Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Welche Visualisierung bin überfordert

LinHK Visualisierung - IP-Symcon, LCN GVS und auch Domiq
Hier können eigene Visualisierungen gezeigt werden. Viele Möglichkeiten sind unabhängig von der verwendeten Software, so dass ein gemeinsamer Bereich entstanden ist.
Benutzeravatar

MatthiasUlrich
Schon länger hier...
Schon länger hier...
Beiträge: 74
Registriert: Do 2. Jan 2014, 19:26
Hat sich bedankt: 2 Mal
Kontaktdaten:

#31 Re: Welche Visualisierung bin überfordert

Beitragvon MatthiasUlrich » Do 27. Apr 2017, 21:38

Der Versionssprung kostet aktuell von Version 6 zu 7 99€ Es gibt aber nicht jedes Jahr einen Versionssprung.
Es kommt da drauf an was du machen möchtest. Die Kompatibilität zu anderen Systemen ist bei der GVS nicht so ausgeprägt wie bei IPS und Xsolution.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich plane mit dir dein Smart Home im Raum Halle / Leipzig.
http://www.my-smart-home-support.de

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 13953
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

#32 Re: Welche Visualisierung bin überfordert

Beitragvon Uwe » Do 27. Apr 2017, 22:03

Moin,
bei Symcon kostet die Subskription für 12 Monate 39,99€. Dafür gibt es aber dann auch noch einen Connect-Dienst, der u.a. dyndns&Co erspart.

Eine echte Auswahl- und Vergleichsliste ist mir nicht bekannt. Das sollte schon jeder für sich entscheiden ... sicher nicht ganz einfach.

Für mich hat da einfach jedes System seine Vor- und Nachteile. Dokus lesen muss man m.E. bei allen, dem entsprechend kann die Konfigurationszeit auch mal "explodieren" - wenn man viel will, was man eigenlich nicht kann (bzw. noch nie gemacht hat).

Um die Verwirrung hier komplett zu machen darf man auch noch mal auf die L-Vis Box hinweisen ;)

Grüße, Uwe


MarcelL
Schon länger hier...
Schon länger hier...
Beiträge: 65
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 14:26
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#33 Re: Welche Visualisierung bin überfordert

Beitragvon MarcelL » Fr 28. Apr 2017, 14:52

Mein derzeitiges Problem ist gelöst denke ich. Entweder funktioniert die Variante über meine fritzbox oder ich besorge mir einen zusätzlichen Printerserver.

Da die Visu bei mir eh noch etwas Zeit hat, würde ich mal Versuchen eine Liste bekannter Vor- und Nachteile zu erstellen. Dann könnte diese jeder (vor allem diejenigen die sich in eine Richtung spezialisiert haben) diese weiterführen.
Wegen der Übersicht, würde ich dazu aber ein neues Thema starten...

Benutzeravatar

MatthiasUlrich
Schon länger hier...
Schon länger hier...
Beiträge: 74
Registriert: Do 2. Jan 2014, 19:26
Hat sich bedankt: 2 Mal
Kontaktdaten:

#34 Re: Welche Visualisierung bin überfordert

Beitragvon MatthiasUlrich » Fr 28. Apr 2017, 15:04

Gute Idee ich bin dabei!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich plane mit dir dein Smart Home im Raum Halle / Leipzig.
http://www.my-smart-home-support.de


MarcelL
Schon länger hier...
Schon länger hier...
Beiträge: 65
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 14:26
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#35 Re: Welche Visualisierung bin überfordert

Beitragvon MarcelL » Fr 28. Apr 2017, 23:03

Ich bin begeistert. PKU mit fritzbox 7490 verbunden-->ein wenige gegoogelt und eingestellt--> und schon hab ich im Netzwerk Zugriff aufs LCN. Smart Home macht schon Spass :lol:

Zu der Übersicht der Visus. Werd mich in den den nächsten Tagen mal daran setzen und ein Thema eröffnen...

Benutzeravatar

imhofa
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: Di 1. Feb 2011, 10:36
Danksagung erhalten: 1 Mal

#36 Re: Welche Visualisierung bin überfordert

Beitragvon imhofa » Di 2. Mai 2017, 07:37

Das freut mich, dass die WLAN-Lösung zur Parametrierung so problemlos bei Dir geklappt hat - und dann noch völlig kostenlos (und hoffentlich nicht umsonst).

Andreas


Sven
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1106
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:38
Kontaktdaten:

#37 Re: Welche Visualisierung bin überfordert

Beitragvon Sven » Do 4. Mai 2017, 23:33

Ich bin auch dabei wenn eine Liste erstellt wird.

Ich bin letztendlich bei der GVS angekommen. Meinen Kunden biete ich diese dann auch optional mit an. Ich weise die Kunden aber immer fairerweise auch auf andere Alternativen hin.
@ Matthias: Das X Solution klingt auch sehr interessant. Da sollten wir mal telefonieren. sind ja nicht so weit auseinander :D

Benutzeravatar

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5248
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

#38 Re: Welche Visualisierung bin überfordert

Beitragvon Beleuchtfix » Fr 5. Mai 2017, 12:43

Welche Visualisierung bin überfordert
Wäre das vielleicht sinnvoller im Wiki zu machen? Dort kann halt jeder die Tabelle ergänzen. Hier muss das einer zusammenfassen.
Was meint ihr?
Gruß
Florian


MarcelL
Schon länger hier...
Schon länger hier...
Beiträge: 65
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 14:26
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#39 Re: Welche Visualisierung bin überfordert

Beitragvon MarcelL » Sa 13. Mai 2017, 22:50

Hey Florian,

sorry ich hab den Beitrag vor über einer Woche garnicht gesehen. Jetzt weiß ich auch was du per PM mit " ich bin mit dem Wiki noch beschäftigt" meintest :lol:
Insgesamt fände ich es natürlich schon besser wenn wir einen Wiki Eintrag machen könnten, den mehrere bearbeiten können. Ist auch sauberer als die Liste im Forum und auch schöner als das Cloud Dokument...


Zurück zu „Visualisierungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast