Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Ist das GT4D für LAIEN einfach bedienbar?-Nur Schaltzeiten für Rollladen,- leicht änderbar??

LinHK Visualisierung - IP-Symcon, LCN GVS und auch Domiq
Hier können eigene Visualisierungen gezeigt werden. Viele Möglichkeiten sind unabhängig von der verwendeten Software, so dass ein gemeinsamer Bereich entstanden ist.

Themenersteller
Erich
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 382
Registriert: Sa 18. Jun 2005, 13:20
Kontaktdaten:

#1 Ist das GT4D für LAIEN einfach bedienbar?-Nur Schaltzeiten für Rollladen,- leicht änderbar??

Beitragvon Erich » Do 12. Dez 2013, 09:27

Hallo Gemeinde ,

Habe mir endlich ein GT4D gegönnt und noch nicht eingebaut.
Jetzt kommt Kunde und möchte eine Schaltuhr für seine 2 Gruppen Rollläden. Da dachte ich an das GT4D das
schreibt ja auch . Auch wenn dies überdimensioniert ist , find ich aber leicht edienbar.
Warum - es wurde eingebrochen und wie es immer so ist , wird erst dann das benutzt, wenn es zu spät ist.
"Ist das GT4D für LAIEN einfach bedienbar?? - Schaltzeiten für Rollladen leicht änderbar?? "
Eine Frau !!! es sollte einfachst möglich sein?? Und bei 4 Taster im GT4D stelle ich mir das nicht so einfach vor.
Mehr Taster , wenn es geht möchte ich auch nicht montieren.
Ich frage nur ,weil ich dieses noch nicht im Einsatz hatte ich hatte nur IOS und das war schöön groß -für mich.
Und leicht verstellbar.
Das GT4D hänge ich neben die Verteilung in einen Geräteträger im HWR.
E

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#2 RE: Ist das GT4D für LAIEN einfach bedienbar?-Nur Schaltzeiten für Rollladen,- leicht änderbar??

Beitragvon Uwe » Fr 13. Dez 2013, 11:37

Moin Jan,
da scheint sich ja keiner eine Antwort zu trauen :D

"Einfach" ist da einfach relativ - einfach geht einfach anders.
Man muss sich bei der Zeitschaltuhr des GTxD schon ein wenig durch die Programmierung "durchhangeln". Du kannst aber im Klartext per Pro vorgeben, was da genau mit jeder Zeit geschaltet wird.
Für mein Gefühl ist das bei LCN schon deutlich einfacher zu bedienen als z.B. eine billige Steckdosenschaltuhr vom Discounter.
Du solltest deinem Kunden das also am besten vorher zeigen und ihn selbst entscheiden lassen, ob das für ihn einfach genug geht.

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Themenersteller
Erich
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 382
Registriert: Sa 18. Jun 2005, 13:20
Kontaktdaten:

#3 RE: Ist das GT4D für LAIEN einfach bedienbar?-Nur Schaltzeiten für Rollladen,- leicht änderbar??

Beitragvon Erich » Fr 13. Dez 2013, 20:35

danke
also einfach ist anders aber ich teste mal.
E


Zurück zu „Visualisierungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste