Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Kleine Unterverteiler für tiefe Einbauelemente

Dieser Bereich ist für eine Diskussion allgemeiner elektrischer Probleme, die nicht LCN spezifisch sind, vorgesehen. Hier geht es um Erdung, Null-Probleme, Abschirmung, RCDs, VDE und ....
Benutzeravatar

Themenersteller
Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5281
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#1 Kleine Unterverteiler für tiefe Einbauelemente

Beitragvon Beleuchtfix » So 15. Jan 2012, 23:56

Ich brauchte ein Netzteil in der UV und habe ein wunderschönes kleine (etwa 1TE) bei Reicheltgefunden.

Leider ist das Teil 100mm tief und passt so nicht in die normalen Verteile / Kleinverteiler. Gibt es bei den Profis dafür etwas?

Gruß
Florian, der seinen UV nicht ausfräsen möchte aber auch nicht gleich 6 TEs verprassen will

Benutzeravatar

Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5727
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#2 RE: Kleine Unterverteiler für tiefe Einbauelemente

Beitragvon Thomas » Mo 16. Jan 2012, 00:33

Schade,

dass es nicht passt.

gruss thomas - der da, auch nicht aufgepasst hat, und nur auf E-Daten geschaut hat.:confused:
lg Thomas

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14247
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#3 RE: Kleine Unterverteiler für tiefe Einbauelemente

Beitragvon Uwe » Mo 16. Jan 2012, 01:48

Nein, tiefer gehen dann nur Feldverteiler (die dann auch teurer sind als die 'Kleinverteiler'). Da lässt sich dann mal eine Schiene tiefer setzen, damit fällt die für Automaten aber auch aus.
Es gibt aber (auch bei Reichelt), allerdings etwas teurer, auch Netzteile die in Standard-Verteiler passen. Da es dann an Höhe fehlt, sind sie i.d.R. 2-3 TE breit.
Bei Phoenix gibt es auch 2TE breite Netzteile - der Online-Katalog ist mir mit seiner Suchfunktion allerdings "ein Greuel". Die liegen preislich aber auch bei den Preisen von Reichelt.
Einen Tod muss man wohl sterben :lol:

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Chris
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 651
Registriert: Mo 15. Mär 2010, 21:14

#4 RE: Kleine Unterverteiler für tiefe Einbauelemente

Beitragvon Chris » Mo 16. Jan 2012, 08:14

Ich hab hier eins von Phoenix mit einer TE. Bild folgt.

Benutzeravatar

Bert
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 140
Registriert: Do 11. Aug 2005, 14:11
Danksagung erhalten: 3 Mal

#5 RE: Kleine Unterverteiler für tiefe Einbauelemente

Beitragvon Bert » Mo 16. Jan 2012, 08:55

Hallo florian,

leg das Teil doch einfach flach hinein (oder mit Kabelbindern an der Hutschiene befestigen) und verschließe die gesamte Reihe mit einem Abdeckstreifen.

Bert


Sven
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1128
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:38
Kontaktdaten:

#6 RE: Kleine Unterverteiler für tiefe Einbauelemente

Beitragvon Sven » Mo 16. Jan 2012, 09:37

Eltako wäre noch ne Möglichkeit. Auch 1TE breite und Standardhöhe...

http://www.elektrotreff.de/shops/shop10002258/popup_image.php?pID=354075320&imgID=1 ( gibts auch als 12V)

Das hab ich bei mir im einsatz, ist nicht schlecht, aber halt wirklich "nur" 12VDC ohne große Leistung. Bei mir für externe BWM aus einer Alarmanlage völlig ausreichend... :rolleyes:

Benutzeravatar

Themenersteller
Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5281
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#7 RE: Kleine Unterverteiler für tiefe Einbauelemente

Beitragvon Beleuchtfix » Mo 16. Jan 2012, 11:09

Sven, das Teil sieht auch gut aus, leider auch mehr als doppelt so teuer :thumbdown: Die Verluste sind mit 0,2W beeindruckend gut, was meins hat, weiß ich nicht. Mal schau, lässt sich vielleicht messen.

Mit Kabelbinder lose befestigen verbraucht auch viel Platz, geht vielleicht aber auch.

Ich denke, ich werde noch einen weiteren AP-Kleinverteiler mit 2 oder 4 TEs kaufen und entsprechen aussägen oder gar keinen Deckel drauf machen. Zum Glück habe ich ja nur 3 Stück bestellt, weil ich ihn an anderen Stellen auch einbauen wollte.
Gruß
Florian


DerOerg
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 649
Registriert: Di 1. Aug 2006, 10:47
Danksagung erhalten: 1 Mal

#8 RE: Kleine Unterverteiler für tiefe Einbauelemente

Beitragvon DerOerg » Mo 16. Jan 2012, 12:46

Hallo Florian,
haste schon mal beim großen C vorbei geschaut :

http://www.conrad.biz/ce/de/product/510896/DSP10-12-HUTSCHIENEN-NETZTEIL/SHOP_AREA_20135&promotionareaSearchDetail=005

Das könnte vielleicht was sein.

Grüße,
Jörg

Benutzeravatar

Themenersteller
Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5281
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#9 RE: Kleine Unterverteiler für tiefe Einbauelemente

Beitragvon Beleuchtfix » Mo 16. Jan 2012, 15:57

Hi Jörg,
schade dass ich den nicht vorher gefunden habe, der Preis ist doch recht ähnlich. Jetzt habe ich drei von den großen Dingern rumliegen (2 x 12V 1 x 5V), vielleicht sollte ich die einfach zurückschicken.

Gruß
Florian


Chris
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 651
Registriert: Mo 15. Mär 2010, 21:14

#10 RE: Kleine Unterverteiler für tiefe Einbauelemente

Beitragvon Chris » Mo 16. Jan 2012, 16:25

Hallo Beleuchtfix,

hier wie besprochen die Bilder von den Phoenix. Passen vom Design optimal zum Hut-IX

[img]1[/img]
[img]2[/img]

Christopher
Dateianhänge
405622Foto 2.JPG
405622Foto 2.JPG (12.94 KiB) 1506 mal betrachtet
405621Foto 1.JPG
405621Foto 1.JPG (15.16 KiB) 1506 mal betrachtet


Zurück zu „Elektrik-Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste