Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

XSolution

LinHK Visualisierung - IP-Symcon, LCN GVS und auch Domiq
Hier können eigene Visualisierungen gezeigt werden. Viele Möglichkeiten sind unabhängig von der verwendeten Software, so dass ein gemeinsamer Bereich entstanden ist.

Themenersteller
marde385
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: Do 9. Feb 2012, 10:51

#1 XSolution

Beitragvon marde385 » Di 9. Apr 2013, 10:08

Hallo zusammen,

da in einem anderen Thread schon über die Software xSolution gesprochen wurde wo es meiner Meinung nach nicht 100%ig gepasst hat, möchte ich nun meine Fragen in einem separaten Thread stellen.

1.) Da eine Installation auf einem NAS wohl funktioniert, stellt sich für mich die Frage ob auch eine Kopplung per LinHk funktionert (extra Rechner für PCHK ist für mich nicht wirklich sinnvoll).
2.) Habt ihr schon Erfahrung mit der Einrichtung bzw. Zuverlässigkeit des Systems? Ich habe mir mal die Demo (5 Datenpunkte) heruntergeladen und auf den ersten Blick erscheint es äußerst bedienungsfreundlich zu sein.
3.) kommt bestimmt noch :P

schöne Grüße

marde


Themenersteller
marde385
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: Do 9. Feb 2012, 10:51

#2 RE: XSolution

Beitragvon marde385 » Mo 22. Apr 2013, 15:37

Jetzt muss ich das Thema hier nochmal hervorholen... Hat schon jemand die Kombination LinhK und xSolution getestet?

Außerdem habe ich gemerkt, dass es im falschen Forum gelandet ist... könnt ihr es bitte zur Software verschieben?

Danke und Grüße

Marde

Benutzeravatar

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5281
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#3 RE: XSolution

Beitragvon Beleuchtfix » Mo 22. Apr 2013, 16:32

Hi Marde,
Software ist ja nur ein Überbegriff, das passende Unterforum habe ich noch nicht gefunden. Vielleicht Dies und Das?

Gruß
Florian, der noch keine Erfahrung mit XSolution gemacht hat.


Themenersteller
marde385
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: Do 9. Feb 2012, 10:51

#4 RE: XSolution

Beitragvon marde385 » Di 23. Apr 2013, 08:05

Hallo Florian,

vielleicht in "Visualisierungen"? Vielleicht will es jemand mal testen... gibt ja immerhin eine Demo mit 5 Datenpunkte...

Grüße

Marde

Benutzeravatar

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5281
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#5 RE: XSolution

Beitragvon Beleuchtfix » Di 23. Apr 2013, 19:39

Ok, ich habe fertig.
Noch einmal zur Einfachheit der Link:http://xsolution.de
Gruß
Florian

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#6 RE: XSolution

Beitragvon Uwe » Sa 27. Apr 2013, 15:30

Ich muss mal etwas "jammern" ... uns (beim Bus-Profi) fehlt einfach die Zeit um so etwas zu testen.

Wenn hier also jemand mal einen Testbericht schreiben würde ... darf er uns das Ergebnis auch gerne mit ein paar Screenshots (oder einer Teamviewer-Session) zeigen.

Grüße, Uwe - der eigentlich schon mind. 4 verschiedene Visualisierungen "kann" (das ständige 'Umdenken' schult den Kopf)
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


mstde
Einmalposter
Einmalposter
Beiträge: 1
Registriert: Do 15. Mai 2014, 08:07

#7 RE: XSolution

Beitragvon mstde » Sa 17. Mai 2014, 20:05

Hallo!

Hatte jemand Zeit und Möglichkeiten zu testen und kann praktische Erfahrungen mit Xsolution beitragen?
Danke für eine Rückmeldung.

Gruß
Michael

Benutzeravatar

Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5727
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#8 RE: XSolution

Beitragvon Thomas » Mo 19. Mai 2014, 22:01

Habe es seit SO mal am laufen(Testversion),
aber Probleme mit der Kopplung zur LinHk, wie auch zur PCHK.

lg Thomas - der mal etwas Freizeit ...
lg Thomas

Benutzeravatar

MatthiasUlrich
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 143
Registriert: Do 2. Jan 2014, 19:26
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

#9 RE: XSolution

Beitragvon MatthiasUlrich » Sa 14. Mär 2015, 22:26

Hatte es schon mal im Einsteigerforum gepostet aber es passt hier besser hin:

Ich bin vom Recon-Server auf X- Solution umgestiegen und wollte mal meine Erfahrungen preisgeben:

Die Software war schnell und einfach installiert, bis auf die Tatsache, dass die "Recon Visu" also IPS den Server behinderte.

Der Gateway und die ersten 30 Datenpunkte waren nach ca 1,5h eingeklimpert.
Es ist alles ganz gut dokumentiert ob wohl ich das Gefühl hab dass ich mit LCN eher ein Außenseiter bin
Die Funktionen sind sehr umfangreich und einfach zu parametrieren.
Es sind absolut keine Programmierkenntnisse erforderlich.
Die Logikfunktionen sind phänomenal und echt umfangreich.
Einfach das Gatter auf die Zeichenfläche ziehen und die Eingänge verbinden.
Probieren und fertig. Hab sogar eine Windgeschwindigkeit vom Windsensor umgerechnet bekommen.
Zwar mit kleinen Tricks aber fast in Echtzeit.

Der Support funktioniert sehr gut und es kommen in kurzen abständen neu Funktionen und Updates.
Durch die Updates kann es allerdings passieren dass sich bugs einschleichen die aber zeitnah wieder beseitigt werden


Alles in allem bin ich super zufrieden und das Preis Leistungs Verhältnis passt.
Das Konzept ist wirklich durchdacht . Ich würde mir allerdings noch wünschen dass es noch ein bisschen
Mehr auf LCN ausgerichtet werden würde.

Soweit erst mal meine ersten Erfahrungen. Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Gruß Matthias
Ich plane mit dir dein Smart Home im Raum Halle / Leipzig.
http://www.my-smart-home-support.de

Benutzeravatar

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5281
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#10 RE: XSolution

Beitragvon Beleuchtfix » So 15. Mär 2015, 10:43

Du kopplest über die PCHK oder LinHK? Falls PCHK, hast du eine Chance, eine LinHK Kopplung zu testen?

Gruß
Florian, der gerade eine auf die Webseite von X-Solution geschaut hat


Zurück zu „Visualisierungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste