Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

BUschwächter spielt verrückt

Dieser Bereich ist für eine Diskussion allgemeiner elektrischer Probleme, die nicht LCN spezifisch sind, vorgesehen. Hier geht es um Erdung, Null-Probleme, Abschirmung, RCDs, VDE und ....

Themenersteller
obeis
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1885
Registriert: Do 11. Jun 2009, 00:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

#1 BUschwächter spielt verrückt

Beitragvon obeis » Fr 16. Mär 2012, 22:12

Moin zusammen

Seit ein paar Tagen habe ich gebrauchte Bewegungsmelder vom Typ BuschWächter 220 Pro im Einsatz. Jetzt plagt mich aber das problem das die, sobald die Somme raus kommt, wie wild am klappern sind.
Eingestellt habe ich die Testfunktion für 1 sek Impuls und danach 9sek Pause, der Dämmerunsschalter ist auf ganz hell gestellt. Montiert sind die zwei Melder auf einer hölzernen Trennwand, die recht stabil steht.
Angeschlosse sind die Melder über ein Koppelrelais an einen 24V Binäreingang. Sind die empfindlich bei Sonne hat da jemand eine Idee?

Das Licht am aabend leuchtet recht zuverlässig, nur die Visu tillt am Tag ziemlich.

Siebo


rk
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1175
Registriert: Mo 3. Jun 2002, 23:15
Hat sich bedankt: 2 Mal

#2 RE: BUschwächter spielt verrückt

Beitragvon rk » Fr 16. Mär 2012, 22:21

Das Problem habe ich mit Berker (innen) und Steinel (außen) leider auch. Bei extrem niedrigem starkem Sonnenstand gab es "Warnmails", als Alarmanlage nicht zu gebrauchen :scared:.


Themenersteller
obeis
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1885
Registriert: Do 11. Jun 2009, 00:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

#3 RE: BUschwächter spielt verrückt

Beitragvon obeis » Fr 16. Mär 2012, 22:31

Brauchen die dann Schatten auf dem Dämerungsschalter(Auge) oder auf der Linse selber?


joerk
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 181
Registriert: So 23. Jan 2011, 14:01

#4 RE: BUschwächter spielt verrückt

Beitragvon joerk » Fr 16. Mär 2012, 22:35

einen ähnlichen effekt hatte ich mal mit einem 0815-teil bei dunkelheit
und reflektionen durch eine geschlossene schneedecke...
super disco-stroboskop...

vielleicht hilft es, minimal am helligkeitspoti zu drehen

grüsse, jörg


rk
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1175
Registriert: Mo 3. Jun 2002, 23:15
Hat sich bedankt: 2 Mal

#5 RE: BUschwächter spielt verrückt

Beitragvon rk » Fr 16. Mär 2012, 22:35

Ich sperre die "Zielleuchten" per LCN Helligkeitssensor, der im Gerät wird nicht verwendet, dadurch kann ich den IR auch für andere Zwecke "missbrauchen".

Die Linsen reagieren bei starker Sonneneinstrahlung, da kann ich bei mir aber nicht wirklich "beschatten".

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14247
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#6 RE: BUschwächter spielt verrückt

Beitragvon Uwe » Mo 19. Mär 2012, 00:21

Die Dinger sitzen bei mir auch - problemlos.
Wenn sie durch Sonne erwärmte Teile in der Umgebung sehen, kann ich mir das vorstellen. Gibt es bei mir so nicht ...

Grüße, Uwe - der auch schon einen älteren BWM ausgetauscht hat
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Zurück zu „Elektrik-Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste