Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Ereignismelder in der GVS

LinHK Visualisierung - IP-Symcon, LCN GVS und auch Domiq
Hier können eigene Visualisierungen gezeigt werden. Viele Möglichkeiten sind unabhängig von der verwendeten Software, so dass ein gemeinsamer Bereich entstanden ist.

Themenersteller
Sven
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1128
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:38
Kontaktdaten:

#1 Ereignismelder in der GVS

Beitragvon Sven » Mo 21. Nov 2011, 15:47

Hallo Busprofis,

Nachdem ich die "Grundprogrammierung" und ein paar Makros programmiert habe, mache ich mich gerade an die Ereignisse.
Hier hab ich noch ein paar Probleme und Fragen:

Sind die Ereignisse nach der Programmierung immer aktiv oder erst, wenn die auf der gewünschten Oberfläche "einfüge" ? (zum Beispiel im wohnzimmertableau, einfügen, Ereignis))
Dann habe ich immernoch irgend einen Fehler in der Emaileinrichtung. Wo trage ich die Emailadresse ein?
[img]1[/img]
[img]2[/img]
[edit]Bilder sichtbar gemacht[/edit]
Dateianhänge
392822Ereignismelder.JPG
392822Ereignismelder.JPG (73.22 KiB) 2128 mal betrachtet
392821Einrichtung email.JPG
392821Einrichtung email.JPG (76.54 KiB) 2128 mal betrachtet

Benutzeravatar

LuckyLPA
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2446
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:17
Danksagung erhalten: 6 Mal

#2 RE: Ereignismelder in der GVS

Beitragvon LuckyLPA » Mo 21. Nov 2011, 17:11

Moin Sven.

Ereignisse sind IMMER aktiv, nach programmierung, egal ob visualisiert, oder nicht.

Email ist so ne Sache. Muss du mit der Autentifizierung probieren, da ich dort auch keine klare Aussage bekam, hab ichs probiert und es funktionierte dann irgendwann...

mfg Carsten
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.

Benutzeravatar

LuckyLPA
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2446
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:17
Danksagung erhalten: 6 Mal

#3 RE: Ereignismelder in der GVS

Beitragvon LuckyLPA » Mo 21. Nov 2011, 21:02

[img]1[/img]

Da muss die Absender-Adresse drin stehen und bei dir steht "Bussystem zu Hause" drin ... Mit den Zertifikatprüfungen muss man es probieren, da Arcor z.B. sagt, geht ohne, geht dann aber doch nicht... :confused:

mfg Carsten.

PS: noch n Tip, stell die Dauer der Aufzeichnung bei den Ereignismeldern (Auch Uhren, Makros usw.) auf 30 Tage, da es dir sonst den Rechner zu müllt, gerade wenn du Datenschreiber aktiv hast, macht das bei denen auch Sinn.
Dateianhänge
392901EMail.jpg
392901EMail.jpg (74.67 KiB) 2128 mal betrachtet
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.


rk
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1175
Registriert: Mo 3. Jun 2002, 23:15
Hat sich bedankt: 2 Mal

#4 RE: Ereignismelder in der GVS

Beitragvon rk » Mo 21. Nov 2011, 23:55

LuckyLPA hat geschrieben:Da muss die Absender-Adresse drin stehen und bei dir steht "Bussystem zu Hause" drin ...

Sinnvoll ist immer eine gültige Mailadresse, im Zuge der Spamprobleme haben viele Provider den SMTP Zugang ziemlich verrammelt.

Also entweder Selbstgespräche führen oder einer gesonderte Absenderadresse beim gleichen Provider einrichten, dann bleibt der Mailverkehr zumindest providerintern und läuft nicht durch "das ganze" Internet ;).


Themenersteller
Sven
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1128
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:38
Kontaktdaten:

#5 RE: Ereignismelder in der GVS

Beitragvon Sven » Di 22. Nov 2011, 07:40

Danke für die Tips.
Ich werde es am WE mal probieren, da ich keine "Ereignisse" aus der Ferne auslösen kann, oder ich programmier ein "Dummyereignis" zum testen :D

Mit dem Provider werde ich eher keine Probleme bekommen, da ich meine eigene Domain habe ;)

Grüße Sven, der am WE auch mal das SMS Modul testen wird...

Benutzeravatar

LuckyLPA
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2446
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:17
Danksagung erhalten: 6 Mal

#6 RE: Ereignismelder in der GVS

Beitragvon LuckyLPA » Di 22. Nov 2011, 07:50

Moin...

Sehe jetzt erst, dass bei deinem Screenshot "Stunden" steht bei Dauer der Aufzeichnung ... :confused: Bei mir steht als Einheit "Tage" :confused: :confused:

mfg Carsten, der da jetzt mal nicht weiter drüber nachdenkt ... denn denken tut weh
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.


Themenersteller
Sven
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1128
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:38
Kontaktdaten:

#7 RE: Ereignismelder in der GVS

Beitragvon Sven » Di 22. Nov 2011, 08:04

[zitat]Sehe jetzt erst, dass bei deinem Screenshot "Stunden" steht bei Dauer der Aufzeichnung ...[/zitat]

Ja, im update ist die neueste angebotene Version 2.0 der GVS etwas anders als die ursprüngliche Version :confused: :confused: :confused: :thumbdown:

Verbesserungen können doch immer gern OFFIZIELL an die Enduser weiter gegeben werden, oder nicht ?

Grüße Sven, der auch glaubt, das die momentan bei Issendorff angebotene Pro 3.79 nicht mehr die "erste" 3.79 ist :thumbdown:

Benutzeravatar

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5283
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#8 RE: Ereignismelder in der GVS

Beitragvon Beleuchtfix » Di 22. Nov 2011, 09:37

Sven hat geschrieben:Grüße Sven, der auch glaubt, das die momentan bei Issendorff angebotene Pro 3.79 nicht mehr die "erste" 3.79 ist :thumbdown:

Da hast du recht, das wurde hier schon an anderer Stelle festgestellt. Neben der Versionsnummer ist auch das Datum wichtig, aber hatten wir das nicht schon einmal bei den Modulen?? :P

Gruß
Florian, der auch lieber direkt sehen möchte, woran er ist.


Themenersteller
Sven
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1128
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:38
Kontaktdaten:

#9 RE: Ereignismelder in der GVS

Beitragvon Sven » Di 22. Nov 2011, 12:52

[zitat]aber hatten wir das nicht schon einmal bei den Modulen??[/zitat]

Da hast du recht, das hatten wir schon. Was für eine Geheimpolitik wird denn da bei Issendorff betrieben:confused: :thumbdown:

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#10 RE: Ereignismelder in der GVS

Beitragvon Uwe » Sa 26. Nov 2011, 02:22

Auf den Kartons steht immer noch das Wörtchen 'Perfektion'. Wie sich die zusammen setzt, ist ein Betriebsgeheimnis ...

Ich hinterlasse auf jeder Baustelle mind. einen kleinen Fehler in der Programmierung. Das kann ich dann hinterher noch mit wenigen Mausklicks beheben.
Zu diesem kleinen politischen Fehler stehe ich ...

Immerhin bleibt so auch unser Forum aktiv - und wenn wir uns nur ab und an "unsichtbare" Upgrades zu p(r)osten :blink:
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Zurück zu „Visualisierungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste