Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Welche Taster für da TL12H?

Dieser Bereich ist für eine Diskussion allgemeiner elektrischer Probleme, die nicht LCN spezifisch sind, vorgesehen. Hier geht es um Erdung, Null-Probleme, Abschirmung, RCDs, VDE und ....
Benutzeravatar

Themenersteller
Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5281
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#1 Welche Taster für da TL12H?

Beitragvon Beleuchtfix » Do 3. Mai 2012, 12:37

Hallo,

könnte ihr mir ein paar passende LED Taster zum Anschluss an das TL12H sagen? (Standard Schaltschrank zum Einbau in die Türe)
Danke
Gruß
Florian


rk
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1175
Registriert: Mo 3. Jun 2002, 23:15
Hat sich bedankt: 2 Mal

#2 RE: Welche Taster für da TL12H?

Beitragvon rk » Do 3. Mai 2012, 14:07

Ich würde sagen "mehr Input" ;) Florian.

Z.B. bei Reichelt findest du mit "taster beleuchtet" diverse Treffer von 2 - über 30 EUR.

Benutzeravatar

Themenersteller
Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5281
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#3 RE: Welche Taster für da TL12H?

Beitragvon Beleuchtfix » Do 3. Mai 2012, 15:00

Danke, da war ich auch schon, aber es bleiben zum Schluss nur noch 4 beleuchtete übrig (genau genommen einer in 4 Versionen). Und 8mm Schalter sind schon ganz schön klein.

Gruß
Florian


rk
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1175
Registriert: Mo 3. Jun 2002, 23:15
Hat sich bedankt: 2 Mal

#4 RE: Welche Taster für da TL12H?

Beitragvon rk » Do 3. Mai 2012, 15:16

Wenn du nach "Befehls- und Meldegeräte" suchst, dann wirst du eher fündig, aber nicht bei Reichelt :(.

Z.B.https://www.distrelec.de/led-leuchttaster-ø-22-mm/baco/l21 oderhttps://www.distrelec.de/leuchtdrucktaster-gelb/siemens/3sb3001-0aa31/221618 oder auch von Rafi oder SchneiderElectric

Benutzeravatar

Themenersteller
Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5281
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#5 RE: Welche Taster für da TL12H?

Beitragvon Beleuchtfix » Do 3. Mai 2012, 16:18

Das sieht gut aus,
danke
Gruß
Florian


Echo
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:29
Hat sich bedankt: 1 Mal

#6 RE: Welche Taster für da TL12H?

Beitragvon Echo » Do 3. Mai 2012, 23:03

rk hat geschrieben:Wenn du nach "Befehls- und Meldegeräte" suchst, dann wirst du eher fündig, aber nicht bei Reichelt :(.

Z.B.https://www.distrelec.de/led-leuchttaster-ø-22-mm/baco/l21 oderhttps://www.distrelec.de/leuchtdrucktaster-gelb/siemens/3sb3001-0aa31/221618 oder auch von Rafi oder SchneiderElectric


Hallo!
... oder auch von Eaton (früher (Klöckner-) Moeller): https://www.distrelec.de/eaton mittig auf der Seite unter "Befehls- und Meldegeräte". Damit habe ich ganz gute Erfahrungen gemacht.

Wenn Du am Samstag beim Tag der offenen Tür bist, dann könnte ich Dir auch ein Taster mal zur Ansicht mitbringen.

Gruß
Echo


Zurück zu „Elektrik-Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste