Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Visualisierung im Bilderrahmen

LinHK Visualisierung - IP-Symcon, LCN GVS und auch Domiq
Hier können eigene Visualisierungen gezeigt werden. Viele Möglichkeiten sind unabhängig von der verwendeten Software, so dass ein gemeinsamer Bereich entstanden ist.

Themenersteller
bonbod
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 170
Registriert: So 2. Jul 2006, 10:32

#1 Visualisierung im Bilderrahmen

Beitragvon bonbod » Do 22. Jul 2010, 14:46

Hallo zusammen.
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob das hierhin, oder doch besser ins GVS-Forum gehoert. Da, soweit ich mitbekommen habe, die GVS-ERfahrungen bisher eher gering sind schreibe ich das einfach mal hierher ;).

In der Beschreibung der GVS auf der LCN-HP steht geschrieben, dass man eine Darstellung z.B. auch in einem WLAN Bilderrahmen realisieren könnte.

Rein für die Anzeige finde ich das äusserst reizvoll.
Hat jemand, eine Idee, wie das grds. funktionieren soll, da die Bilderrahmen ja eigendlich nur statische Informationen darstellen.
Und natürlich die Frage: Ginge sowas auch mit der LinHK?

Grüße
Dirk


gadal
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 587
Registriert: Mi 7. Mär 2007, 15:22

#2 RE: Visualisierung im Bilderrahmen

Beitragvon gadal » Do 22. Jul 2010, 15:35

Hallo Dirk,
bonbod hat geschrieben:In der Beschreibung der GVS auf der LCN-HP steht geschrieben, dass man eine Darstellung z.B. auch in einem WLAN Bilderrahmen realisieren könnte.

Rein für die Anzeige finde ich das äusserst reizvoll.
Hat jemand, eine Idee, wie das grds. funktionieren soll, da die Bilderrahmen ja eigendlich nur statische Informationen darstellen.
Und natürlich die Frage: Ginge sowas auch mit der LinHK?

Bei GVS bin ich überfragt, aber für LinHK wäre die Voraussetzung, dass der Bilderrahmen am Netz hängt und einen LinHK-kompatiblen Browser (Firefox, Opera, ..., aber kein IE!) mit JavaScript hat und damit eine Web-Seite anzeigen kann. Ein zeitgesteuertes Weiterschalten der Tabs (eine andere Interaktionsmöglichkeit hat ein Bilderrahmen ja nicht) lässt sich in der Visu der LinHK realisieren.

Gruß,
Alex

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#3 RE: Visualisierung im Bilderrahmen

Beitragvon Uwe » Do 22. Jul 2010, 16:35

Die "Füchse" vom IPS machen dann einen Screenshot der Visu und speichern das Bild in das Verzeichnis von dem sich der Rahmen die Bilder holt ...

Lässt sich zwar nicht bedienen, aber die Anzeige ist immer so aktuell wie der Screenshot.

Ich kenne nur einen WLAN-fähigen Touch-"Bilderrahmen". Den kauft man bei DOMIQ in Polen, der zeigt aber auch nur Daten des Domiq-Base an (andere gehen da leider nicht).
Wer etwas nach der Beschreibung von Alex findet, möge es uns nicht vorenthalten ;)

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


gadal
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 587
Registriert: Mi 7. Mär 2007, 15:22

#4 RE: Visualisierung im Bilderrahmen

Beitragvon gadal » Do 22. Jul 2010, 17:00

Hallo,
Uwe hat geschrieben:Ich kenne nur einen WLAN-fähigen Touch-"Bilderrahmen". Den kauft man bei DOMIQ in Polen, der zeigt aber auch nur Daten des Domiq-Base an (andere gehen da leider nicht).
Wer etwas nach der Beschreibung von Alex findet, möge es uns nicht vorenthalten

das SmartPad, das 1 & 1 derzeit neuen DSL-Kunden hinterherwirft, dürfte das können, was hier notwendig ist. Liegt aber ohne DSL-Vertrag bei ~300€.

Alex


Themenersteller
bonbod
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 170
Registriert: So 2. Jul 2006, 10:32

#5 RE: Visualisierung im Bilderrahmen

Beitragvon bonbod » Do 22. Jul 2010, 17:05

Das Smart-Pad von 1+1 wäre ja auch schon wieder ein aktives Gerät, über das dann auch eine Bedienung möglich wäre.

Ich denke, dass es schwierig wird, tatsächlich ein entsprechendes Gerät allein für die Anzeige zu finden, weil die Anforderung eine einzelne Internetseite anzuzeigen und diese dann nicht beeinflussen zu können irgendwie unsinnig klingt ;).

Grüße
Dirk

Benutzeravatar

LuckyLPA
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2446
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:17
Danksagung erhalten: 6 Mal

#6 RE: Visualisierung im Bilderrahmen

Beitragvon LuckyLPA » Do 22. Jul 2010, 20:59

Hallo.
Mit der GVS kann man so einiges machen. Habe mittlerweile schon viel Erfahrung damit machen dürfen. Die Frage ist auch, was du auf dem Bilderrahmen anzeigen willst. Vieleicht reicht ja auch ein GTxD oder ein IOS-Panel. Habe bei mir z.B. ein PDA mit WLAN in die Tür der UV auf dem Dachboden verbaut um dort die Beleuchtung meiner Modellbahn zu steuern. Dafür ist aber ein extra Tableau in der GVS nötig, was auf die geringe Auflösung angepasst ist.
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.


Zurück zu „Visualisierungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste