Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Steuerung von sonos mit der gvs

LinHK Visualisierung - IP-Symcon, LCN GVS und auch Domiq
Hier können eigene Visualisierungen gezeigt werden. Viele Möglichkeiten sind unabhängig von der verwendeten Software, so dass ein gemeinsamer Bereich entstanden ist.

Themenersteller
matthias
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 13:56
Kontaktdaten:

#1 Steuerung von sonos mit der gvs

Beitragvon matthias » Do 15. Okt 2015, 21:59

Hallo kann mir jemand sagen welche Udp Befehle man benötigt um sonos player zu steuern ??


Sven
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1117
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:38
Kontaktdaten:

#2 RE: Steuerung von sonos mit der gvs

Beitragvon Sven » Fr 16. Okt 2015, 00:46

Dank für die Frage:
Habe gerade einen Kunden, der in Kürze auch soweit wäre, die Sonos einzubinden.
Ich schließe mich mit der Frage an...:rolleyes:


MrCloudy
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 18:28

#3 RE: Steuerung von sonos mit der gvs

Beitragvon MrCloudy » Fr 22. Jan 2016, 18:36

Und ich würde gerne die Frage noch auf die Produkte von BOSE (Soundtouch) ausweiten :-)

Benutzeravatar

Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5680
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

#4 RE: Steuerung von sonos mit der gvs

Beitragvon Thomas » Mo 25. Jan 2016, 23:40

Keine Ahnung wie es mit der GVS geht, aber mit ips geht es....
https://www.symcon.de/forum/threads/27500-Sonos-Modul
Abschauen, und selber machen für die GVS ....

lg Thomas
lg Thomas


hocky
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 687
Registriert: So 14. Okt 2012, 23:24
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

#5 RE: Steuerung von sonos mit der gvs

Beitragvon hocky » Di 26. Jan 2016, 11:32

Thomas hat geschrieben:Keine Ahnung wie es mit der GVS geht, aber mit ips geht es....
https://www.symcon.de/forum/threads/27500-Sonos-Modul
Abschauen, und selber machen für die GVS ....


Wäre jetzt auch so mein Vorschlag.
Sonos ist leider nicht sehr auskunftsfreudig bzgl. externer Steuerung. Was es so gibt resultiert wohl ausschließlich aus reverse engineering...

VG, Hocky
--
Grüße, Hocky


Zurück zu „Visualisierungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast