Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Visu am IPAD

LinHK Visualisierung - IP-Symcon, LCN GVS und auch Domiq
Hier können eigene Visualisierungen gezeigt werden. Viele Möglichkeiten sind unabhängig von der verwendeten Software, so dass ein gemeinsamer Bereich entstanden ist.

Themenersteller
Michael01
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 21:58
Kontaktdaten:

#1 Visu am IPAD

Beitragvon Michael01 » So 31. Jan 2010, 19:35

Hallo zusammen,
wie wäre es dann mit einer Visu über einen I-PAD. Das Gerät macht auf einer Dockingstation einen schlanken Fuß, sieht schick aus und man kann es auch für andere Sachen nutzen. Was mit dem IPOD geht, sollte mit dem IPAD doch auch gehen.

Gruß Michael


Philipp
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1987
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 12:06

#2 RE: Visu am IPAD

Beitragvon Philipp » So 31. Jan 2010, 19:47

Hallo,

ich glaube das IPAD wird generell ein Visu-ALternative darstellen.
Von der Auflösung her ist es aber eher mit dem normalen Computerbildscirm vergleichbar, und weniger mit dem IPod.

Gruß Philipp - der dem IPad wohl auch nicht widerstehen kann:)


obeis
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1885
Registriert: Do 11. Jun 2009, 00:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

#3 RE: Visu am IPAD

Beitragvon obeis » Di 9. Feb 2010, 22:30

Hat schon jemand eine Sammelbuchse aufgestellt,:confused: damit die LinHK Programierer ein erstes Testexemplar des IPAD zur Verfügung bekommen?
Das sieht bestimmt gut aus:love: , mit Visualisierung drauf! Ich bin gespannt auf erste Berichte!!!!!

Benutzeravatar

MartinH
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1511
Registriert: Di 11. Mai 2004, 16:39
Hat sich bedankt: 4 Mal
Kontaktdaten:

#4 RE: Visu am IPAD

Beitragvon MartinH » Di 9. Feb 2010, 23:49

obeis hat geschrieben:Das sieht bestimmt gut aus:love: , mit Visualisierung drauf! Ich bin gespannt auf erste Berichte!!!!!
Vielleicht läuft LinHK Visu direkt ohne Anpassungen auf dem iPad browser. Eigentlich braucht es nur jemand mal ausprobieren, wenn er so ein Ding in die Hand bekommt und damit im Internet ist. Einfach die heimische Visu mal aufrufen und berichten.
Der Verdrahtungsaufwand für ein iPad Touch liegt bei "Steckdose in der Nähe" für das Netzteil :thumbup:
und ein Draht-Nagel um das Teil an die Wand zu nageln. :lol:

Gruß, Martin - der glaubt, dass das iPad/LinHK auch der Massstab für ein eventuelles zukünftiges Touch-Display von Issendorff sein dürfte.


FMS-Computer
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 09:31
Kontaktdaten:

#5 RE: Visu am IPAD

Beitragvon FMS-Computer » Mo 7. Jun 2010, 09:37

So, nachdem meine Visu nun endlich fertig ist und funktioniert (2 wochen mit falschem adapter gearbeitet :thumbdown: ) habe ich als Mitarbeiter eines Apple Resellers unsere Visu einfach mal über ein iPad aufgerufen.
Und ja, wie bereits vermutet, es funktioniert die Visu, wie sie auch am PC genutzt wird. :thumbup:
Über das Touchpad lässt sich auch alles Problemlos schalten.

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#6 RE: Visu am IPAD

Beitragvon Uwe » Mo 7. Jun 2010, 11:11

Moin Simon,
ich fürchte wir lösen jetzt einen 'run' aus. Wie viele iPads habt ihr noch am Lager ... :lol:

[zitat]... wie sie auch am PC genutzt wird[/zitat]
Es geht am iPad also auch ohne den "panel"-Modus?
Kannst du von der größeren Oberfläche mal ein Foto oder einen Scrennshot posten?
Wie ist die Geschwindigkeit im Vergleich zum iPod/Phone?

Fragen über Fragen ...
Liebe Grüße in den Süden
Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


FMS-Computer
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 09:31
Kontaktdaten:

#7 RE: Visu am IPAD

Beitragvon FMS-Computer » Di 8. Jun 2010, 12:06

Ja, "panel"-Modus ist nicht notwendig.
Von der Geschwindigkeit läuft es eigentlich genauso schnell wie über normalen PC (da die iPads ja im Netzwerk sind :P ).
Übers Internet habe ich noch nicht probiert, wird aber die nächsten Tage passieren :)
Im Anhang mal zwei Screenshots.
Beim Ersten wurde das iPad horizantal gehalten, beim zweiten normal vertikal.

Horizontal gefällt mir persönlich besser :P

[img]1[/img]
[img]2[/img]

[edit]Die Bilder machen wir doch direkt sichtbar
Danke, Simon - total geil :w00t:
Grüße, Uwe [/edit]
Dateianhänge
274562Visu_iPad_hoch.PNG
274562Visu_iPad_hoch.PNG (35.19 KiB) 2934 mal betrachtet
274561Visu_iPad.PNG
274561Visu_iPad.PNG (41.99 KiB) 2934 mal betrachtet

Benutzeravatar

Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5728
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#8 RE: Visu am IPAD

Beitragvon Thomas » Di 10. Aug 2010, 16:32

Also,

ich hab das IPad am SA bewundern dürfen, in Verbindung mit einer (von mir erzeugten) LinHK Visu.
Ich bin begeistert.:thumbup:

gruss thomas
lg Thomas

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#9 RE: Visu am IPAD

Beitragvon Uwe » Di 10. Aug 2010, 22:02

Bei aller Apple-Manie, die ja doch immer mal wieder hoch kommt ...

Auch ich durfte ja die Visu am Samstag sehen und erleben :D
... und ich habe heute mit Philipp telefoniert, der auch seit ein paar Tagen ein iPad im Besitz hat. Bei ihm hat auch IPS inkl. WebFront 100% WAF.

Die oben von Michael in den Raum gestellte "Frage" bringt also von überall ein klares JA ...

Grüße, Uwe - der von der iPod-Visu (Version mms/Nolte) schon unglaublich begeistert ist
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Benutzeravatar

Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5728
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#10 RE: Visu am IPAD

Beitragvon Thomas » Fr 27. Aug 2010, 23:58

Am 11-09-2010 (10 Jahre Bus-Profi) wird ein IPad, zum anschauen, dabei sein.

gruss thomas - noch mehr, begeistert.:thumbup:
lg Thomas


Zurück zu „Visualisierungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste