Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Übersicht Visualisierung - Entscheidungshilfe Neuinstallation

LinHK Visualisierung - IP-Symcon, LCN GVS und auch Domiq
Hier können eigene Visualisierungen gezeigt werden. Viele Möglichkeiten sind unabhängig von der verwendeten Software, so dass ein gemeinsamer Bereich entstanden ist.

BBL
Schon länger hier...
Schon länger hier...
Beiträge: 86
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 13:59
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#11 Re: Übersicht Visualisierung - Entscheidungshilfe Neuinstallation

Beitragvon BBL » Mi 10. Mai 2017, 09:34

Berechtigungen sind korrigiert, kannst jetzt schreiben!
openHAB Nutzer


Themenersteller
MarcelL
Schon länger hier...
Schon länger hier...
Beiträge: 68
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 14:26
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#12 Re: Übersicht Visualisierung - Entscheidungshilfe Neuinstallation

Beitragvon MarcelL » Mi 10. Mai 2017, 12:17

Ja jetzt geht es. Danke...

Wie sollen wir es denn handhaben... Jeder der was anpassen möchte kann im Dokument arbeiten oder? Oder sollte das von einem/ von zwei verwaltet werden?


BBL
Schon länger hier...
Schon länger hier...
Beiträge: 86
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 13:59
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#13 Re: Übersicht Visualisierung - Entscheidungshilfe Neuinstallation

Beitragvon BBL » Mi 10. Mai 2017, 13:14

Nö, Anarchie! ;-)
In dieser Phase der Informations-Zusammentragung soll jeder schreiben können. Zur Not können Bearbeitungen auch rückgängig gemacht werden.
openHAB Nutzer

Benutzeravatar

MatthiasUlrich
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 143
Registriert: Do 2. Jan 2014, 19:26
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

#14 Re: Übersicht Visualisierung - Entscheidungshilfe Neuinstallation

Beitragvon MatthiasUlrich » Mi 10. Mai 2017, 13:28

Hallo Marcel,

ging bei mir auch erst nicht. Ich hab dann oben links auf das Blaue Menü Feld geklickt danach wieder aufs Dokument und dann gings.

Gruß Matthias
Ich plane mit dir dein Smart Home im Raum Halle / Leipzig.
http://www.my-smart-home-support.de

Benutzeravatar

MatthiasUlrich
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 143
Registriert: Do 2. Jan 2014, 19:26
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

#15 Re: Übersicht Visualisierung - Entscheidungshilfe Neuinstallation

Beitragvon MatthiasUlrich » Do 11. Mai 2017, 10:02

Es gibt übrigens beim XSolution auch einen Web Client also ist die Clientpficht nicht ganz zutreffend.

Ich denke jedoch, dass es wirklich genügend Auswahl an Clients gibt.
Diese zu installieren sollte nicht das Problem sein.

Gruß Matthias
Ich plane mit dir dein Smart Home im Raum Halle / Leipzig.
http://www.my-smart-home-support.de


bidref
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: Do 9. Jun 2011, 17:50

#16 Re: Übersicht Visualisierung - Entscheidungshilfe Neuinstallation

Beitragvon bidref » Mo 30. Jul 2018, 17:09

Erfahrungen mit Openhab
Da ich unbedingt eine Upgrade meiner Visualisierung benötige, habe ich mal OPENHAB angeschaut.
Vorteile:
    Opensource
    riesiges Angebot an IOT-Anbindungen
    flexible Konfigurationsmöglichkeiten
    LCN/Issendorf Forum

Nachteile
    Support nur über Community
    Updates ungewiss
    LCN-Bindings über veraltete Schnittstellen (Bindings V1/OpenHAB 2 -Kompatibilität ist aber gegeben)
    Java 8 von Oracle aufgekündigt

Fazit:
Abgesehen von kleinen Fehlern ein faszinierendes System, jedoch ist man auf den guten Willen freiwilliger Entwickler angewiesen.


Zurück zu „Visualisierungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast