Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

LSS von GE

Dieser Bereich ist für eine Diskussion allgemeiner elektrischer Probleme, die nicht LCN spezifisch sind, vorgesehen. Hier geht es um Erdung, Null-Probleme, Abschirmung, RCDs, VDE und ....
Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#11 RE: LSS von GE

Beitragvon Uwe » Mo 9. Jan 2012, 22:47

Das würde ich (noch) nicht sicher behaupten wollen, Thomas.

Wenn du 'Hagi' ins Tal rufst, könnte das Echo auch direkt von Karl kommen. Das ist fast ein Nachbar von dir ;)

Liebe Grüße nach Österreich
Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Benutzeravatar

stt66
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 597
Registriert: Di 21. Okt 2008, 13:00
Danksagung erhalten: 1 Mal

#12 RE: LSS von GE

Beitragvon stt66 » Mo 9. Jan 2012, 23:38

Ah, deswegen verwendte er auch das gute Material :P ;) :P

Leider sehe ich im Profil keine genauen Daten.

Grüße von Oberösterreich nach Österreich!!!

lg. Thomas

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#13 RE: LSS von GE

Beitragvon Uwe » Di 10. Jan 2012, 01:19

Tja - muss ich jetzt neidisch werden ...? :huh: :lol:

@Karl: da habe ich jetzt die richtigen beisammen. Wenn du vor Ort Hilfe brauchst, würde ich dir immer unseren 'Alpen-Thomas' empfehlen. Da ich ihn auch schon persönlich kenne, kann ich mal behaupten: (wenn er Zeit hat) hilft er dir sicherlich gerne. Außerdem hat er eine preiswerte (kostenlose) Möglichkeit mit Uwe zu telefonieren (wenn ich zu Hause bin). Auch das könnte dir helfen ;)

LG, Uwe - der sich spätestens auf der L&B bei 'Onkel Schneider' noch mal nach den Teilen erkundigt
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Benutzeravatar

Themenersteller
LuckyLPA
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2446
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:17
Danksagung erhalten: 6 Mal

#14 RE: LSS von GE

Beitragvon LuckyLPA » Di 10. Jan 2012, 08:00

Moin.

Für eine Überwachung brauche ich keine Hilfskontakte. Phase von der Sicherung einfach auf ein B8H legen und somit kann ich 8 Stromkreise überwachen, denn wenn die Sicherung aus ist, dann ist auch der Binärkontakt aus...

Sowaqs wird erst interessant, wenn ich ein Not-Aus-Relais habe oder Stromkreise zusammenfassen will.

KEIN Großhändler in HH bietet diese Sicherungen an, ausser denen von GE. Eine Anfrage bei Siemens ergab, dass es wohl mal eine "Testreihe" gab, aber diese wegen wenig Nachfrage wieder eingestampft wurde. Hager und Schneider haben noch nicht geantwortet.

mfg Carsten
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.


Erich
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 382
Registriert: Sa 18. Jun 2005, 13:20
Kontaktdaten:

#15 RE: LSS von GE

Beitragvon Erich » Do 12. Jan 2012, 16:34

Hallo Carsten ,
frage bei Obeta in Hamburg mal an von denen hatte ich GE aber nach langem wrten oder war es von uni??
Erich
Aber um die 26Teuro Netto pro Stück. Als Notlösung ist das ok.Wenn z.B. der Vorelektriker die Trennung vergaß etc.

Benutzeravatar

stt66
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 597
Registriert: Di 21. Okt 2008, 13:00
Danksagung erhalten: 1 Mal

#16 RE: LSS von GE

Beitragvon stt66 » Do 12. Jan 2012, 21:15

26 Euro pro Stk.? Für was?:scared:
z.B. 1+N B13A mit 1 TE, da bekomme ich mindestens 5 Stk. von Schneider Electric.;)

lg. Thomas

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#17 RE: LSS von GE

Beitragvon Uwe » Do 12. Jan 2012, 22:09

Für was?

Für Deutsche :lol:

Im Zweifel kümmern wir uns auch mal um eine EK-Quelle aus Österreich. Ich denke da an jemand bestimmten ;)

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Zurück zu „Elektrik-Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste