Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Unterschiede LCN-GVS, LinHK und IP-Symcom

LinHK Visualisierung - IP-Symcon, LCN GVS und auch Domiq
Hier können eigene Visualisierungen gezeigt werden. Viele Möglichkeiten sind unabhängig von der verwendeten Software, so dass ein gemeinsamer Bereich entstanden ist.

Themenersteller
pal
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 277
Registriert: Di 5. Jun 2012, 20:34

#41 RE: Unterschiede LCN-GVS, LinHK und IP-Symcom

Beitragvon pal » Di 25. Sep 2012, 19:01

naja man mus ja nicht die highend Ausführung haben. Und man will sich ja selbst eine Überblick und etwas Verständnis verschaffen.

pal hat geschrieben:das bedeutet ich könnte mir beispielsweise den 28AD4 holen und diesen mit LCN steuern (Titelauswahl, Lautstärke, Zone,...) bzw. über IPS visualisieren?
Als eine Quelle würde ich schließlich den XBMC vorsehen. Kann man ich so auch auf eine Quelle (d.h. der XBMC auf meinem Server) zugreifen und in verschiedenen Räumen unterschiedliche Lieder hören?


Kann mir hierzu noch jemand etwas sagen?

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#42 RE: Unterschiede LCN-GVS, LinHK und IP-Symcom

Beitragvon Uwe » Mi 26. Sep 2012, 11:36

iP-Symcon ist so vielfältig bei der Anbindung verschiedenster Systeme, das ich eigentlich nur (wie üblich) ein "es geht" behaupten würde.
Leider können wir für diese Vielfalt keinen Service anbieten - man kann unmöglich alle Geräte kennen (und konfigurieren können).
Details dazu findest du aber sicherlich im IPS-Forum - der 'LCN-Taster' lässt sich dann recht problemlos über ein Skript in IPS auch zur Mediensteuerung verwenden.

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Themenersteller
pal
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 277
Registriert: Di 5. Jun 2012, 20:34

#43 RE: Unterschiede LCN-GVS, LinHK und IP-Symcom

Beitragvon pal » Mi 26. Sep 2012, 19:57

ok... trotzdem danke!
Das ist ein Thema, dass ich eigentlich zunächst nur vorbereiten möchte,


Zurück zu „Visualisierungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste