Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Visualisierung, Lizensproblem?

LinHK Visualisierung - IP-Symcon, LCN GVS und auch Domiq
Hier können eigene Visualisierungen gezeigt werden. Viele Möglichkeiten sind unabhängig von der verwendeten Software, so dass ein gemeinsamer Bereich entstanden ist.

Themenersteller
Tiam
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 17:29

#1 Visualisierung, Lizensproblem?

Beitragvon Tiam » Do 7. Feb 2013, 21:07

Hallo Leute,

ich versuch mich jetzt mal an einer einfachen Visualisierung, jedoch kann ich keinen einzigen Ausgang ansteuern.

Liegt das vielleicht an meiner nicht vorhandenen Lizens?

"priorisierte Modul-Lizenzen
Number of licensed modules: 0
Number of modules: 23
Number of licensed persons: 0
Number of persons: 0"

Müsste da nicht bei "Number of licensed modules: 10 stehen" ??
Dateianhänge
493211bild.jpg
493211bild.jpg (54.33 KiB) 1566 mal betrachtet


Themenersteller
Tiam
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 17:29

#2 RE: Visualisierung, Lizensproblem?

Beitragvon Tiam » Fr 8. Feb 2013, 10:36

Wenn dem jetzt so ist, könnt ihr mir einen Tipp geben,
wie ich zu einer 10er "Testlizens" komme ohne über 500€ zahlen zu müssen.

Als Privater Hobby Bastler ist das einfach zu viel.
Oder gibts da evtl eine alternative?

Vielen Dank schon mal im Voraus

Martin

Benutzeravatar

Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5728
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#3 RE: Visualisierung, Lizensproblem?

Beitragvon Thomas » Fr 8. Feb 2013, 19:45

Hallo Martin,

[zitat]Oder gibts da evtl eine alternative?[/zitat]
Ja, schau mal nach LinHK hier im Forum, auch nach DOMIQ/BASE (das kostet aber auch..).

gruss thomas - du kannst mich auch gerne "andrahten".
lg Thomas


Themenersteller
Tiam
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 17:29

#4 RE: Visualisierung, Lizensproblem?

Beitragvon Tiam » Sa 9. Feb 2013, 08:30

hmm ich hab aber nur einen "LCN - PKU, Koppler von LCN-Bus und PC (USB)" mit dem funktioniert ja LinHK und Domiq nicht, richtig?

Benutzeravatar

Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5728
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#5 RE: Visualisierung, Lizensproblem?

Beitragvon Thomas » Sa 9. Feb 2013, 08:50

Hallo Martin,

an die Fritzbox(7170/7270) kommt ein USB-UB, dein PKU und eine Speicher(Stick oder Platte),
Mit der LinHk kannst du dann koppeln (Pro uber TCP/IP) und eine Visu per HTML Editor erstellen.

Das DOMIQ hat den Koppler gleich eingebaut, und die Visu wird per Browser erstellt, direkt auf dem Base.

gruss thomas
lg Thomas

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#6 RE: Visualisierung, Lizensproblem?

Beitragvon Uwe » Do 21. Feb 2013, 14:56

[zitat]Als Privater Hobby Bastler ist das einfach zu viel.
Oder gibts da evtl eine alternative?[/zitat]
Für die GVS gibt es (leider) keine Testlizenz. Bei einer GVS-Schulung wird die Software vergünstigt angeboten (kostet aber auch Schulung + Software).

Eine alternative Software ist noch iP-Symcon (prof. für 249,-€), auch die brauchen aber eine Kopplung auf PCK-Basis (LCN-PCHK oder LinHK).

Grüße, Uwe - der die alte LCN-W schon immer als 'zu teuer' nicht verkauft hat (da ist die GVS doch schon preiswerter)
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Zurück zu „Visualisierungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste