Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Suche LCN Visualisierungsanschaungsobjekt Raum Karlsruhe

LinHK Visualisierung - IP-Symcon, LCN GVS und auch Domiq
Hier können eigene Visualisierungen gezeigt werden. Viele Möglichkeiten sind unabhängig von der verwendeten Software, so dass ein gemeinsamer Bereich entstanden ist.

Themenersteller
Stift1802
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: So 17. Okt 2010, 17:04

#1 Suche LCN Visualisierungsanschaungsobjekt Raum Karlsruhe

Beitragvon Stift1802 » Fr 25. Jan 2013, 11:34

Hallo Zusammen,
meine LCN - Anlage läuft so im Groben ganz gut.
Nun benötige ich Zeitfunktionen für Beleuchtung und Rolladen.
Erst wollte ich das mit dem LCN GTD6 lösen was sicher auch gehen würde.
Da ich aber sowieso eine Visualisierung möchte würde es sich vieleicht auch anbieten.
Grundsätzlich gefällt mir die Base von Domiq ganz gut. Ausser das es keine Dokumentation im Deutsch gibt ebenso würde ich mich im Vorfeld etwas einlesen ob ich damit gleich klar komme :). Was ja mangels Doku nicht wirklich möglich ist.
Steuern möchte ich die Visualisierung über mein IPhone und wenn noch möglich über Laptop.

Aber vieleicht gibt es jemand im Raum Karlsruhe der mir mal seine Visualisierung egal welches System (noch bin ich offen) mal Live zeigen möchte.
Würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen.

Viele Grüße Stift


G4K
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 370
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 11:04

#2 RE: Suche LCN Visualisierungsanschaungsobjekt Raum Karlsruhe

Beitragvon G4K » Sa 26. Jan 2013, 08:42

Hallo Stift,

Wohnst Du Karlsruhe Stadt oder im Umfeld.

Ich LinHk und Base, aber beides nur angefangen.
So wollte ich es nicht herzeigen.:blush:

Gruß Gerold
Gruß Gerold

Benutzeravatar

Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5728
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#3 RE: Suche LCN Visualisierungsanschaungsobjekt Raum Karlsruhe

Beitragvon Thomas » Sa 26. Jan 2013, 18:18

Hallo Stift,
[zitat]Aber vieleicht gibt es jemand im Raum Karlsruhe der mir mal seine Visualisierung egal welches System (noch bin ich offen) mal Live zeigen möchte.[/zitat]
Das kann ich dir auch per Teamviewer(7) und Telefon zeigen.

gruss thomas
lg Thomas


tk
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 122
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 13:28
Danksagung erhalten: 1 Mal

#4 RE: Suche LCN Visualisierungsanschaungsobjekt Raum Karlsruhe

Beitragvon tk » Do 31. Jan 2013, 14:12

Hi,

wir wohnen ca. 20km nördlich von KA.
Unser Haus ist komplett mit LCN versehen, und LinHK Visu ist für fast alles im Einsatz.

Rollos werden über die LinHK gesteuert, indem automatisch der Sonnenstand errechnet wird und sobald Sonne auf dein Fester trifft der Raffstore runtergefahren wird. Natürlich nur, wenn es drinnen nicht zu kalt ist ;-)

Das funktioniert ohne Probleme...

iPhone, Notebook, Android Telefon und Kindle ( B) ) können das Haus super steuern.

Wenn Du Kuchen mitbringst, können wir gerne mal eine Runde drehen :lol:

Gruß,
Thorsten

Gruß,
Thorsten


weinhold
Schon länger hier...
Schon länger hier...
Beiträge: 77
Registriert: Sa 6. Feb 2010, 22:26
Kontaktdaten:

#5 RE: Suche LCN Visualisierungsanschaungsobjekt Raum Karlsruhe

Beitragvon weinhold » So 3. Feb 2013, 22:08

Hallo Stift,

unter http://www.l-vis.com gibt es eine Visualisierung die Du Live testen kanst. Über den Demo butten kann man ein Modellhaus an der Heinrich-Hertz-Schule in Karlsruhe live steuern. Die Schaltvorgänge lassen sich rechts über eine Webcam verfolgen. Unter dem Uhren Symbol ist auch eine Zeitschaltfunktion zum testen. Natürlich funktioniert diese auch über I-Pod, I-Phone, I-Pad und Android-Geräte.

Gruß Christian

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14250
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#6 RE: Suche LCN Visualisierungsanschaungsobjekt Raum Karlsruhe

Beitragvon Uwe » So 3. Feb 2013, 23:54

Moin Christian,
wo versteckt ihr denn den Demo-Button auf http://www.l-vis.com?
Das Haus kenne ich ja - leider nur im (Um)Bau. Ich würde mir das gerne auch mal fertig ansehen ...

Seit ihr eigentlich mittlerweile so weit, das ihr auch einen Vertriebspartner im Norden gebrauchen könnt? Dann solltest du mal mit Cheffe telefonieren ;)

Liebe Grüße,
Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


weinhold
Schon länger hier...
Schon länger hier...
Beiträge: 77
Registriert: Sa 6. Feb 2010, 22:26
Kontaktdaten:

#7 RE: Suche LCN Visualisierungsanschaungsobjekt Raum Karlsruhe

Beitragvon weinhold » Mo 4. Feb 2013, 00:08

Moin Uwe,

Oben Rechts in der Ecke im Orangenen Balken auf der Startseite. Am Besten Tagsüber mal einen blick drauf werfen dann ist das Bild der Webcam besser:-) Ja das andere klären wir mal bei einem schnack am Telefon;-), aber grundsätzlich spricht nichts dagegen Richtung Norden zu gehen.

Grüßle Christian

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14250
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#8 RE: Suche LCN Visualisierungsanschaungsobjekt Raum Karlsruhe

Beitragvon Uwe » Mo 4. Feb 2013, 00:18

Sch...breitbildschirm - gutes Versteck :blush:
Ich bin bis voraussichtlich 15. Feb. erst mal auf Montage unterwegs - komme aber 'nur' bis Hessen ;)
Wenn ich wieder im Büro bin, rufe ich mal an zum Klönschnack.

Grüßle, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


weinhold
Schon länger hier...
Schon länger hier...
Beiträge: 77
Registriert: Sa 6. Feb 2010, 22:26
Kontaktdaten:

#9 RE: Suche LCN Visualisierungsanschaungsobjekt Raum Karlsruhe

Beitragvon weinhold » Mo 4. Feb 2013, 00:28

Uwe hat geschrieben:Sch...breitbildschirm - gutes Versteck :blush:


Passiert mir auch immer gerade bei Drei Bildschirmen dann suchste öfter mal die Maus...


Zurück zu „Visualisierungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste