Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

1und1 Probleme

Dieser Bereich ist für eine Diskussion allgemeiner elektrischer Probleme, die nicht LCN spezifisch sind, vorgesehen. Hier geht es um Erdung, Null-Probleme, Abschirmung, RCDs, VDE und ....

Themenersteller
Chris
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 651
Registriert: Mo 15. Mär 2010, 21:14

#1 1und1 Probleme

Beitragvon Chris » So 22. Jan 2012, 21:40

Hallo Leute,

Habt ihr schon mal ein Fax an einem 1und1 Anschluss zum laufen bekommen?

Habe heute beim Kunden nach länger Suche aufgegeben. Fax leutet, hebt ab, und bricht dann mit Fehler ab. Hab das Uebertragungsprotokoll schon geändert. Auch die Uebertragungsgeschwindigkeit und die Fehlerkorrektur Umstellung brachte keinen Erfolg. Sch... VoIP. Da lieb ich mir meinen T-COM-Anschluss.

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14247
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#2 RE: 1und1 Probleme

Beitragvon Uwe » So 22. Jan 2012, 22:12

Hmm - ich bin bei 1&1 und empfange Faxe mit der Fritze.
Ich habe allerdings auch noch einen ISDN-Anschluß bei der Telekom - wirklich sicher bin ich nicht, ob die Faxe auch über 1&1 rein kommen.
Ich habe laut Anleitung das Häkchen bei 'Telefaxübertragung auch mit T.38' gesetzt - vorher hatte ich auch Probleme.

Ich liebe diese Funktionen der FritzBox - mit der Weiterleitung bekomme ich auch Faxe überall per Mail.
Nur der Anrufbeantworter eines weitergeleiteten Gesprächs (vom Bus-Profi) geht leider nicht ran ...

Grüße, Uwe - bei dem die Technik wohl niemals die 'Perfektion' erreichen wird ;)
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


obeis
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1885
Registriert: Do 11. Jun 2009, 00:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

#3 RE: 1und1 Probleme

Beitragvon obeis » So 22. Jan 2012, 22:32

Moin Uwe

Auch Faxe die per ISDN rein kommen werden von der Fritz Box empfangen. Also ein Faxgerät in der Box. Der Weg raus geht meistens per VOIP und 1und1. Je nach Vertrag und Einstellung.
Der AB von der Fritze geht nicht ran oder ein externer?
Ich bin auch ein ISDN Nutzer, allerdings ist mein DSL wie der Rest auch von der Telekom. Also kein VOIP :-) und das ist gut so bei einer 3000er Leitung. Ja 3Mbit nicht 30 oder so.

Siebo

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14247
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#4 RE: 1und1 Probleme

Beitragvon Uwe » Mo 23. Jan 2012, 00:00

Der AB der Fritze - für mich macht das nur Sinn, wenn mir alle empfangenen Mitteilungen dann per Mail auch nach 'irgendwo' geschickt werden.
Die wav-Dateien spielt auch das iPhone ab.
Ich selbst faxe nur noch sehr selten - die meiste Kommunikation läuft per Mail.
Auch beim Empfang ist das fast nur noch "Werbung aus alten Zeiten" (also auch eher selten).

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Themenersteller
Chris
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 651
Registriert: Mo 15. Mär 2010, 21:14

#5 RE: 1und1 Probleme

Beitragvon Chris » Di 24. Jan 2012, 21:37

Hab nun schon drei mal mit 1und1 telefoniert und wies aussieht sind die auch mit ihrem Latein am Ende. Morgen will mich ein Spezialist von 1und1 zurückrufen. Ich glaube das wird früher oder später wieder ein guter tcom Anschluss.

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14247
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#6 RE: 1und1 Probleme

Beitragvon Uwe » Mi 25. Jan 2012, 03:25

An der 1&1-Hotline hast du nicht immer wirklich kompetente Ansprechpartner. Sie haben aber immer eine Idee, die du probieren kannst ("sonst rufen sie bitte wieder an") und die dich erst mal beschäftigt.
Das ist wie bei LCN - erst wenn du nicht locker lässt rücken sie spezielle Mitarbeiter oder Auskünfte raus :lol:
Das handhabt die T-Kom aber auch nicht anders (die kochen auch nur das gleiche Wasser).
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Thunderbolt
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 188
Registriert: Sa 17. Sep 2011, 00:58

#7 RE: 1und1 Probleme

Beitragvon Thunderbolt » Mi 25. Jan 2012, 11:59

Ich betreibe an einem 1&1 VoIP Anschluss einen HP All-in-one Drucker inkl. Faxfunktion. Der hängt für die Faxfunktion einem der analogen Ausgänge einer FRITZ!Box 7240. Funktioniert ohne Probleme! :)

Wenn ich irgendwelche Einstellungen bei mir mal prüfen soll, musst Du Dich melden.

Grüße, Jochen


rk
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1175
Registriert: Mo 3. Jun 2002, 23:15
Hat sich bedankt: 2 Mal

#8 RE: 1und1 Probleme

Beitragvon rk » Mo 12. Mär 2012, 16:15

Thunderbolt hat geschrieben:Ich betreibe an einem 1&1 VoIP Anschluss einen HP All-in-one Drucker inkl. Faxfunktion.

Das sieht bei mir genau so aus, allerdings ist die Aussage "Ohne Probleme" nicht immer richtig.

Abhängig von der Gegenseite ist der Faxversand leider manchmal nicht möglich, häufig bei "großen Empfängern mit eFaxen", z.B. Versicherungen.


Zurück zu „Elektrik-Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste