Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Frau meckert immer! brauche weniger Taster, dafür mehr Visu

LinHK Visualisierung - IP-Symcon, LCN GVS und auch Domiq
Hier können eigene Visualisierungen gezeigt werden. Viele Möglichkeiten sind unabhängig von der verwendeten Software, so dass ein gemeinsamer Bereich entstanden ist.

Themenersteller
Matthias_@_Home
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 129
Registriert: Sa 9. Feb 2008, 13:58

#11 RE: Frau meckert immer! brauche weniger Taster, dafür mehr Visu

Beitragvon Matthias_@_Home » Di 7. Feb 2012, 18:26

Vielen Dank für die Vielen Antworten!

Wo fange ich an...?! Ursprünglich wollte ich mich ja Schritt für Schritt für LinHK programmieren lernen. Leider Fehlt mir beruflich und privat einfach die Zeit! Eine LinHK-Visu gegen Bezahlung wäre eine Option, ich würde jedoch auch in Zukunft auf Hilfe angewiesen sein, da ich aufgrund fehlender Kenntnisse da nicht durchblicke!

Bei der Visu steht für mich nicht die Visualisierung im Vordergrund !!! Vielmehr die Möglichkeit, einzelne Schalter schlanker zu machen. Wie oben geschrieben würden so in den Kinder- und Schlafzimmern schonmal zwei Taster für Rollo und Licht reichen (also normale Schalter).
Die Temperatur (im ganzen Haus Fussbodenheizung) wird eh fast nie geändert, kann also gerne zentral über ein Touchpad eingestellt werden.
Die Rollos im EG bediene ich i.d.R. zentral, auch hier kann ich morgens und abends zum Touchpad oder Iphone oder... greifen.
Desweiteren möchte ich natürlich über die Software Zeitschaltuhren einrichten (bei Abwesenheit usw..)

Primäres Ziel ist also ein Großteil der Lichtschalter gegen normale Schalter zu ersetzen oder bessere Taster mit weniger Feldern einzubauen.

Da ich hier noch lange wohnen werde (Neubau 2007) und der bisherige Aufbau nicht ganz ideal ist (für W) spielen Kosten eine untergeordnete Rolle (will jetzt nicht jeden Euro schauen).


Für die Bedienung stehen PC und Iphone zu Verfügung. Ipad, PC-Server usw. können nach bedarf angeschafft werden!

Ich werde mich wohl mal genauer über Domiq informieren, da hier die Mehrheit damit zufrieden ist?!


Gruss
Matthias


Themenersteller
Matthias_@_Home
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 129
Registriert: Sa 9. Feb 2008, 13:58

#12 RE: Frau meckert immer! brauche weniger Taster, dafür mehr Visu

Beitragvon Matthias_@_Home » Di 7. Feb 2012, 18:43

@ UWE
LCN-PRO Project (.lp3) kommt per Mail


Franky
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 215
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 19:35

#13 RE: Frau meckert immer! brauche weniger Taster, dafür mehr Visu

Beitragvon Franky » Di 7. Feb 2012, 21:48

[zitat=Matthias_@_Home]Ich werde mich wohl mal genauer über Domiq informieren, da hier die Mehrheit damit zufrieden ist?![/zitat]

YES (Kann allerdings nur für mich sprechen.) - Zumal Du schon ein Iphone hast und alle von Dir genannten Funktionen sich supereasy ohne programmieren umsetzen lassen. :rolleyes:


Themenersteller
Matthias_@_Home
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 129
Registriert: Sa 9. Feb 2008, 13:58

#14 RE: Frau meckert immer! brauche weniger Taster, dafür mehr Visu

Beitragvon Matthias_@_Home » Mi 8. Feb 2012, 17:50

Bestellt :thumbup:

Hat Jemand Interesse an unbenutzten LinHK Dateien inkl. VM ? Darf ich sicher nicht weitergeben...... wer weiß wofür man die vielleicht nochmal benötigt B)

Mfg
Matthias


Themenersteller
Matthias_@_Home
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 129
Registriert: Sa 9. Feb 2008, 13:58

#15 RE: Frau meckert immer! brauche weniger Taster, dafür mehr Visu

Beitragvon Matthias_@_Home » Fr 10. Feb 2012, 19:28

Gehört zwar nicht unter Viszalisierungen aber betrifft mein o.g. Problem bzw die weitere Planung.

