Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Handwerkszeug zum erstellen einer Visualisierung

LinHK Visualisierung - IP-Symcon, LCN GVS und auch Domiq
Hier können eigene Visualisierungen gezeigt werden. Viele Möglichkeiten sind unabhängig von der verwendeten Software, so dass ein gemeinsamer Bereich entstanden ist.
Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#31 RE: Handwerkszeug zum erstellen einer Visualisierung

Beitragvon Uwe » Do 22. Jul 2010, 11:45

Die LinHK bietet dafür den 'extended room' - natürlich ist so etwas möglich.
Das macht für den Programmierer aus einem großen Raum aber schnell mal (wie man bei dir sieht) 6 kleine Räume. 'Übersichtlich' ist dann was anderes ...

Bunt und 3D hat sicher mehr WAF (ich denke das wird überall so sein), die Herren der Technik sind da etwas "schnörkelloser". Man muss halt abwägen ...

Grüße, Uwe - der es auch gerne "etwas" bunt hat :rolleyes:
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Smudo
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 243
Registriert: Sa 1. Nov 2008, 23:33

#32 RE: Handwerkszeug zum erstellen einer Visualisierung

Beitragvon Smudo » Do 22. Jul 2010, 11:52

Eine derartige Visualisierung ist auf jeden Fall :thumbup: und sieht gut aus. Ich hab so etwas in 2D auf dem Touschscreen. Genutzt wird der Bereich von mir aber so gut wie nie, da man das Ganze ja eh so einrichtet, daß alles automatisch abschaltet. Also meiner Meinug nach ist es hauptsächlich schön anzusehen und besonders gut geeignet, um W über die Visualisierten Bewegungsmelder im Haus zu verfolgen und ihr immer das Licht auszuschalten. Das sorgt für Stimmung.

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#33 RE: Handwerkszeug zum erstellen einer Visualisierung

Beitragvon Uwe » Do 22. Jul 2010, 12:27

Im ersten Moment fühlten meine Ww sich beobachtet ... B)
Im Umkehrschluss haben sie dann gemerkt das ich damit auch aus der Ferne mal die Heizung "reparieren" kann.
Genutzt wird das von mir zu Hause nur zur Statusanzeige (also zur Befriedigung der Neugierde bei Änderungen) oder aus der Ferne. Schalten tut damit (fast) niemand ...

BTW: da ich meine Anlage kenne, reicht mir für die Neugierde auch die Textanzeige der Zustände.
Meine "Sparvisu" heißt 'sample.html' :lol:
[img]1[/img]

Grüße, Uwe
Dateianhänge
281381sample.jpg
281381sample.jpg (86.73 KiB) 1315 mal betrachtet
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


visufreak
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Do 16. Feb 2012, 12:10

#34 RE: Handwerkszeug zum erstellen einer Visualisierung

Beitragvon visufreak » Fr 24. Feb 2012, 14:26

Ein schoenes Tool zum erstellen der Bilder (alles andere kann die GVS ja) ist das bereits angesprochene Sweet Home 3D (kostenlos)
Was auch schön und noch einfacher ist, ist der IKEA Küchendesigner http://kitchenplanner.ikea.com/DE. Man kann zwar nur Küchen designen, aber man hat sehr viele Möbel zur Verfügung, so dass man auch gerne einen anderen Raum "malen" kann.

Ansonsten GIMP (kostenlos)
und Paint (wenns mal schneller gehen muss :) )


Zurück zu „Visualisierungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste