Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Meine iPod Visu

LinHK Visualisierung - IP-Symcon, LCN GVS und auch Domiq
Hier können eigene Visualisierungen gezeigt werden. Viele Möglichkeiten sind unabhängig von der verwendeten Software, so dass ein gemeinsamer Bereich entstanden ist.

Themenersteller
DerOerg
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 649
Registriert: Di 1. Aug 2006, 10:47
Danksagung erhalten: 1 Mal

#1 Meine iPod Visu

Beitragvon DerOerg » So 31. Jan 2010, 11:28

Hi,
wollte mal meine LinHK Visualisierung für den iPod vorstellen. Vielleicht findet sich noch der ein oder andere, der auch sein Projekt vorstellt.

Obwohl LinHK alles passend skaliert, habe ich mich an der Auflösung von 320x416 des iPod orientiert, damit es Pixelgenau auf dessen Display dargestellt wird.

Grüße,
Jörg
[img]1[/img]
[img]2[/img]
[img]3[/img]
[img]4[/img]
[img]5[/img]
Bilder sichtbar gemacht
Dateianhänge
250735iPod_Visu_5.png
250735iPod_Visu_5.png (34.42 KiB) 1761 mal betrachtet
250734iPod_Visu_4.png
250734iPod_Visu_4.png (27.19 KiB) 1761 mal betrachtet
250733iPod_Visu_3.png
250733iPod_Visu_3.png (53.95 KiB) 1761 mal betrachtet
250732iPod_Visu_2.png
250732iPod_Visu_2.png (16.6 KiB) 1761 mal betrachtet
250731iPod_Visu_1.png
250731iPod_Visu_1.png (40.13 KiB) 1761 mal betrachtet


Themenersteller
DerOerg
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 649
Registriert: Di 1. Aug 2006, 10:47
Danksagung erhalten: 1 Mal

#2 RE: Meine iPod Visu

Beitragvon DerOerg » So 31. Jan 2010, 11:30

ein Bild habe ich da noch ...
[img]1[/img]
Dateianhänge
250741iPod_Visu_6.png
250741iPod_Visu_6.png (19.6 KiB) 1761 mal betrachtet


Philipp
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1987
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 12:06

#3 RE: Meine iPod Visu

Beitragvon Philipp » So 31. Jan 2010, 11:42

Hallo Jörg,

sehr interessante Darstellung auf dem IPod. RESPEKT:thumbup:

Ich kenne bisher "nur" die Menuedarstellung und nicht die Raumvisualisierung von IPS. Und die überzeugt mich schon, auch auf Grund der dort schnellen Konfiguration der Gleichen.

Gruß Philipp

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#4 RE: Meine iPod Visu

Beitragvon Uwe » So 31. Jan 2010, 16:32

Du kannst die Konfigurationszeit der LinHK nicht mit dem WebFront von IPS vergleichen, Philipp. Die ist einfach unschlagbar.
Dafür wird in LinHK fast automatisch aus einer PC-Visu eine 'Panel'-Visu für das iPod erzeugt. Ein 'touch' in einen Raum im Übersichtsplan bringt dich am iPod mittlerweile direkt in das Menü des Raumes.
Hier stecken viel mehr Informationen drin, was leider auch eine etwas längere Ladezeit der LinHK (im Vergleich zum WebFront) erzeugen kann.

Wir sollten mal eine Vergleichstabelle (idealerweise auch noch mit der Domiq-Variante) aufstellen. Dann kann jeder seinen Bedarf auf die Möglichkeiten abstimmen. Da sind div. Unterschiede bei vertreten - auch ich bin (wie Jörg) aber vom LinHK-iPod begeistert.

Grüße, Uwe - der von Domiq bislang nur die Demo auf dem iPod gesehen hat (... wenn das auch an einer echten Analge so 'rattenschnell' geht ...)
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Benutzeravatar

Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5728
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#5 RE: Meine iPod Visu

Beitragvon Thomas » So 31. Jan 2010, 17:24

DerOerg hat geschrieben:Hi,
wollte mal meine LinHK Visualisierung für den iPod vorstellen. Vielleicht findet sich noch der ein oder andere, der auch sein Projekt vorstellt.

Hi Jörg,

:thumbup: :thumbup: :thumbup:
sieht gut aus, leider hab ich keinen I-Pod.

Den Webserver solltest du aber mal beschreiben.:lol:

gruss thomas - bei mir werkelte mal der Eigenbau (alte Cam) am LCN, zum testen jetzt, der Net-Io.
lg Thomas


GerhardBS
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 230
Registriert: Di 20. Jan 2009, 13:48
Kontaktdaten:

#6 RE: Meine iPod Visu

Beitragvon GerhardBS » So 31. Jan 2010, 21:01

Hallo Jörg,

da kann man ja als iPod-Loser richtig neidisch werden... Auch auf die LCN-verstehende Espressomaschine!

Naja, kommt Zeit, kommt (vielleicht) auch IPad.

Grüße, Gerhard


Themenersteller
DerOerg
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 649
Registriert: Di 1. Aug 2006, 10:47
Danksagung erhalten: 1 Mal

#7 RE: Meine iPod Visu

Beitragvon DerOerg » Mo 1. Feb 2010, 12:38

@Thomas: Ich benutze das AVR-NET-IO-Board von Pollin worauf der Webserver von U. Radigs läuft. Gemessen wird mit 1-wire Dallas Temperatursensoren. Nächster Schritt wäre, die Temperaturen über den I-Port zum LCN-Modul zusenden.

@Gerhard: War auch ein langer und steiniger Weg, bis es so aussah. Das schaffst Du bestimmt auch. Die "LCN-verstehende Espressomaschine" ist nichts weiteres als eine Schaltbare Steckdose, die ich vom Bett aus schalten kann.

Grüße,
Jörg - der Samstags die Espressomaschine schaltet, damit diese auf Betriebstemperatur kommt


KeineInfo
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1846
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 23:24

#8 RE: Meine iPod Visu

Beitragvon KeineInfo » So 7. Feb 2010, 18:08

Hallo,

ich stelle meine Frage mal im Bereich iPod Visu, ich selber habe kein iPod oder iPhone finde beides natürlich total hipp.
Aber meine Frage geht in eine andere Richtung, gibt es denn auch die Möglichkeit ein anderes Handy mit einer Visualisierung
auszustatten und hat jemand von Euch hier schon Erfahrungen gesammelt.

Viele Grüße Frank

Benutzeravatar

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5283
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#9 RE: Meine iPod Visu

Beitragvon Beleuchtfix » So 7. Feb 2010, 19:36

Es ist schwierig weil der IE bei Windows Mobile kein Javascript unterstütz. Ich hab es einmal mit Opera Mobile versucht (bei einem HP-Travel-Companion) da war ich nur bedingt zufrieden, langsam und nicht überall richtig.
Gruß
Florian

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#10 RE: Meine iPod Visu

Beitragvon Uwe » Mo 8. Feb 2010, 01:08

Ja, ich kenne andere Lösungen.
Die 'Betroffenen' werden sich sicherlich hier noch melden. Ansonsten bekommen sie von mir einen Hinweis ;)

Eines sollte aber klar sein - ein "Sonderfall" macht die Lösung nicht wirklich einfacher.
Aber ... es geht :lol:

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Zurück zu „Visualisierungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste