Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Meine iPod Visu

LinHK Visualisierung - IP-Symcon, LCN GVS und auch Domiq
Hier können eigene Visualisierungen gezeigt werden. Viele Möglichkeiten sind unabhängig von der verwendeten Software, so dass ein gemeinsamer Bereich entstanden ist.
Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#21 RE: Meine iPod Visu

Beitragvon Uwe » Mo 8. Nov 2010, 10:43

Moin Jörg,
das sieht mir ja sehr nach einem ersten Beispiel mit der neuen AstroClock und deren Funktionalität aus ...

Vielleicht können wir damit die Updatewünsche von LinHK-VM etwas in die Richtung leiten - noch ist das Astro-VM ja gar nicht im Verkauf (aber wir arbeiten dran ...).

Grüße, Uwe - dem beim ansehen der Bilder ein 'Donnerwetter' raus rutschte :lol:
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Benutzeravatar

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5283
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#22 RE: Meine iPod Visu

Beitragvon Beleuchtfix » Mo 8. Nov 2010, 11:58

Hi Jörg,

stark was alles mit der LinHK geht. Aber laufen musst du noch selber, oder geht das auch schon automatisch?? :blink: :confused:
Gruß
Florian


G4K
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 370
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 11:04

#23 RE: Meine iPod Visu

Beitragvon G4K » Mi 5. Jan 2011, 08:01

Guten Morgen Jörg

Kann ich die Schaltung für die Lichtschranke haben??

DerOerg hat geschrieben:Hi,
kann jetzt neben meinem Gasverbrauch auch den Stromverbrauch mit LCN erfassen. Dazu messe ich per Lichtschranke (Schaltung habe ich aus dem KNX-Forum) die Anzahl der Umdrehungen (75Umdrehungen pro kWh) von der Zählerscheibe des Stromzähler. Diese werden dann auf einen LCN-B8L Kontakt gegeben. Gemessener Wert und abgelesener Wert stimmen prima überein.

Grüße,
Jörg


Gruß Gerold
Gruß Gerold


Zurück zu „Visualisierungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste