Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Welches ist die richtige Visualisierung

LinHK Visualisierung - IP-Symcon, LCN GVS und auch Domiq
Hier können eigene Visualisierungen gezeigt werden. Viele Möglichkeiten sind unabhängig von der verwendeten Software, so dass ein gemeinsamer Bereich entstanden ist.

Themenersteller
hfeuchtm
Schon länger hier...
Schon länger hier...
Beiträge: 68
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 13:22

#1 Welches ist die richtige Visualisierung

Beitragvon hfeuchtm » Di 27. Jul 2010, 18:21

Hallo zusammen

ich überlege derzeit wie ich mein EFH visualisieren kann. Beim Lesen habe ich nun die neue GVS, LinHK und IPS gefunden. Welches ist denn nun die richtige?

meine Anlage umfasst derzeit ca. 20 LCN Module (Lichtsteuerung, Heizung, Beschattung Wiga, ALarmanlage)
neben der LCN Seite möchte ich auch so etwas wie Zählerstände und Verbrauchskurven darstellen. Ich habe einen entsprechenden Stromzähler mit Impulsausgang und auch einen einfachen Verbrauchszähler für meine Pelletsheizung.

Hat mir jemand einen Tipp welches die richtige Visualisierung ist, und welche Teile man dafür grundsätzlich benötigt.
Aktuell endet meine LCN Anlage in einem LCN-PC. Den Stromzähler werte ich mit einem einfachen Programm auf einem Notebook aus.

Gibt es irgendwo im Süden eine Möglichkeit sich die unterschiedlichen Visualisierungen anzuschauen.

Im voraus vielen Dank

Hartmut

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#2 RE: Welches ist die richtige Visualisierung

Beitragvon Uwe » Di 27. Jul 2010, 19:01

Hallo Hartmut - auch dir hier und heute zum ersten Beitrag ein herzliches Willkommen :D

[zitat]Gibt es irgendwo im Süden eine Möglichkeit sich die unterschiedlichen Visualisierungen anzuschauen.[/zitat]
In einem kleinen Dorf im Süden Deutschlands ... :lol: ... gab es das WWW.
Damit kann man sich die unterschiedlichen Visu's auch in einem kleinen Dorf im Norden Deutschlands wunderbar ansehen ;)
Zur besseren Verständigung nutzen wir hier im Norden dann TTT{rommeln} :lol:

Eine GVS kann ich dir leider (noch) nicht zeigen - aufgrund noch fehlender Schulung mag ich auch keinen Preis 'entwickeln' (das Lizenzmodell ist mir noch etwas undurchsichtig).

Du hast die Visu/Display von DOMIQ vergessen ...

Für mich sieht das ganz nach einer IPS-Lösung aus (mit LinHK zur Kopplung). Den ersten Ansatz kannst du auch 'nur' mit der LinHK versuchen ...
ALLE Visu beherrschen mittlerweile auch eine Bedienung der Anlage vom iPod&Co. Damit bekommt eine Visu noch ganz andere Möglichkeiten ...

Grüße, Uwe - der normalerweise nur eine Visu in jedem Haus sieht (und da wohl eher die Ausnahme ist).
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Benutzeravatar

LuckyLPA
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2446
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:17
Danksagung erhalten: 6 Mal

#3 RE: Welches ist die richtige Visualisierung

Beitragvon LuckyLPA » Di 27. Jul 2010, 21:09

Uwe hat geschrieben:Eine GVS kann ich dir leider (noch) nicht zeigen - aufgrund noch fehlender Schulung mag ich auch keinen Preis 'entwickeln' (das Lizenzmodell ist mir noch etwas undurchsichtig).

Ist im Prinzip ganz Simpel ... Man kauft die Grundversion welche folgendes Beinhaltet.
Unterstützung für 10 Module, 5 Benutzer, 10 Uhrkanäle, 10 Ereignisse und 10 Tableaus.
Und dann kauft man sich halt Lizenzen dazu. z.B. +10 Module für xxx€
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.


Zurück zu „Visualisierungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste