Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

XAML Icon Studio

LinHK Visualisierung - IP-Symcon, LCN GVS und auch Domiq
Hier können eigene Visualisierungen gezeigt werden. Viele Möglichkeiten sind unabhängig von der verwendeten Software, so dass ein gemeinsamer Bereich entstanden ist.

Themenersteller
_wawibu_
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 132
Registriert: Di 26. Feb 2013, 08:57

#1 XAML Icon Studio

Beitragvon _wawibu_ » Do 12. Feb 2015, 10:54

Hi zusammen,

auf der Suche nach guten Icons komme ich immer wieder auf das XAML Studio.

Im IP-Symcon Forum habe ich mal eine Sammelbestellung hierzu gestartet, wer sich hieran beteiligen möchte, kann mir einfach eine PN schicken.

Bei der letzten Sammelbestellung im IP-Symcon Forum sind sie auf die 'ab 20'er Staffel gekommen und dann liegt der Preis gerade mal bei 59,50 Eur

Link zur Sammelbestellung >> http://www.ip-symcon.de/forum/threads/2 ... con-Studio

Grüße,
Torsten

PS: Hoffe das das hier okay ist eine Verlinkung zu IPS zu machen :)


Xtof
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 103
Registriert: Mi 28. Mai 2014, 09:45

#2 RE: XAML Icon Studio

Beitragvon Xtof » Fr 13. Feb 2015, 16:21

Ich wäre auch bei dem Preis dabei.

Xtof

Benutzeravatar

tolot27
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 366
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 14:31
Kontaktdaten:

#3 RE: XAML Icon Studio

Beitragvon tolot27 » Fr 13. Feb 2015, 16:56

Hi!

Könnte mir einer noch genauere Hintergründe zu der Software bzw. Eurer Aktion liefern? Klar, man bekommt eine Icon-Sammlung und die Möglichkeit, selbst welche zu kreieren. Für letzteres muss ich jedoch keine Software kaufen. Das geht mit Inkscape genauso gut. Und bei den 16.000 Icons ist auch so viel dabei (ca. 99%), was nicht für die Heimsteuerung verwendet werden kann.
Daher erschließt sich mir der Sinn noch nicht ganz.

PS: Nicht falsch verstehen, ich habe auch einen hohen Anspruch an Benutzeroberflächen und habe dazu auch zwei Bücher im Regal stehen.

--
Viele Grüße,
Mathias
--
Viele Grüße,
Mathias

Benutzeravatar

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5281
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#4 RE: XAML Icon Studio

Beitragvon Beleuchtfix » Sa 14. Feb 2015, 10:52

Hi Mathias,
wenn 1% sinnvoll für die Haussteuerung nutzbar wären, mit 160 Icon könnte ich klasse leben :) Und wenn ich überlege, wie viele Stunden ich schon nach Icons gegoogelt habe. Für den einen oder anderen kommt noch hinzu, diese Icons eben auch kommerziell verwenden zu dürfen. Ich hoffe auf >20 :)

Gruß
Florian

Benutzeravatar

tolot27
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 366
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 14:31
Kontaktdaten:

#5 RE: XAML Icon Studio

Beitragvon tolot27 » Sa 14. Feb 2015, 17:50

Ich würde eigentlich schon gern mal die relevanten Icons sehen bzw. wissen, ob die Leute aus dem IPS Forum mit dem Kauf zufrieden waren.
Mir würde es auch genügen, eine "frisierte" IPS GUI zu sehen.

Wenn der Rahmen passt, wäre ich mit dabei.

--
Viele Grüße,
Mathias
--
Viele Grüße,
Mathias


Themenersteller
_wawibu_
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 132
Registriert: Di 26. Feb 2013, 08:57

#6 RE: XAML Icon Studio

Beitragvon _wawibu_ » Sa 14. Feb 2015, 19:00

Für mich ist der Grund genau der, den Florian beschrieben hat.

Ich bin immer wieder auf der Suche nach "netten" Icons und finde meist nichts freies, was mir wirklich gefällt und auch dann im Gesamtkontext gefällt.

@Mathias: Du kannst Dir die Demo laden. Da siehst Du alle Icons. Nur werden hier halt beim Export der Icons dann immer "DEMO" drüber geschrieben.

Gruß,
Torsten

Benutzeravatar

tolot27
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 366
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 14:31
Kontaktdaten:

#7 RE: XAML Icon Studio

Beitragvon tolot27 » Sa 14. Feb 2015, 23:10

Das mit der Demo war ein guter Tipp! Danke, Torsten.

Also ich bin mit dabei!

--
Mathias
--
Viele Grüße,
Mathias


hocky
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 696
Registriert: So 14. Okt 2012, 23:24
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

#8 RE: XAML Icon Studio

Beitragvon hocky » So 15. Feb 2015, 10:42

Ach so - ich bin auch mit dabei, hab mich aber im IPS-Forum gemeldet (gleicher Nick).
VG, Hocky
--
Grüße, Hocky


Hurti
Schon länger hier...
Schon länger hier...
Beiträge: 66
Registriert: So 21. Dez 2014, 15:18

#9 RE: XAML Icon Studio

Beitragvon Hurti » So 15. Feb 2015, 12:03

Ich wäre auch dabei :)

Gruß Hurti


Themenersteller
_wawibu_
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 132
Registriert: Di 26. Feb 2013, 08:57

#10 RE: XAML Icon Studio

Beitragvon _wawibu_ » Di 17. Feb 2015, 09:41

Ein kurzer Zwischenstand:

Aktuell haben sich bereits 10 Mitbesteller gemeldet, wovon allerdings 5 erst aber der 20er Staffel dabei sind. Wir brauchen also noch ein paar Mitbesteller :)

Gruß,
Torsten


Zurück zu „Visualisierungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste