Produkt. Den ehemaligen DDR-Stecker habe ich auch gefunden. Auch einen Stecker mit runden Stiften habe ich gefunden. In England habe ich sogar den passenden Stecker gefunden. Aber die wollen dafür über 20 Pfund plus Fracht. Die spinnen ja...

Trotzdem danke.

Christopher


oliwel
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1383
Registriert: So 8. Jul 2012, 00:59
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#4 RE: Kennt jemand diesen Stecker

Beitragvon oliwel » Di 1. Jan 2013, 13:27

Hi Chris,

man kann die Größenverhätnisse schlecht sehen aber 6mm Flachstecker und ein Schrumpfschlauch haben mir bei was ähnlichem mal geholfen. Nicht ganz VauDeEh aber tat seinen Dienst ;)

Oli


Zurück zu „Elektrik-Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste