Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

PCHK und GVS

LinHK Visualisierung - IP-Symcon, LCN GVS und auch Domiq
Hier können eigene Visualisierungen gezeigt werden. Viele Möglichkeiten sind unabhängig von der verwendeten Software, so dass ein gemeinsamer Bereich entstanden ist.

Themenersteller
DanielLCN
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 19:59

#1 PCHK und GVS

Beitragvon DanielLCN » Do 18. Nov 2010, 18:41

Moin,

kann mir viellecht jemand sagen wie ich die PCHK richtig einstelle und wie alles angeschlossen werden muss wenn ich übers w-lan programieren will und wie ich im internere mein GVS benutzen bzw. ändern kann ??? hab leider keine ahnung mehr ich ha jetzt die USB Schnittstelle meit meiner fritzbox verbunden geht das ?? kann mann auch über w-lan programieren wenn ja wie ???
danke schonmal im vorraus

Daniel


obeis
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1885
Registriert: Do 11. Jun 2009, 00:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

#2 RE: PCHK und GVS

Beitragvon obeis » Do 18. Nov 2010, 19:48

Moin Moin

Ich habe weder PCHK noch GVS aber wenn du deine Fritzbox nutzen willst scheinst du ein idealer Kunde für die LinHK zu sein die läuft auf der Fritzbox und braucht keinen extra PC, den du aber ja hast für die GVS. Mit LinHK und Fritzbox kann ich per WLan die LCN Pro verwenden.
Aber zu deinen Frage wird sich bestimmt noch ein Profi melden.
Ich vermute Allerdings das du das PKU mit dem Rechner verbinden mußt auf dem die PCHK läuft. Oder nutzt du dn AVM Fernzugang?
Dir wird bestimmt noch geholfen.

Siebo


Themenersteller
DanielLCN
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 19:59

#3 RE: PCHK und GVS

Beitragvon DanielLCN » Do 18. Nov 2010, 19:51

Hm hab leider keine ahnung was LinHK is ????? und wo man dieses her bekommet ?? und installiert

Benutzeravatar

Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5728
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#4 RE: PCHK und GVS

Beitragvon Thomas » Do 18. Nov 2010, 20:01

Hallo Daniel,
lies mal :
http://www.bus-profi.de/index.php/forum/topic/1700.html

Die LinHk ist eine Koppelsoftware, die auf einer Fritzbox läuft, und nebenbei, auch Visu kann.

Ich progge über LAN, WLAN und Internet per Pro damit
Es braucht dann keine PCHK mehr dass macht die LinHk.

gruss thomas - sprich Uwe an !
lg Thomas


Themenersteller
DanielLCN
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 19:59

#5 RE: PCHK und GVS

Beitragvon DanielLCN » Do 18. Nov 2010, 20:33

ok gut das is denn nich so die alternative hab jetzt ja schon PCHK und GVS gekauft :cry:

Benutzeravatar

LuckyLPA
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2446
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:17
Danksagung erhalten: 6 Mal

#6 RE: PCHK und GVS

Beitragvon LuckyLPA » Do 18. Nov 2010, 20:35

Erstmal die erste Frage: Hast du bereits die Lizenzen für PCHK und GVS. Wenn nein, denn lass die 2 für PCHK (soviele brauchst dur für GVS+LCNPro) weg, und benutze die LinHK, da dort die Verbindungen (soweit ich weiss ... Uwe fragen) unbegrenzt sind...

Die GVS bzw. Pro greift dann über IP+Port (auch dynamisch aus dem WWW) auf den LCN-BUS zu.

Wenn du Zeit und Muße hast, dich mit der Programmierung der Visu zu beschäftigen, denn ist die LinHK wohl die bessere Wahl, allerdings, wenn du einfach deine Buttons auf eine Website pappen willst, um dann dein Licht zu steuern, regeln, denn ist die GVS deutlich im Vorteil... Sie läuft problemlos auf einen kleinen PC (ich nutze z.B. ASUS EEPC´s) Anlagen bis 50 Module sind bis Dato kein problem damit, obwohl die Spezifikationen deutlich unter den Vorgaben liegen...

mfg Carsten, der Mittlerweile die GVS im schlafe bedient/parametriert...
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.


Themenersteller
DanielLCN
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 19:59

#7 RE: PCHK und GVS

Beitragvon DanielLCN » Do 18. Nov 2010, 20:44

JO ich hab für beides Lizenzen hab auch schon ein bischen rumgespielt aber hab kein plan wie ich das mit dem netzwerk machen soll???

Benutzeravatar

Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5728
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#8 RE: PCHK und GVS

Beitragvon Thomas » Do 18. Nov 2010, 20:58

Hallo Daniel,

wenn deine PCHK auf einem Rechner läuft, und l.t. http://lcn.de/produkte/install-lcn-pchk.pdf eingerichtet ist,
solltest du per Pro so draufkommen :
[img]
http://www.bus-profi.de/system/modules/ ... 30667&id=1[/img]

Name, IP usw auf deine Anlage anpassen.

gruss thomas
Dateianhänge
306671pck-pro.PNG
306671pck-pro.PNG (10.1 KiB) 3048 mal betrachtet
lg Thomas

Benutzeravatar

LuckyLPA
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2446
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:17
Danksagung erhalten: 6 Mal

#9 RE: PCHK und GVS

Beitragvon LuckyLPA » Do 18. Nov 2010, 21:39

GANZ wichtig noch, die Ports 4114 für die PCHK und 5220 für den GVS-Server und dann Port 80 oder am besten einen anderen Port wählen für die HTTP-Verbindug freischalten in der Firewall, sonst gehts nicht
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.


Themenersteller
DanielLCN
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 19:59

#10 RE: PCHK und GVS

Beitragvon DanielLCN » Do 18. Nov 2010, 22:26

ok danke das probiere ich morgen ersma aus ^^


Zurück zu „Visualisierungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste