Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

GVS

LinHK Visualisierung - IP-Symcon, LCN GVS und auch Domiq
Hier können eigene Visualisierungen gezeigt werden. Viele Möglichkeiten sind unabhängig von der verwendeten Software, so dass ein gemeinsamer Bereich entstanden ist.
Benutzeravatar

Themenersteller
LuckyLPA
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2446
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:17
Danksagung erhalten: 6 Mal

#1 GVS

Beitragvon LuckyLPA » Di 15. Jun 2010, 19:47

Hallo...

Vieleicht sollten wir hier mal eine neue Rubrik in der Softwareecke aufmachen. LCN-GVS.
Die Software ist ja nun ein paar Tage in Aktion und ich denke mal, nicht nur ich habe schon so einige knifflige Dinge gefunden.

Bis denn :thumbup:
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.

Benutzeravatar

LCNJürgen
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 394
Registriert: Mi 9. Sep 2009, 19:14
Hat sich bedankt: 1 Mal

#2 RE: GVS

Beitragvon LCNJürgen » Di 15. Jun 2010, 21:00

Dann haltet mal die Leute auf dem laufenden wo keine neue Visu haben das sie nicht dumm sterben!
Grüße aus Baden an den rest der Welt.

Benutzeravatar

Themenersteller
LuckyLPA
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2446
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:17
Danksagung erhalten: 6 Mal

#3 RE: GVS

Beitragvon LuckyLPA » Di 15. Jun 2010, 21:46

Habe mich mittlerweile an meinem 2ten Projekt versucht und auch schon ein paar Sachen gefunden, welche, wie ich zumindest finde, in der W besser gelöst waren. Aber es ist halt wie bei Allen Dingen; Gewohnheitssache!
z.B. gibt es keine Direkte Eingabe von Schwell-, oder Sollwerten. Man muss also über selbstgebastelte +/- Tasten stellen/regeln. Bei Temperatur mit +/- 1...3 Grad ist das kein Problem, aber bei Helligkeitswerten kann man sich da zu tode klicken, da der neue Wert erst ca. nach 1 Minute auf dem Bildschirm erscheint.
Also auf dem Bild sieht man unten was ich mit dem Regler meine...

Bild

[sub]EDIT rk: Bild sichtbar[/sub]
Dateianhänge
276071Screen1.jpg
276071Screen1.jpg (65.73 KiB) 1500 mal betrachtet
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.


Zurück zu „Visualisierungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste