Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Der Bus-Profi übernimmt Gebietsvertretung für myGEKKO

Hard- und Softwarefragen rund um myGEKKO

Themenersteller
Nils
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 11 Mal
#11 RE: Der Bus-Profi übernimmt Gebietsvertretung für myGEKKO

Beitragvon Nils » Fr 21. Sep 2012, 09:36

Moin Oli,

oliwel hat geschrieben:Interessant wäre noch der Preis und ob man das Ding irgendwie doch an den LCN bringt - denn als zentrales Steuertableau fände ich das Ding schon schick.
Oli

Der Preis des Gerätes alleine hilft dir nicht, da muss man schon gucken, was realisiert werden soll. Das Preismodell sieht eine Softwarelizenz in Abhängigkeit der zu realisierenden Datenpunkte vor (Ein- & Ausgänge).
Eine direkte Kopplung zum LCN gibt es auch noch nicht. Inwieweit die sinnvoll sein kann muss man sich auch gut überlegen. Ich würde aus heutiger Sicht sagen, es wäre derzeit nur für Altanlagen sinnvoll (bei denen die LCN-Module noch nicht so viel können / Speicherplatz haben).
Wenn du "nur" ein schickes Display haben möchtest, haben wir noch was anderes für dich im Petto: Displays von T2M2. Die sehen gut aus, sind für echten Dauereinsatz ausgelegt und haben eine hochwertige Verarbeitung.

Schau doch mal unter http://www.my-gekko.com/de/konfigurator/ und gib deine geplanten Daten ein. Unter "Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?" Bitte Bus-Profi" eintragen und wir, oder der Kollege der für deinen Postleitzahlengebiet zuständig ist, erstellt dir gerne ein erstes Angebot.
Beste Grüße
Nils (Gresbrand)
Bus-Profi

Der Bus-Profi ist Partner für LCN, KNX, myGEKKO, Comexio, Mobotix und SONOS-Installer sowie Distributor für Domiq
Xing-LCN-Gruppe: https://www.xing.com/communities/groups/mit-lcn-zum-smart-home-ff6a-1091466

oliwel
Lord Forum
Lord Forum
Danksagung erhalten: 3 Mal

#12 RE: Der Bus-Profi übernimmt Gebietsvertretung für myGEKKO

Beitragvon oliwel » Fr 21. Sep 2012, 10:03

Hallo Nils,

die Anfrage hab ich ungeduldiger Weise vorgestern schon gestartet - wenn du Kontakt zu den Jungs hast, kannst du ja evtl. den Lead "einfangen", nachdem was ich so nach und nach darüber rausfinde glaub ich aber dass es mir nicht gefällt. Die Hager Bus-Taster sind in meiner Planung ein entscheidendes Steuerelement und wenn ich dass richtig verstanden habe, so bekomme ich dir nur über eine KNX Integration an das Ding.

Oli

Zurück zu „myGEKKO der Firma Ekon GmbH“