Ist es möglich an einem UPP gleichzeitig einen normalen Taster (GIRA 015500) über ein T8 und einen Merten Taster (System Fläche 622619 4,3 oder 2-fach,...) über einen TEU bzw. TE2 oder TE1zu betreiben?

Wenn ich neben dem Licht (Gira) evtl. noch ein paar mehr Knöpfe brauche ( Im Notfall ! )

Mehrere Gira untereinander möchte ich nicht!

Gruß
Matthias

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#16 RE: Frau meckert immer! brauche weniger Taster, dafür mehr Visu

Beitragvon Uwe » Sa 11. Feb 2012, 00:55

Nein, Matthias
T8 und TEU an einem Modul geht leider nicht.
Einzige Alternative an einem Modul wäre ein B3I, an dem du dann auch wieder die alten Tastschalter anschliessen könntest. Löst aber auf der B-Tabelle nur lang und los aus und kann deshalb nicht dimmen ...

Hast du (bzw. dein WAF) mal die 4-fach Taster von Gira probiert? Das halte ich für die bessere Notfalloption ...

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Johannes
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 707
Registriert: Sa 3. Dez 2005, 17:24

#17 RE: Frau meckert immer! brauche weniger Taster, dafür mehr Visu

Beitragvon Johannes » Mo 13. Feb 2012, 14:32

Hallo Uwe,
Uwe hat geschrieben:[zitat]LinHK ist also leider nichts für mich!

Damit stehst du (leider) nicht alleine - wir werden deshalb auch zur LinHK Schulungen anbieten.
Wir können dir bei der Erstellung einer LinHK-Visu aber auch problemlos aus der Ferne helfen (leider nicht ganz kostenlos).[/zitat]
Kannst du dazu schon etwas mehr sagen? Der Bedarf ist sicher vorhanden und ich gehöre ebenfalls zum Kreis der Zielpersonen. Nun liegen die Busprofi-Räumlichkeiten aber nicht für alle in nächster Nähe.

Grüße, Johannes

P.S.: Und "meine Frau meckert immer" ist mir auch nicht ganz unbekannt...

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#18 RE: Frau meckert immer! brauche weniger Taster, dafür mehr Visu

Beitragvon Uwe » Mo 13. Feb 2012, 23:32

Nun kommt es drauf an ...
Schulung oder Fernhilfe - mit Fahrtkosten kann sich beides rechnen ;)

Mehr Details leider noch nicht - wir richten zuerst die Räumlichkeiten ...

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Themenersteller
Matthias_@_Home
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 129
Registriert: Sa 9. Feb 2008, 13:58

#19 RE: Frau meckert immer! brauche weniger Taster, dafür mehr Visu

Beitragvon Matthias_@_Home » Mi 15. Feb 2012, 10:33

Hallo Uwe,

Domiq ist :thumbup:


...angeschlossen... IP eingegeben... und nach einer Stunde testen kann ich in vielen Räumen schon Licht, Temperatur usw. steuern. :lol:

Zu meiner Verwunderung funktioniert sogar der Zugriff von außen ohne weitere Einrichtung. :w00t:

Jetzt werde ich mir die Demo mal genauer ansehen (Tipp von Nils) um mir da noch Anregungen und Möglichkeiten zu holen. (Bei der Landscape-Ansicht harkelt es noch)

Da ich eine neuwertiges Ipad über Ebay Kleinanzeigen (im Ort) für 250 Euronen bekommen habe, benötige ich jetzt noch ne zweite Lizenz :huh:

Kannst Du das veranlassen?

PS. um die Aufteilung der Taster im EG kümmere ich mich, sobald Domiq fertig ist. Dann kann ich erst genau sagen was am Taster noch benötigt wird.

MFG
Matthias


DOMIQ
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 252
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 11:16
Kontaktdaten:

#20 RE: Frau meckert immer! brauche weniger Taster, dafür mehr Visu

Beitragvon DOMIQ » Mi 15. Feb 2012, 21:00

I love to read comments like above, I'm happy you find our product nice and easy to use. :)


Zurück zu „Visualisierungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste